Brummen


N
NULL
Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen PC-Line Out (Mini-Klinke) und Verstärker-Line In (Cinch, L+R). Es brummt!!
Die (Standard-) Soundkarte hat nur einen Line In, einen Line Out und einen Mic-Anschluss.
Ich hatte vorher einen anderen PC: das selbe Problem!
Gibt es da was grundsätzlich zu beachten? (PC und Verstärker ein Stromkreis, Erdung?)
Wer kann mir da Tipps geben?
CU
 
N
NULL
Guest
Hi,

Hm komisch, ich hatte früher zwei Sachen am line-in über Weiche und dann auch zu meinem Verstärker. Da hat nichts gebrummt.
 
N
NULL
Guest
Kann es sein, dass du in einem alten Gebäude wohnst?

Das Brummen kommt meist von nicht ausreichener Schirmung oder einem Pegelunterschied zwischen Gehäuse Verstärker und PC.

Das kann man ziemlich einfach beseitigen in dem man zwischen den PC Line out und Verstärker Line In einen Übertrager hängt, welcher beide Signale über einen Trafo voneinander trennt. Somit haben der Verstärker und der PC keine direkte Verbindung und es kommt nicht mehr zum Brumen.

So einen Übertager müsstest du in der KFZ-Audio-Technik bekommen, da sind di an der Tagesordnung.

Greez Gamba
 
 

Oft gelesene Themen

Oben