- Reaktionen
- 1.329
Ich fand chiefrocka & rec0rder hatten den Xtreme-Sound am besten getroffen, wenn man die Vocals weglässt. Keine Ahnung warum. Die anderen Songs inklusive meinem klangen irgendwie dumpfer oder waren sie nur leiser? Chiefrocka & rec0rder, wodran lag es?
Hat wer noch kritische Kommentare zu meinem Song? Zu robotisch gesungen, zu viel Bassfrequenzen im Mix? …
Glückwunsch an die Gewinner! Super Vocal-Performances!![]()
In den letzten Contests war das Feedback bzw. die Reaktionen darauf immer sehr mau, deshalb halte ich mich mittlerweile etwas zurück damit.
Ich fand die Idee mit dem Housepiano gut - war mal frischer (Retro-)Wind. Inspiriert von Mickie Krauses Gartenhütte und Handwerker.
Die Hats gehem wirklich etwas unter, aber dumpf kommt er bei mir nicht rüber. Ich hab vorhin erst wieder in Peter Wackels Inselfieber reingehört - da sind die Höhen schon extrem luftig.
Meine Vermutung:
Du warst einer der wenigen, der nicht mit Nexus gearbeitet hat, richtig? Das hört man. In Nexus sind die Sounds schon ziemlich aneinander angeglichen, da ist das Mixing mMn nicht mehr so viel Aufwand wie mit anderen vsts. Das zeigt sich dann ja auch in den Spuren.
Robotischer Gesang? Naja..wir machen das ja nicht beruflich und mich persönlich störts nicht. Ist eben auf Takt gesungen. Bei meinem muss ich über die Feiertage auch noch mal ran und etwas emotionaler singen. Übungssache.
Ich fand die Baustelle gelungen und er passte gut zum Mallorca-Spirit. Auch weil du gerade nicht (primitiv-)explizit warst (erfrischend!), denn die Zweideutigkeiten müssen dann perfekt sitzen um zu zünden. Das hat, finde ich, keiner geschafft.
Viel Karneval gab es diesmal, wenig Ballermann.
Zuletzt bearbeitet: