calling deamons

ed.: V3
neue Version -Danke für die Tipps - bleibe dran.

text:
The way down your legs. is where i belong. so wrong. ` doing me wrong.
Your eyes, cold eyes, ` doing me wrong.
You call that demons in/to my mind/head.
That´s what you do.
Down on this floor. ` telling you more. I´ll tell you more.
Your eyes, your cold eyes, ` doing me wrong. so wrong.
You call that demons in/to my mind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Idee / Grundstimmung nicht schlecht, schliess mich da doch den anderen an, von SOM hat das nicht viel,
sehe es doch besser als dein "Eigending". :)

Und wenn man wirklich vergleichen mag, koennt ich mir vorstellen Fields of the Nephlim
(aus der Zeit wo die mehr synthetisches verwendet haben), ins heute geholt zu haben.

Dranbleiben, vielleicht die Synth Elemente nuancierter dunkler / düsterer einfliessen lassen, kanns
grad schwer beschreiben, moecht sagen dem Titel nach eine "Luftige Düsterkeit" einbringen.

;)
 
Finde die Idee / Grundstimmung nicht schlecht, schliess mich da doch den anderen an, von SOM hat das nicht viel,
sehe es doch besser als dein "Eigending". :)

Und wenn man wirklich vergleichen mag, koennt ich mir vorstellen Fields of the Nephlim
(aus der Zeit wo die mehr synthetisches verwendet haben), ins heute geholt zu haben.

Dranbleiben, vielleicht die Synth Elemente nuancierter dunkler / düsterer einfliessen lassen, kanns
grad schwer beschreiben, moecht sagen dem Titel nach eine "Luftige Düsterkeit" einbringen.

;)

"Fields of the Nephlim" hatte ich gar nicht mehr auf der Liste! -Zum letzten mal vor Zig-Jahren gehört. Tu´ ich mir grad rein. Das habbich wohl gesucht...

Vergleiche sind nie gut. Auch bei Menschen nicht. Da haste Recht. -Beim Voting mache ich das auch immer. Solte man sein lassen.
Synth-Regie kommt auf den Notizblock.
 
neue Version -Danke für die Tipps - bleibe dran.
Hast du den Gesang jetzt anders gemischt? Ich meine, in v2 war er etwas besser.
Ansonsten geht das Stück in die richtige Richtung, so wirklich rund klingt's noch nicht ganz.
Wie findet du den Hall? Klingt's besser für dich?
 
Hast du den Gesang jetzt anders gemischt? Ich meine, in v2 war er etwas besser.
Ansonsten geht das Stück in die richtige Richtung, so wirklich rund klingt's noch nicht ganz.
Wie findet du den Hall? Klingt's besser für dich?

-Es sind fünf Spuren Gesang hintereinander aufgenommen. Ich bin dann jede einzelne entlang gegangen und habe nach brauchbaren Abschnitten gesucht.
In den unbrauchbaren Teilen ist Stille eingefügt. Dabei helfen die Hitpoints. Im Refrain entsteht dadurch ein natürlicher Chorus.
Als Insert ist der Standard-Dynamics-Effekt und als Send der Roomworks gesetzt.

-zum Klang: Der dramatische Ausdruck ist ein wenig verloren gegangen. Dafür ist der Gesang präziser ed.: auch 'devoter'.
V2 war nur eine Spur, die eigentlich übersteuert war. Die Verzerrung hat dem ganzem aber den Druck gegeben.
Es fehlt halt noch das Mixing/Mastering. (In V1 hatte ich das aber übertrieben, um die Fehler zu verstecken.)

Die folgenden Hinweise habe ich ja schongesammelt. Wie bekommt man das Ding noch rund?
"Mach doch auf den Synth rechts, der sporadisch spielt, noch einen Hall drauf. Ich denke, der Song kann dadurch noch an Fülle gewinnen." + "Runterdosieren, andere Einstellungen, EQen... Verzerrer parallel anfahren, das verzerrte Signal komprimieren, EQen, nur Hall auf das trockene Signal, nur Hall auf das verzerrte Signal..." + neue Vocals + Synth Elemente nuancierter dunkler / düsterer einfliessen lassen. "Luftige Düsterkeit"+...

ed.: eben nochmal V2 gehört: der Gesang hat einen anderen Charakter.Es fehlt der Ausdruck. Ich hol die alte Spur mal dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
text:
The way down your legs. is where i belong. so wrong. ` doing me wrong.
Your eyes, cold eyes, ` doing me wrong.
You call that demons in/to my mind.
Down on this floor. ` telling you more. I´ll tell you more.
Your eyes, your cold eyes, ` doing me wrong. so wrong.
You call that demons in/to my mind.
Vorab, es geht null ums vergleichen, nur ne Frage :)
Hast du früher mal "Cassandra Complex" oder "Shock Therapy" teilweise gewürzt mit "Fad Gadget / Frank Tovey" gehoert?
 
Die Namen sagen mir schon etwas. Nur explizit gehört habe ich die nicht.

Sowas wie Tainted Love von Soft Cell und Eisbär von Grauzone hat mich früher aber extrem beschäftigt.
 
Aus der Zeit haben sich ja viele untereinander mal "ausgeholfen" und die Haendchen geschüttelt,
z.Bsp. Industrial / Pop Coops gabs schon ohne ellenlanges Genre bezeichnen müssen, die haben
einfach gute Musik gemacht. Wenn man sich nur mal Chris Carter (Chris & Cosey) naeher
betrachtet wo der alles seine Finger drin hatte, wo er doch vom Kern her von Throbbing Gristle kommt.
---
mal zurück zu deinem Stück, habs jetzt einige male gehoert und finde es eigentlich sehr gelungen,
zur Technik (Mix) verbessern kann ich nix beitragen, zu unerfahren / ungeübt, da verlass dich lieber
auf die, die das draufhaben. In meinen Ohren klingt das schon recht fertig :)

Wenn das aber so deine Richtung ist, bin ich ja gespannt noch mehr von dir zu hoeren.
 
Aus der Zeit haben sich ja viele untereinander mal "ausgeholfen" und die Haendchen geschüttelt,
z.Bsp. Industrial / Pop Coops gabs schon ohne ellenlanges Genre bezeichnen müssen, die haben
einfach gute Musik gemacht. Wenn man sich nur mal Chris Carter (Chris & Cosey) naeher
betrachtet wo der alles seine Finger drin hatte, wo er doch vom Kern her von Throbbing Gristle kommt.

Ich mag Musik aus sehr verschieden Genres. Du bestimmt auch? Einzelne Musikstile sind Teile eines Ganzen.
Einem Stil für mich gefunden habe ich bisher noch nicht.

mal zurück zu deinem Stück, habs jetzt einige male gehoert und finde es eigentlich sehr gelungen,
zur Technik (Mix) verbessern kann ich nix beitragen, zu unerfahren / ungeübt, da verlass dich lieber
auf die, die das draufhaben. In meinen Ohren klingt das schon recht fertig :)

Alein in den letzten zwei Tagen habe ich ganz schön viel von Euch gelernt. Heute ist auch wieder der ganze Vormittag drauf gegangen.
Vorläufiger Endstand:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Musik aus sehr verschieden Genres. Du bestimmt auch?
Naaaa, glaub bin schon bissl festgefahren in der dunkleren düsteren Ecke, da ist mir aber wurscht ob
Elektronisch oder Akustisch (oder sehr gerne Misch aus beiden), da entscheidet nur das Gefühl.
Bin wohl zu früh mit Musik kollidiert ausserhalb von z.Bsp. Radio Hoer Gewohnheiten,
gebe mir aber Mühe noch dazuzulernen :)
Einzelne Musikstile sind Teile eines Ganzen.
Ja, und die sich immer wieder neu aufblühend nach allen Seiten recken koennen um neues zu generieren.
Einem Stil für mich gefunden habe ich bisher noch nicht.
Muss man das? Natürlich, wenn man eine bestimmte Ecke bedienen will muss man sicher sein in dem was
man tut / taugt, alles andere sollte doch neugierig entdeckbares Land sein auf dem man spielen kann.
(Technische Konventionen ausgenommen, daran kommt man numal nicht vorbei wenns klingen soll :)
doch die sollten nur zum erzielen eines Ergebnisses gehoeren, also die Kreativitaet sinnvoll unterstützen.)
 
Vorläufiger Endstand:
Den Synth, der die Stimme überlagert (ab 0:41), etwa 1 bis 1.5 db leiser. Am Ende kommt er ja nochmals; da würde ich 0.5 db runter gehen.

Ansonsten sehr geil! :right:
 
Vorläufiger Endstand:
Den Synth, der die Stimme überlagert (ab 0:41), etwa 1 bis 1.5 db leiser. Am Ende kommt er ja nochmals; da würde ich 0.5 db runter gehen.

Ansonsten sehr geil! :right:

Freut mich sehr.
Synth ist jetzt leiser. V4 ausgetauscht.

-Volumen innerhalb der Spur wechseln steht für mich dann demnächst auf dem Stundeplan.:rolleyes:
Bin so fäddich, als wäre ich meilenweit gewandert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben