Woodstock
- Reaktionen
- 65
Hallo,
ich hab' heute mal einen schnellen Mikrovergleich für ein Cajon gemacht...
Ist folgendes Instument: https://www.thomann.de/de/schlagwerk_bc452_basscajon.htm
Ist also ein ganzes Stück größer als ein normales Cajon und es ist geschlossen (!). Für das BD Mikro gibt's eine Halterung mit Klemme aber es ist eher schwierig das ganze "sinnvoll" zu plazieren.
Mikrokandidaten sind ein BD Mic
und ein
Also vllt. Not gegen Elend. Aber das Superlux macht an der Bassdrum eigentlich 'ne gute Figur...
Kann sich jeder ein eigenes Bild von machen Wobei der Gewinner für mich klar feststeht (Grenzfläche)
Am t.bone ist der EQ Schalter auf "flat". Die Aufnahmen sind natürlich nicht bearbeitet.
Beim Soundausschnitt ist zu hören Superlux / t.bone / Superlux / t.bone.
Das wackelige Spielen müsst ihr aushalten
EDIT: Der Klangvergleich mit der Thomann Seite ist auch spannend... Vermutlich haben die das von außen abgenommen...
ich hab' heute mal einen schnellen Mikrovergleich für ein Cajon gemacht...
Ist folgendes Instument: https://www.thomann.de/de/schlagwerk_bc452_basscajon.htm
Ist also ein ganzes Stück größer als ein normales Cajon und es ist geschlossen (!). Für das BD Mikro gibt's eine Halterung mit Klemme aber es ist eher schwierig das ganze "sinnvoll" zu plazieren.
Mikrokandidaten sind ein BD Mic
Superlux Pro 218A
Superlux Pro 218A, dynamisches Bass-Drum Mikrofon, Superniere, 170 dB SPL max, 20 - 10.000 Hz, optimierter Frequenzgang speziell für Bass Drum Abnahme, inkl. Tasche und Mikrofonhalterung
€69,00
www.thomann.de
und ein
the t.bone BD 500 Beta
the t.bone BD 500 Beta, Kondensator Grenzflächenmikrofon, halbe Niere, schaltbarer Frequenzgang für Bass-Drum oder Piano/Sprachanwendungen, 30 - 20.000 Hz, 250 Ohm, Empfindlichkeit -53dB, robustes Metallgehäuse, XLR Male Ausgang, Hängelöcher an der...
€99,00
www.thomann.de
Also vllt. Not gegen Elend. Aber das Superlux macht an der Bassdrum eigentlich 'ne gute Figur...
Kann sich jeder ein eigenes Bild von machen Wobei der Gewinner für mich klar feststeht (Grenzfläche)
Am t.bone ist der EQ Schalter auf "flat". Die Aufnahmen sind natürlich nicht bearbeitet.
Beim Soundausschnitt ist zu hören Superlux / t.bone / Superlux / t.bone.
Das wackelige Spielen müsst ihr aushalten
EDIT: Der Klangvergleich mit der Thomann Seite ist auch spannend... Vermutlich haben die das von außen abgenommen...