buchhaltungs-software

• Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
moin

is von der thematik in diesem forum sicher grenzwertig, aber kennt jemand ein gutes programm für die buchhaltung, mit dem man auch rechnungen ausdrucken kann?

da gibt es ja tausendvierunddreißig programme, aber die meisten machen erstmal einen verdächtigen eindruck.... um alle durchzuprobieren fehlt mir die zeit.

vielleicht weiß ja jemand was...

Danke, n schönen Abend noch-

Floh

sowas kann man doch auch mit excel machen

Ich arbeite mit "Sesam". Allerdings ist das etwas teuer. Da gibts sicher noch billigere Anbieter, teilweise auch als Blöcke branchenspezifisch ausbaubar.

Just_Chill schrieb:

sowas kann man doch auch mit excel machen

naja die rechnungen schreibe ich derzeit auch mit exel, das ist nicht das problem, aber cool wäre halt, daß die jeweiligen einzelnen beträge dann in eine weitere tabelle eingetragen werden, wo man dann eine gesamt-jahres übersicht hat usw...

klar, das kann man sicher auch mit exel machen wenn mans kan und/oder lust hat sich damit tiefergehend auseinander zu setzen...

aber vielleicht kennt ja jemand was "fertiges".

Sesam klingt schonmal gut.
Taugt es wenigstens was, oder ist es nur teuer?

von Lexware: hier

ansonsten SAP, DATEV etc..kenne das alles nur flüchtig aus der Firma meiner Mutter, die Finanz- und Bilanzbuchhaltung machen

Bin mit WISO Sparbuch als Buchhaltungs-, Rechnungs- und Steuerprogramm sehr zufrieden (Selbständiger ohne Verpflichtung zur doppelten Buchführung)

LG,

Soares

Hi

Quickbooks, recht umfangreich und günstig.

sage khk http://www.sage.de/

ich hab darauf buchhaltung gelernt. ist eigentlich ganz easy, kostet aber ein bisschen.

MS Access

Lexware mal gucken?