c1 = u87 ????

also auch das sehe ich anders

beim echochamers test hört man klar dass nevaton, neumann und das akg c414 eine ganz andere detailauflösung haben als die anderen. selbst die rode mics klingen dünner, zwar nicht schlecht aber eben dünner.

das nevaton ist da für mich sicher ien geheimtip und klingt in meinen ohren sogar besser als neumann tlm 103, nicht nur in meinen, schließlich haben die besucher es auch den ersten und zweiten platz gewählt.
 
Und nochmals Hallo

Ich habe heute auf der Startseite gesehen, dass die neue Sample CD Vocal fertig ist und den Bericht dazu gelesen.

Da steht...

Für die Diamond Vocals 2 wurden mehrere Mikrofone verwendet; ein Neumann U87, ein Audio Technika 4035 und ein MXL V69. Letzteres beeinflusste überraschender Weise den Klang vieler Sänger- und Sängerinnen so positiv, das es das meist benutzte Mikrofon wurde.

Das MXL Ist zwar ein Röhrenmik, von daher schwierig mit Miks ohne Röhre zu vergleichen, aber MXL sind Billigmiks... und ein vielfaches günstiger als die Neumänner, welcher sie ja auch zur Verfügung hatten...

Sorry, leider bestätigt dies meine Meinung...
Jeder Sänger seine Stimme und das dazugehörige Mik... was nicht zwingend ein Neumann sein muss...!!!

Vielleicht wissen die Macher der CD ja noch etwas zu diesem Thema...
 
In dem Bericht über die Vocal-Sample-CD steht:
"Sollte die Tonhöhe nicht korrekt sein, wird die Stimme mit Antares (ein Tonhöhen Korrektur Effekt) versehen."
Da fällt mir ein, mein lieblings-Sequenzer ist Steinberg und Photos bearbeite ich grundsätzlich nur mit Adobe. :p :-D
 
Jau ich werd mir die Sachen mal brennen und mal im Studio reinziehen.. die MP3 sind ja in hoher Qualität danke für den Aufwand...

Ich meine in erster Line hören sie sich eben nciht "100%" glecih an stimmt schon... und dass es ünn klingt könnte doch der variieredne Abstand sein oder nicht? Die anderen hören sich etwas "näher" besungen an...

Was interesannt wär ist vielleciht noch.. was für Pre habt ihr benutzt oder besser noch wie war der Signalweg? Noch irgendwelche Prozessoren dazwischen?

bis denn

-E-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben