talking shadows

also gerade auffen studiomonitoren ist der hintergrund deutlich zu laut die vocals sind prima eingesungen n comp ?
ja, es sind die Kanalregler der Instrumente; die sind wohl wegen dem soundgefühl zu sehr nach oben gerutscht. Mal zu Ostern gescheite Monitore anschaffen..
i dont know text is sehr passend zur musik feeL Glück weiterHin
Dankdir!
Ed.
nach @Fluffi 's Hinweis sind die Instrumente runter geregelt worden.
(außerdem jetzt ohne wlabmastering) Delay auf Stimme, mit Wlab bearbeitet
-del-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oehm mal tapfer weitermischen hoffe du bekommst die abhöre auch innen griff neue version seh später mal rein streaame gradio just a minute
 
neue version -audio del.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee und Stimme hat was.
Wo es noch krankt ist Arrangement und Mix.
Das hört man sehr gut über Laptopboxen.
Durch die tiefe Stimme ist diese generell schon etwas im Hintergrund. (immer etwas schwieriger die Balance zum Rest zu finden, finde ich.)
Das Instrumental mit den den hohen Syntharps sind sehr höhenlastig,trocken und stehen dadurch weit vorne.
Das Gleiche beim Schlagzeug und dessen HiHats/Overheads. Die klingen ziemlich scharf und verzerren stellenweise.
Klingt ziemlich unangenehm.
Schlagzeug und Synths würde ich etwas entschärfen.
Die Stimme müsste weiter nach vorne geholt werden. Auch die "Dopplungen" klingen sehr chaotisch, weil wohl auch verschiedenes gesungen wird?
Abhilfe kann eine Trennung durch FX schaffen. Also eine Dopllung/Phrase wirklich ausdünnen und mit FX interessant gestalten. so dass man eine Unterscheidung hört. Wäre dann auch nochmal für das Arrangement ein interessanter Earcatcher.
Das wäre jetzt so meine spontane Eingebung nach einmaligen Hören und wäre meine "Vision" dieses Songs.
Es muss aber nicht Deine sein. ;)
 
Auf dem Fon klingts tatsächlich als fehlte was. Die Fährte mit der Entschärfung/Trennung nehme ich gerne mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagzeug und Synths würde ich etwas entschärfen.
Die Stimme müsste weiter nach vorne geholt werden. Auch die "Dopplungen" klingen sehr chaotisch, weil wohl auch verschiedenes gesungen wird?
Abhilfe kann eine Trennung durch FX schaffen. Also eine Dopllung/Phrase wirklich ausdünnen und mit FX interessant gestalten. so dass man eine Unterscheidung hört. Wäre dann auch nochmal für das Arrangement ein interessanter Earcatcher.
Das wäre jetzt so meine spontane Eingebung nach einmaligen Hören und wäre meine "Vision" dieses Songs.
Es muss aber nicht Deine sein. ;)
Habe dem mal nachgespürt und es so gut wie möglich umgesetzt.


talking shadows

walking in your shadow
walking in your mind
watch the steps you're taking
keep it all in mind

Now, the wind blows 'round my head.
Why she had to tell me? I was just a nut.
now, the wind blows 'round my head
now, the wind blows 'round my head
Didn't someone tell her? Life is not enough.
I was just a nut.
life is not enough if you got no boy with a lovin' touch
life is not enough if you got no boy with a lovin' touch

watch the steps you're taking
keep it all in mind
walking in your shadow
watch the steps you're taking
walking in your mind
keep it all in mind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben