Information ausblenden

buchhaltungs-software

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von funkyfloh, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyfloh

    funkyfloh Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.571
    4571
    moin

    is von der thematik in diesem forum sicher grenzwertig, aber kennt jemand ein gutes programm für die buchhaltung, mit dem man auch rechnungen ausdrucken kann?

    da gibt es ja tausendvierunddreißig programme, aber die meisten machen erstmal einen verdächtigen eindruck.... um alle durchzuprobieren fehlt mir die zeit.

    vielleicht weiß ja jemand was...

    Danke, n schönen Abend noch-

    Floh
     
    funkyfloh, 01.09.08
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    sowas kann man doch auch mit excel machen
     
    Just_Chill, 01.09.08
    #2
  3. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.109
    3109
    Ich arbeite mit "Sesam". Allerdings ist das etwas teuer. Da gibts sicher noch billigere Anbieter, teilweise auch als Blöcke branchenspezifisch ausbaubar.
     
    Good4u, 01.09.08
    #3
  4. funkyfloh

    funkyfloh Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.571
    4571
    naja die rechnungen schreibe ich derzeit auch mit exel, das ist nicht das problem, aber cool wäre halt, daß die jeweiligen einzelnen beträge dann in eine weitere tabelle eingetragen werden, wo man dann eine gesamt-jahres übersicht hat usw...

    klar, das kann man sicher auch mit exel machen wenn mans kan und/oder lust hat sich damit tiefergehend auseinander zu setzen...

    aber vielleicht kennt ja jemand was "fertiges".

    Sesam klingt schonmal gut.
    Taugt es wenigstens was, oder ist es nur teuer?
     
    funkyfloh, 01.09.08
    #4
  5. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    von Lexware: hier

    ansonsten SAP, DATEV etc..kenne das alles nur flüchtig aus der Firma meiner Mutter, die Finanz- und Bilanzbuchhaltung machen
     
    Andre77, 01.09.08
    #5
  6. Soares

    Soares

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    Bin mit WISO Sparbuch als Buchhaltungs-, Rechnungs- und Steuerprogramm sehr zufrieden (Selbständiger ohne Verpflichtung zur doppelten Buchführung)

    LG,

    Soares
     
    Soares, 01.09.08
    #6
  7. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Hi

    Quickbooks, recht umfangreich und günstig.
     
    frankye, 01.09.08
    #7
  8. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    sage khk http://www.sage.de/

    ich hab darauf buchhaltung gelernt. ist eigentlich ganz easy, kostet aber ein bisschen.
     
    -dq-, 15.09.08
    #8
  9. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    MS Access
     
    Cal1, 15.09.08
    #9
  10. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Lexware mal gucken?
     
    Insane, 15.09.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.