Buchtipp zum Mischen

• Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Reaktionen
20
Hallo zusammen!

ich hab mir vor einigen Tagen das Buch "Mischen wie die Profis" gekauft und wollte mal in den Raum stellen dass dies ein ausgezeichnetes Buch für Anfänger wie auch Profis ist.

Neben Standardthemen wie Tiefenstaffelung, [g=184]Balance[/g] und Dynamics gibts auch gute Tricks wie Parallelkompression( New Yorker Kompression) und dergleichen.

Weiter geben Grössen aus der Branche gute Ratschläge und persönliche Herangehensweisen preis.

Das beste sachbezogene Buch das ich mir seit langem gekauft habe...

http://www.amazon.de/Mischen-wie-Profis-Bobby-Owsinski/dp/3910098363

lg sonoro

Hallo Sonoro,

ist das Buch gut aus dem Englischem übersetzt?

Gruß
Klaus

hmmm...bin mir nicht sicher wie ich das jetzt beantworten soll weil ich die englische version nie gelesen hab. wenn du darauf anspielst ob das buch gramatikalisch brauchbar ist, muss ich sagen dass ich bislang noch keine fehler gesehn hab...

Und ab in den Warenkorb, das kommt mir wie gerufen danke.

:) wofür die Leute nur so ihr Geld ausgeben

guckst du

cool :thumpup: :)

Sehr zu empfehlen ist auch das buch effekte und dynamics von thomas sandmann :)

Hallo,

dann setzt doch einfach eine Produktbewertung in die entsprechende Rubrik - auf diese Weise geht euer [g=94]Feedback[/g] nicht im Laufe der Tage unter.

Viele Grüße
Klaus

Also ich kanns auch nur herzlich empfehlen. Es ist voll von richtigen Profitipps und es wird alles logisch erklärt. Dinge die man an seinen eigenen Songs bemängelt hat, wo man sagte "das klingt total blöd", man es aber nicht benennen konnte und einfach gefrickelt hat bis es passte. Hab noch nicht mal ein Viertel gelesen und schon viele AHA Erlebnisse. Also nahm ich mir kurzerhand ein Blatt und mache jetzt eine Liste von allen wichtigen Dingen.

papperlapapp!....kaufen :)

:) wofür die Leute nur so ihr Geld ausgeben

guckst du

naja, wenn du eins schreiben würdest, würd ichs kaufen
"griechischer wein" naja

- dis owsinski hab ich mir auch grad gekauft, auf englisch weil da diese sprücheklopfer besser rüberkommen. nett zu lesen, aber viel input..

vertickste eigentlich texte? sowie die beatmacher ihre "beatz"?

bisweilen schreib ich die sogar umsonst wenn mich jemand darum bittet :D

Mir scheint aber die Übersetzung haut an manchen stellen im Buch nicht ganz so hin....

Das passende Recording Buch gibts dzt nur auf Englisch.

http://www.amazon.de/Recording-Engi...5312401-9822403?ie=UTF8&qid=1189218975&sr=8-5

Schliesse mich der dortigen einzigen Bewertung an (bloek)
Nicht ganz so stark wie 'Mixing Engineer's Handbook'

evtl weil mehr Hardware: Mikros u Preamps (allesamt quasi unerschwinglich)

RecordingTechniken aber gut erklaert u illustriert, grundsaetzlicher Aufbau
genau wie Mixing Handbuch.