Information ausblenden

Brücke ganz unten, Saiten immer noch zu hoch

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Graham, 12.05.21.

  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    37.487
    37487
    sts, 14.05.21
    #81
    Graham bedankt sich.
  2. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.567
    14567
    Ah, ich entsinne mich, Du bist zufrieden mit dem Ding.
     
    Graham, 14.05.21
    #82
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    37.487
    37487
    Ja, sehr, besonders für die läppischen 139 €, die ich dafür bezahlt habe.

    Lediglich drei kleine Mankos, wenn wir schon mal dabei sind: (1) Ich hab sie glaube ich mit 11er-Saiten geliefert bekommen, nicht mit den (damals) angegebenen 0,09ern. Ist aber völlig egal. (2) Der Hals ist bei geringer Luftfeuchtigkeit schnell geschrumpft, schneller als bei anderen Gitarren von mir. Natürlich minimal, aber so, dass einige Bundstäbchen minimal überstehen, deshalb minimal nerven und demnächst mal von mir nachbearbeitet werden müssen. Auch nicht so schlimm. (3) Abschirmung der Elektrik ist übermäßig sparsam gemacht. Ebenfalls leicht behebbar, was aber bis jetzt noch nicht dringend nötig war.
     
    sts, 14.05.21
    #83
    Graham bedankt sich.
  4. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    10.799
    10799
    Ne, ehrlich gesagt bin ich gar nicht fit, was die Originale in dem Fall angeht. Jedenfalls nicht so Riesen Korpus ala White Falcon. Das hier ist sie:
     

    Anhänge:

    tylerhb, 14.05.21
    #84
    sts bedankt sich.