C414 Spinne Alernative

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
bin bald besitzer von einem pärchen c414 b-uls, jedoch ohne spinnen... meine frage ist: halten die dinger auch z.b. mit kleinmembran/pencil spinnen wie z.b. dieser hier https://www.thomann.de/gb/mxl_603_spinne.htm ? weil davon hätte ich diverse. ich bin nicht unbedingt bereit 150€ für zwei stück billiges platik auszugeben (H85), wenn es alternativen gibt. danke euch!
 
diese mxl Spinne kannst du ohne weiteres verwenden, wenn das Micro aufrecht plaziert ist. Kopfüber würde ich das nicht tun, man kann da einfach versehentlich mal ankommen ( wie auch immer) und dann ist' s halt schon passiert :( Eine Alternative wäre den Schaft des Micros mit dem Schaft der Halterung mit einem Gaffa zusätzlich sichern, dann geht's auch kopfüber, muss man aber mögen :D
Die H85 ist nicht billig, da stimme ich dir zu, sie hat aber den Vorteil das die Micros durch den Drehverschluss bombenfest halten ! Für die b-uls wäre mir persönlich die H85 die Kohle wert, auch wenn du zwei davon brauchst :)
Vielleicht bekommst du sie in der Bucht gebraucht ?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
danke... geht vor allem um overhead anwendung, also seitenlage und quasi unerreichbar über dem set... natürlich ist die kohle für die zwei h85 eigentlich in keinem problematischen verhältnis zu den miks, aber trotzdem schmeiss ich das geld nicht einfach raus, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
 
im Fall als OH-Anwendung würde ich die MXL-Spinne auch als unproblematisch sehen !
Apropos, die b-uls verwende ich auch regelmäßig als OH, ziehe ich meistens den Kleinmembranern vor, gute Wahl !!
 
Sind gute Mics. In baldiger Zukunft dürften die auch ordentlich Kohle bringen, da AKG Austria geschlossen wurde.
Gefertigt wird jetzt nur noch in Ungarn und Pokomonäsien. Sorry fürs OT.
 
Sind gute Mics. In baldiger Zukunft dürften die auch ordentlich Kohle bringen, da AKG Austria geschlossen wurde.
Gefertigt wird jetzt nur noch in Ungarn und Pokomonäsien. Sorry fürs OT.

Ich weiss ja warum ich mich mit alten 414-ern reichlich eingedeckt habe :)
 
Die passenden Rycote sind ja leider nur für vertikalen Gebrauch. Ich finde die AKG H 85 mit 75 Euro das Stück aber auch nicht für besonders teuer. Da ist man bei Neumann anderes gewöhnt.
 
ja klar, aber wie gesagt, wenn's nicht nötig ist... blöd gesagt: nur weil ich mir zwei 414 leisten kann, muss ich trotzdem dann nicht das kleine geld zum fenster raus schmeissen.
 
Eine harte Aufhängung und das Stativ auf Moosgummi stellen bringt meist sogar mehr Entkoppelung.
 
die spinne ging gandenlos in die knie :D sind ja doch recht schwer... habe nun einfach mit der klammer montiert, easy.

kurz schon angetestet... die dinger klingen über den drums sensationell... im vergleich zu den cm3 ist alles einen schritt näher gerückt und plastischer, die höhen sind etwas zurückgenommen und dazu ausgeglichener, sprich weniger resos der becken... da ist im direktvergleich deutlich mehr substanz und "3d"...

letzteres ist generell etwas, dass highend gear, z.b. auch preamps, ausmacht, da hat man einfach das bisschen mehr fleisch am knochen und hört besser in das signal... auch hier wieder bestätigt... kein wunder wird man irgendwann zur gearslut ;)
 
die C-414 B-ULS sind auch meine erste Wahl für Overheads!
Ich habe 4 Stück, sodass ich mit zwei von denen manchmal noch ne M/S Mikrofonie als Raummikro mache.
Ich habe damals auch in den sauren Apfel gebissen und die H85 gekauft. Habe ich bisher nicht bereut.
 
letzteres ist generell etwas, dass highend gear, z.b. auch preamps, ausmacht, da hat man einfach das bisschen mehr fleisch am knochen und hört besser in das signal... auch hier wieder bestätigt... kein wunder wird man irgendwann zur gearslut

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben