Bugs in Cubase 6

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
HA! Ich weiß jetzt was man machen muss, damit die STRG befehle auch in Cubase Win funktionieren. Nach dem Import muss der Sample mit dem Befehl Auswahl als Datei bearbeitet werden oder alternativ unter Programmeinstellungen->Bearbeitung->Audio, muss das Häkchen bei "Wenn nötig, konvertieren und kopieren gesetzt sein. Leider gibt es auch hier was negatives zu vermelden. Es wird immer der ganze Sample in Halion verschoben, nie nur die kleine, ausgewählte Region im Sample. Damit das funktioniert sind wieder unnötige Klicks nötig-> Region in das Arrangierfenster ziehen mit Auswahl als Datei bearbeiten und in den Halion kopieren.

Hallo.
Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen in diesem Thread. Bislang wurde ich noch nicht anderweitig fündig, was mein Problem betrifft.
Unter Mac OSX-10.6.6 betreibe ich Cubase 6.
Das Programm wird in unregelmäßigen Abständen "unerwartet beendet".
Leider lässt sich das Problem nicht wirklich reproduzieren.
Mir fiel lediglich einmal auf, dass es aufgetreten ist als ich im Halion Sonic SE die Preset-Sounds durchgegangen bin. Es waren keine Instrumente oder Plug-Ins vom Drittanbietern geöffnet, lediglich interne.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! ;-)

@pb05
Da musst du mal den Tsching fragen, für den ist der Apfel das Arbeitstier.

smil46ff77a1c5e77.gif

Also das Video habt schon mal was Positives bewirkt, die zwei Bugs werden im nächsten Update behoben sein.
Es sind nun schon 3 Steinberg Personen im Bug Thread im Cubase Forum aktiv geworden.

Und wieder zeigt sich das Internet ist eine Politische Instanz, sogar Firmenpolitik lässt sich so beeinflussen ;-) .

@Beatback: Danke! :)

Hi Leute,

da ich jez nicht den ganzen Thread durchackern möchte.

Mein [g=539]Cubase[/g] 6 X64 stürzt beim beenden ab ( appcrash).
System: QuadCore,6GB Ram,Win 7 64bit,.!

Es spielt keine Rolle ob Plug ins geöffnet sind oder nicht, hab ich alles schon versucht!

einfach nur mal starten, gar nix machen und wieder beenden und Zack-abgestürzt!

Woran kanns liegen? Hatte dieses Problem NICHT von Anfang an.

Gruß

Franz :)

Hier auch noch einen netten Bug:
-Wenn ich mit der Lautstärke Automation einen Kanal komplett ausblende und wenig später wieder einblende sind die Effekte wie ein langes Delay oder ein langer Hall noch zu hören, und dagegen kann man nichts machen!
Ich habe es mit Ausklingzeit und mit Dry/Wet Regler einzeln und zusammen mit der Lautstärkeautomation versucht aber trotzdem klingt ein langer Effekt nach!
Bei meinem Sequencer, dessen Name ich nicht nennen will, ist der Effekt nicht hörbar.

@mikkel

Das ist kein Bug sondern ein Benutzerfehler!

Der von dir beschriebene Effekt entspricht einem kleinen Kind welches sich die Augen zuhält und dann meint niemand könne es mehr sehen!

Um solche Effekte zu machen Automatisiert man üblicherweise den Level Send und nicht den Level FX, und das ist bei jeder DAW auf der ganzen Welt so.

ich habe es aber im rahmen von guitare rig als insert geladen(Guitare Rig hat auch Delay und Hall Effekte).
da ich nur eine instanz offen haben will zwecks CPU und auch inserteffekte darin einladen will.
dann habe ich die lautstärke automation des kanalzuges des vsti's automatisiert.

Man kann imho GR auch als FX laden wenn du unbedingt den Hall und Delay haben möchtest!

ja schon klar, nur als send effekt kann ich keine insert effekte in der instanz nutzen.
Jedes Guitare Rig frisst viel meiner CPU.

Es muss so oder so möglich sein einen Send Effekt als Insert laden zu können und dann keine Einschränkungen zu haben.
Deswegen gibt es an send effekten einen dry/wet regler.

Es ist jedenfalls kein Bug, daher nun wieder --> :focus: