Bug in Studio One? Tuner Plugin ist weg!

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,
ja es ist völlig seltsam und komplett irre: Das Tuner Plugin ist bei mir einfach verschwunden in S1. In Projekten, in denen es in der Spur liegt, ist es noch da.
Im PLugin Browser wird der Tuner überhaupt nicht mehr angezeigt. Auch die Suchefunktion holt mir das Tunerplugin nicht zurück.
Alle anderen S1 Plugins sind noch vorhanden.
Wie sieht es bei euch aus?
Warum es verschwunden ist kann ich mir nicht erklären...

LG
 
Versuche mal im Plugin Browser Rechtsklick und refresh.
 
leider nichts, auch Neustarts helfen nicht:
 

Anhänge

  • tuner.JPG
    tuner.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 208
in der Übersicht auch nichts:
 

Anhänge

  • tuner2.JPG
    tuner2.JPG
    58 KB · Aufrufe: 235
Wenn du auf das Schraubenschlüssel-Symbol oben rechts klickst, erscheint der Tuner dann? Wenn ja, auf den Punkt davor klicken, so dass der wieder weiß ist - und erneut auf den Schraubenschlüssel. Dann ist er wieder da:

s1-tuner-verschwunden.jpg
 
TOPP

Hat geklappt. Und super Funktion. Kannte ich gar nicht.
 
Und bitte ändere den ThreadTitel bezügl. Bug. Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner...
...wie sich mal wieder gezeigt hat ;-)
 
Ja, mit Bugannahmen sollte man immer erstmal vorsichtig sein... :)
 
Wo wir so schön dabei sind...wie kriegen ich den zum funktionieren? Als Insert? Muss ich dann noch irgendwas aktivieren? Hab meine Gitarre mit Steinberg UR22 angeschlossen, Spur ist scharf gestellt und Signal kommt an, nur der Tuner macht nichts...
 
Ja, einfach als Insert in deinem Eingangskanal der Gitarre.
 
Wieso schlägt bei mir nichts aus? (Ich weiss, es liegt an dem Typ vor dem Rechner...)
 
keine Ahnung, das Teil arbeitet definitiv
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    137 KB · Aufrufe: 235
keine Ahnung, das Teil arbeitet definitiv

Ich hab es jetzt ml aus Spass als Insert auf eine bereits aufgenommene Spur gelegt - ja, es funktioniert! ;-) Gut wäre es freilich, wenn es noch vor der Aufnahme funktioniert, damit ich meine Gitarre in the box stimmen könnte (so muss ich entsprechend fast wie früher die Git tunen). Ich übersehe doch bestimmt irgendwas, wäre doch ansonsten witzlos.
 
Hast du auch Input Monitoring (der jeweiligen Spur) aktiviert ? Ich weiß nicht wie es bei S1 ist, aber bei Logic und Reaper muss das an sein, damit Tuner-Plugins funktionieren.
 
Hast du auch Input Monitoring (der jeweiligen Spur) aktiviert ? Ich weiß nicht wie es bei S1 ist, aber bei Logic und Reaper muss das an sein, damit Tuner-Plugins funktionieren.

Aja, das könnte sein - ist jetzt etwas spät um die Familie zu belästigen, aber ich check mal morgen, das klingt plausibel - Danke.
 
Und bitte ändere den ThreadTitel bezügl. Bug. Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner...
...wie sich mal wieder gezeigt hat ;-)

aber es war ja einfach verschunden. Mega komisch. Kannte ja das Menü gar nicht, wie man den verschwinden lassen kann. War also ein Bug.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Bug handelt und nicht um einen Bedienfehler, ist wohl extrem gering - aber das ist ja kein Grund, den Titel des Fadens zu ändern. Der wurde ja korrekterweise als Frage formuliert.
 
Wäre jetzt nicht der erste Fall, wo scheinbar nach dem V3.5 Update einige Plugins nicht mehr angezeigt werden
und man zb. erst die "PluginPresentation.settings" und Blackliste löschen muss. Anscheint hat da S1 die alten Settings nicht komplett übernommen. So nen "Bug" wäre da jetzt nicht sooo unwahrscheinlich, lässt sich aber zum Glück leicht lösen.

Was mich in dem Zusammenhang stört ist, dass man Plugins, trotz "Schutz" (diese Ein/Ausblendmöglichkeit)
aus Versehen in andere Ordner usw. verschieben kann, wenn man nicht aufpasst. Mir schon paar mal mit der Maus passiert,
dass ich das Plugin nicht richtig "gegriffen" habe, sondern es verschoben habe und dann suchen musste.
Dieser "Schraubenschlüssel" sollte da besser auch ein "Verschiebschutz" sein, ist leider nicht so.
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben