Cakewalk by BandLab - Problem beim Speichern

  • Ersteller Timeexperience3
  • Erstellt am
T

Timeexperience3

Registriert
15.04.18
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
ich habe mir mal die DAW runtergeladen und getestet. Ich war zuerst zufrieden damit, aber irgendwie funktioniert das speichern nicht. Habe ein drum plugin reingeladen und eingespielt und nach dem öffnen des projekts höre ich ein ganz anderen drum. Irgendwie kommt eine Meldung wenn ich mein projekt speicher.
Hab das projekt normal gespeichert. Ich komme da nicht weiter.
Auch das Piano roll ist irgendwie komisch aufgebaut. Dauert ewig alles.
Auch das mit den plugins reinladen funktioniert nicht immer. Mal nimmt der eins und dann wieder nicht.

Irgendwie hab ich den eindruck das der speicher fehler daran liegt, weil es kostenlos ist. Sind ja einige Sachen nicht dabei. Wenn ich in cubase speicher, dann öffne ich mein projekt und alles ist wie es eingespielt wurde.
Bei dem cakewalk ist da sehr komisch gemacht. Da sind mehrere Optionen die man anklicken kann.
Habe normal ausgewählt und ansonsten weiss ich nicht was die anderen Optionen bedeuten.
Das merkwürdige ist das Exportieren funktioniert und es ist der drum den ich auch eingespielt habe. Im Moment habe ich nur mal par drums usw. getestet.

Die DAW wurde auch nur als befriedigend bewertet bei chip. Habe mich erst gefreut als ich die News gelesen habe, das es eine kostenlose DAW gibt. Vorallem so ein großer name-
 
:welcome:
Ich habe mir erlaubt, dieses Thema umzubenennen.
Bitte achte darauf, dass Deine Themen einen aussagekräftigen Titel haben.
 
Das muss es ein , es ist eine Free Version und deshalb kann
man auch nichts speichern ......:)
Nee , im Ernst :
Wenn du alles korrekt installiert hast, sollte nach dem Speichern
(du weiist wo ?) alles korrekt wieder geöffnet werden können.

Hab den Verdacht, das du CbB im Demo Modus fährst.

Grüsse
 
Irgendwie hab ich den eindruck das der speicher fehler daran liegt, weil es kostenlos ist. Sind ja einige Sachen nicht dabei.
Dein Eindruck ist falsch. Wenn man Cakewalk richtig installiert und registriert hat, erhältst du eine vollwertige DAW, die sich durchaus mit anderen bekannten DAWs wie Cubase, Logic, Studio One usw. messen kann. Die DAW ist nun zwar kostenlos, aber es handelt sich im die
einst relativ teure DAW "Sonar Platinum" und hat diesbezüglich in der Funktionalität keinerlei Einschränkungen.
Das was nicht mehr dabei ist, sind vor allem Plugins (Instrumente/FX) von Fremdherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SONAR/Cakewalk als "befriedigend" zu bewerten halte ich auch für reichlich unqualifiziert. Da hat sich anscheinend jemand nicht wirklich mit der Materie beschäftigt.

Diese DAW ist zwar weder meine erste noch zweite Wahl, aber das ist primär meiner persönlichen Arbeitsweise geschuldet. Sie spielt definitiv in der Oberliga mit und kann sich dort auch gut behaupten.
 
So siehts aus:

Chip hat mit Sehr gut bewertet, und die Nutzerwertungen sind 3 von 5 Sterne, wohlgemerkt bei Chip die User....
 
erstmal danke für das umbenennen. Ging aber nicht nur um das speicher Problem.
Klar habe ich alles richtig installiert. Habe ein Benutzerkonto erstellt auf der BandLab Seite.
Ich habe nur cakewalk ohne zusatzinhalte installiert.
Key anfordern braucht man nicht.

Jetzt zu dem Problem beim speichern.... es gibt ja save, save As und save Copy As.
Habe alles ausprobiert aber funktioniert nicht. Welches nimmt man denn? save oder save As oder save Copy As?
ich speicher in cakewalk Projects ordner. Ich denke mal das es richtig ist oder?
bei save as type steht normal und ist das richtig? also auf einer Webseite stand das es richtig ist.
Bei Go to Folder steht... Project files DWP, DWB usw.
Bei copy all Audio with Project hab ich ein häckchen. Bei create one file per Clip ist kein häckchen.
So mache ich das.

Mein projekt öffne ich dann und höre mir das an und es ist ein anderer drum zu hören. Ich hab dann umsonst alles eingespielt.
Habe das jetzt nochmal getestet und bin auf save As und es kommt eine Meldung.......cakewalk Project Information.
da steht noch.....did you know that cakewalk allows you to choose several file types when saving song Projects?
ich verstehe diese Meldung nicht. Was bedeutet das?
da steht noch mehr.....another Location usw. aber ist doch richtig gespeichert.
Das habe ich bei anderen Programmen nicht. Solche Meldung bekomme ich nirgends.

Wieder geöffnet und siehe da....ich spiele es ab und es ist nicht der drum den ich eingespielt habe. es ist das gleiche Set und läuft auf part 1. Das hatt er gespeichert aber jetzt ist ein ganz anderer drum auf diesem set.
Wenn ich dann wieder zb. auf Set1 klicke und wieder auf set 9 dann ist es wieder der drum den ich eingespielt habe.
Nach dem speichern wechsellt der einfach den drum im set. Das liegt nicht daran das ich was falsch mache sondern das liegt am Programm. Das plugin wurde vielleicht nicht richtig angenommen oder unterstützt. Was weiß ich.

Ich weiß nicht ob es jemand versteht was ich meine.
Demo Modus ist das nicht. Oder muss man einen key anfordern und irgendwo eingeben?
ich denke nicht. Das ist ganz normal installiert.
Habe bei der installation samples und Loop weg gelassen oder solche zusatzinhalte.

Cubase passt nicht mehr weil ich nur den 5 habe und der funktioniert nicht mehr richtig. Schmiert dauernt beim Export ab. Nicht immer aber so gut wie. Ansonsten passt cubase zu mir .Komme damit gut klar.

Auf jeden fall hab ich cakewalk richtig registriert. Oder was muss man noch machen?


jetzt zu der Bewertung..... ja sehr gut steht bei chip und das war der Redakteur oder wer auch immer. ABER DIE NUTZER HABEN ES MIT BEFRIEDIGEND BEWERTET: Da sind nur 3 Sterne bei den Nutzer Bewertungen.
Mir ist sowas egal aber komisch ist es schon. So toll finden die cakewalk wohl nicht.
Das ist deren Meinung. Ich finde die DAW so ganz gut aber auch schwer zb. mit dem piano roll und das mit dem ganzen speichern usw. und plugins reinladen ist auch nicht ganz so einfach.
 
Also ich habe/hatte mit Cakewalk Sonar Platinum nie derartige Probleme. Welches Drum Plugin benutzt Du denn? Pianoroll, Speichern und Plugins Laden fuktioniert bei mir auch wie es soll. Welche Probleme hast Du denn sonst noch?
 
ich benutze digi drum pro. Aber damit hat das gar nicht zutun. Funktioniert in anderen DAW auch.
Habe sonst keine Probleme.
 
kann mir keine kaufen- Suche nur kostenlose DAW.
 
Digidrum Pro ist ein 32 Bit Plugin und wird vermutlich in Cakewalk auf 64 Bit gebridged, was eventuell zu dem Fehler führen kann, dass etwas nicht richtig abgespeichert wird.
 
kann sein das es daran liegt. Ich werde mal ein 64 Bit Plugin nehmen. Aber im moment bin ich mit Tracktion T6 beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben