Bühnenshow... ;)


N
NULL
Guest
hiho!

ich hoff mal das ist das richtige forum, schließlich gehts ja auch um "live"
is aber eigentlich nen ganz anders thema. hat vielleicht irgendjemand ahnung davon, wie man eine konfetti-kanone á la less than jake baut? also eher ne mittegroße... sollte halt mit luftdruck irgendwie funzen, nur nen fön z.b. is da wohl zu schwach, weil der druck sich ja außerdem sofort aufbauen sollte und nicht langsam zunimmt... pressluftfalschen wären wohl besser, aber wo bekomm ich sowas günstig her? vielleichthat ja jemand von euch schonmal sowas gebastelt oder wills vielleicht auch machen und kann mir hier weiterhelfen. schonmal danke!
 
Stimpf
Stimpf
Registriert
05.05.02
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
233
Da hilft wohl nur ein Sprengsatz! Ein fetter böller oder was derartiges!:):) Ansonsten leih dir halt bei nem Verleih ne pofessionelle. Da gibts welche, die man mit dmx steuern kann.
 
Ruby
Ruby
Registriert
26.05.02
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Punkte
200
Hi Gast,

wir haben ebenfalls Konfettikanonen. Die werden aber gezündet und gesprengt (t1-Pyro)

Mit Luftdruck kenne ich das nicht. Vielleicht geht so etwas mit Pressluft. Solche Sachen zu basteln können aber sehr gefährlich sein. Wenn du Effekte oder Pyro einsetzt mußt du das dem Veranstalter zuvor schriftlich mitteilen. Wenn der Veranstalter grünes Licht dzu gibt, wird die Feuerwehr vorort alles abnehmen, das alles schön anständig abläuft.


Gruß Ruby ;-)
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Denkt bei Pyros an die Mitteilungs und Meldepflichten. Sagt dem Veranstalter was ihr habt und er soll sich drum kümmern. Normalerweise müßt ihr es Melden wenn ihr ein Feuerzeug auf der Bühne anmacht --> offenes Feuer
Dann muß sich der Veranstalter um Brandsicherheitsdienst kümmern der das ganze vor ort genehmigen muß. Mit denn Böllern sieht das dann glaub ich nicht so gut aus :)
 
Stimpf
Stimpf
Registriert
05.05.02
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
233
Das mit dem Böller war ein Witz!! Da steht nicht um sonst :):) dahinter!
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Naja, was ich alles schon gesehen habe... Hätte ja auch ein Tim Taylor :) sein können :-D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10K
Rocky Balboa
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben