C
cris
- Reaktionen
- 0
@steelyard: is wahr, der offene a [g=251]dur[/g] klingt immer etwas schräg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meistens sind die Saiten dann zu dünn für die jeweilige [g=422]Gitarre[/g], sodass sie beim drücken auf den Bund schon gedehnt werden (weil die Bundstege zu hoch sind).grim schrieb:
mmmmhhhh komisch bei mir is es immer das offene A-Moll.
Kann man mal sehen.....
hi pete,DJAxeman schrieb:
@diagnostix: Wenn Du schon so genau vorgehst beim Saitenwechseln und Einstellen, dann solltest Du die Schwerkraft nicht ausser Acht lassen.
Soll heissen, haeng Dir das instrument IN SPIELHALTUNG um, aber leg es nicht auf den Tisch...
Gruss, Pete.
Draiden schrieb:
@grim: besseres stimmgerät benutzen
ich komm immer relativ genau auf den mittelpunkt...kommt halt auch drauf an wie du anschlägst...bei hartem anschlag erklingt der ton höher, bei weichem tiefer (durch die unterschiedliche elongation der saite und daraus resultierenden amplituden für die töne)
einer unseren gitarrenprofis hier (stratspieler oder steelyard? weiß nimma) stellt die intonation absichtlich nich ganz korrekt ein, da bestimmte akkorde damit offener klingen
stells halt so ein, dass die abweichung nur gering ist
mfg drai
GhostWriter schrieb:
Meistens sind die Saiten dann zu dünn für die jeweilige [g=422]Gitarre[/g], sodass sie beim drücken auf den Bund schon gedehnt werden (weil die Bundstege zu hoch sind).grim schrieb:
mmmmhhhh komisch bei mir is es immer das offene A-Moll.
Kann man mal sehen.....
Des Weiteren kann es sein, das zum Beispiel ein [g=51]Tremolo[/g] (wenn du eins hast) evtl durch die Saiten mitgezogen wird.