Umstieg Win7 => Win10 und Neuinstallation Cakewalk by Bandlab und VSTs

  • Ersteller der_Gogo
  • Erstellt am
D

der_Gogo

Registriert
19.01.11
Beiträge
91
Reaktionen
12
Punkte
151
Hallo zusammen,

aktuell läuft bei mir Cakewalk by Bandlab (2021.01) auf einem Win7 Laptop. Da immer weniger Software für Win7 freigegeben wird und auch die aktuellen Cakewalk-Versionen nicht mehr gegen Win7 getestet werden, möchte ich meinen Rechner platt machen, Win10 und die ganzen VSTs neu installieren.

Jetzt bin ich gerade am Suchen der persönlichen Einstellungen bzw. wo die abgespeichert werden, um sie nachher wieder verfügbar zu haben.

Klappt soweit ganz gut, nur bei den Drummaps bin ich nicht fündig geworden. Weiß jemand, wo ich die Datei finden kann?

Hat jemand so was schon gemacht und einen wichtigen Tipp?

Danke und Gruß
Gogo
 
Hab was gefunden ;)

By default, these preset files (.map extension) are stored in the following directory, as per Edit > Preferences > File Locations:
%APPDATA%/Cakewalk/Cakewalk Core/Drum Maps

Gibt es hier und noch viele weitere ausführliche Infos zu Drumsmaps in Cakewalk.
https://prodigalsounds.com/blog/2021/05/04/drum-maps-in-cakewalk/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben