Bringt mir das was????

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi mal ne ganz kurze frage und zwar wollte ich mir gern ein Audio Midi Interface kaufen, bringt mir das überhaupt was wenn meine Monitore nicht gerade die besten sind??besitze Behringer ms40 werde mir sicherlich irgendwann neue anschaffen aber bis dahin muss ich noch ein bisschen Geld sparen. Was könntet ihr mir für ein Interface raten zu kaufen


danke im vorraus
smil451d62b1d6f72.gif
 
wollte ich mir gern ein Audio Midi Interface kaufen, bringt mir das überhaupt was wenn meine Monitore nicht gerade die besten sind??
Verglichen mit Onbaord-Soundkarten oder Soundblaster Hastenichtgesehen bringt ein spezielles Audiointerface natürlich was. Natürlich hängt es auch von den Monitoren ab, ob du die bessere Qualität auch wahrnehmen kannst.

Was könntet ihr mir für ein Interface raten zu kaufen
Wieviel Geld kannst bzw. willst du investieren?
Welche Schnittstelle (PCI, USB, Firewire)?
Wieviel Ein- und Ausgänge benötigst du?

Grüße
Cos
 
Oh JA, das bringt immer was. Allein schon deswegen weil du bessere Latenzen hast und mehr Rechnerleistung zur Verfügung für VSTs, etc.

Deine Monitore kannst du dann immernoch nachrüsten. Gute Kopfhörer sind auch eine Anschaffung wert, sie ergänzen deine Abhöre sehr gut, weil du mit Kopfhörern die Raumstaffelung ganz anders wahrnimmt als mit Monitoren die in einem Raum stehen.

Was für ein Interface man dir empfehelen kann, hängt sehr davon ab, was du genau machen willst, wie viel Ein- und Ausgänge du gleichzeitig brauchst, etc.
 
Hallo Juisz

Die Behringer ms 40 sind doch ganz ok.
Als Audio/Midi interface würde Ich die Delta PCI Serie oder halt die Maja verwenden
laufen sehr stabil, jedenfalls unter Win XP

Gruß Desinfect
 
Ich habe mal das hier besessen: http://www.esi-audio.de/produkte/esu1808/
Aber es kommt halt immer darauf, was man ausgeben möchte und was man sucht.

Ich vermisse das Teil sehr und ärgere mich, dass ich es damals wegen dem Kauf eines Korg Zero8 weggeben habe. Mehr möchte ich jetzt nicht sagen, sonst fange ich wieder an
smil451c714a30092.gif
zu werden.

@Desinfect: Meinst du dass wirklich ernst?
 
Hi danke für eure info.also ich wollte wenn dann so 150 für ein gebrauchtes interface ausgeben. brauche auch nicht viele ein u. ausgänge höchstens für eine drummachine ansonsten sollte das ding am besten über usb laufen...

naja die ms 40 schlucke meinermeinung nach schon ganz schön den sound!
 
Behringer... ist so ein Thema.. also ich bin der Meinug, dass man seine Hauptkomponenten (Interface, Mikrofonverstärker, Monitore, was auch immer) nicht unbedingt von Behringer kaufen sollte...

Hab bis heute noch ein 2-Kanal-Battlemixer, den ich mir vor 7 Jahren gekauft habe. Dessen VCA-Fader sind immer noch einbahnfrei (trotz langer Scratch/Turntablismphase), also ich bin kein allgemeiner Behringerfaschist. Heute würde ich aber nicht unbedingt nochmal was von Behringer kaufen, da macht man sich keine Freude mit.

Die ESI Maya 44 soll sehr gut sein, habe sie aber allerdings noch nicht getestet.

Was für eine Drummachine willst du denn verwenden?
 
ich dachte da so an electribe mx oder mc 303!!
 
verstehe ich nicht. Sorry. Du willst dir Workstatiosn holen, bist aber nicht bereit 400 Euro für ein paar gute LowBudget Monitore auszugeben.
 
Die Electribe hätte zum Beispiel meines Wissens nach 4 Ausgänge und 2 Eingänge.

Kannst du mit der ESI Maya 44 besten benutzen! Zum Beispiel auch gleichzeitig als DrumMachine und als externer Effekt. In dem Preisbereich wirst du wahrscheinlich kaum was vergleichbares finden.

Ich persönlich mag die Electribe und Groovebox Teile nicht so, da ist zu viel fertig eingestellt, zu wenig machbar und man gibt ja verdammt viel Geld aus dafür. Also nicht dass die Dinger nix können, das wollt ich damit jetzt nicht sagen. Für meine Art zu produzieren wären die aber nix.

C2h2 schrieb:
verstehe ich nicht. Sorry. Du willst dir Workstatiosn holen, bist aber nicht bereit 400 Euro für ein paar gute LowBudget Monitore auszugeben.


Und dem muss ich beipflichten!!!
 
Hallo C2h2

Na Klar ist das mein ernst

>Habe bei mir Die Ms40 im Desktopstudio stehen,allerdings laufen die noch über ein
15-Band EQ . Der Sound ist echt Ok,

Werde mir mal die Behringer Truth B1030A zulegen,haben in der Beat 05/2010
echt gut abgeschnitten. Und das für knapp 100 Euro das Stück

Benutze sonst noch das Bayerdynamic DT 990

Die Maja 44 verwende ich am Netboock.
Ein Midi Interface von M-Audio (Uno)
Im Desktop eine M-Audio 1010LT

Also mit den Behringer Produkten hatte Ich noch nie schlechte Erfahrungen gemcht.
Verwende viele Teile der Mini Serie und die funktionieren ganz gut.
Ich bin halt auch nicht der Profi,für Homerecording aber ganz ok.


Gruß Desinfect
 
Mein Beitrag zur Electribe MX

Habe das Teil ja Syncron zu Cubase laufen,

Sehr guter Sound
5 Analoge Synths
sehr gute Effecte

Damit lassen sich auch gute Beats für Deutsche Schlager estellen,war ja mal ein Thema hier.

Habe mir noch nebenbei den Roland SP-404 SX linear Sampler von Thomann bestellt.

Kann man auch als Drummaschine verwenden und weitaus mehr.
Super gut für unterwegs, 6 AA reichen für etliche Stunden.

Gruß Desinfect
 
korg electribe serie und sehr guter sound!? ok das is vielleicht so ne subjektive geschichte, ich find die dinger grauenhaft^^. vor allem der sampler.

ABER

Werde mir mal die Behringer Truth B1030A zulegen,haben in der Beat 05/2010
echt gut abgeschnitten. Und das für knapp 100 Euro das Stück

das war kein test sondern mehr so ne art werbung.
smil470009513826a.gif


@c2h2

gab es mit dem interface keine probleme mit dropouts? oder konnte man nicht alle kanäle gleichzeitig benutzen. ich hab vor zwei wochen mal wieder ne üble erfahrung mit einem tascam usb interface gemacht (womit ich sonst absolut zufrieden bin). da liefen über den usb bus noch ein launchpad und der nocturn. ein vernünftige soundcheck war einfach nicht drin. am ende mussten wir doch über onboard sound aus dem laptop raus gehen und haben am tascam interface nur die midischnittstelle verwendet.
 
Die Behringer ms 40 sind doch ganz ok.


Hab' wohl den thread etwas verpasst. klinke mich deshalb mal - zugegebenermaßen - etwas spät dazu ein.

Dem Statement pflichte ich bei...natürlich ist das kein Hi-End Gear. Aber ich mische ausschließlich auf den Dingern und bin da auch rundum zufrieden. Die einzige Schwachstelle für mich ist der überpräsente Bass, denn man aber auch feinjustieren kann. Außerdem für mich ganz gut wegen des Kopfhöreranschlusses. Macht dat Dingen mal nicht schlechter als es ist..... übrigens, RAUSCHEN tut da auch nix.
 
Juten Abend ersteinmal

Da haste recht ,den Sampler finde ich persöhnlich auch nicht gerade den Hammer.

Aber die Drummaschine schon,man muß sich halt intensiv damit beschäftigen,nit nur Presets
benutzen.

Und meinste dat war nur Werbung ind der Beats.
Dan kann ich auf solche Zeitschriften verzichten.

Also zum Thema Maya,die funzt wirkklich anstandslos bei mir,sogar unter win 7 32 bit
Aber am Desktop Pc würde ich keine USB Lösung vorziehen,da sollte es schon unter 5 ms
bleiben.

Gruß Desinfect
 
basti_mmt schrieb:
...

@c2h2

gab es mit dem interface keine probleme mit dropouts? oder konnte man nicht alle kanäle gleichzeitig benutzen. ich hab vor zwei wochen mal wieder ne üble erfahrung mit einem tascam usb interface gemacht (womit ich sonst absolut zufrieden bin). da liefen über den usb bus noch ein launchpad und der nocturn. ein vernünftige soundcheck war einfach nicht drin. am ende mussten wir doch über onboard sound aus dem laptop raus gehen und haben am tascam interface nur die midischnittstelle verwendet.

Meinst du jetzt das ESI oder den Korg Zero8. Also mit dem ESI hatte ich technisch keine Probleme. Ich fand die Art der Mischung intern gewöhnungsbedürftig in Kombination mit dem Kopfhörer. Aber man gewöhnt sich an alles. Ansonsten fand ich das Ding für den Preis klar und druckvoll.

Den Zero 8 möchte ich am liebsten verkaugfen. Will nur keiner haben. Und bei dem Ding kriegt man unter Windows nur die Vollkrise. Brauchen tue ich das Ding wirklich sehr gerne zum DJing, denn ich kann damit 8 Ableton Spuren komplett per Midi angenehm fahren. Das macht richtig Spaß. Unter dem Mac läuft das Teil auch sauber. Aber unter Windows unterirdisch. Früher hatte ich noch ein paar Hardware-Sachen. Heute würde ich lieber einen anständigen puren Controller holen plus Audio-Interface. Wäre ich sicher auch wieder mal machen. Sollte an dieser Stelle jemand Interesse an dem Korg haben, bitte auf mich zukommen.
 
Dann noch was zu den Korg Electribe Serie. Ich hatte damals diese wunderschöne Kiste. Live hätte man das Teil aber nicht gebrauchen können, denn das scharf schalten eines Parts war immer mit Glück verbunden oder mit Schnelligkeit. Es gab keine Möglichkeit und gibt es heute immer noch nichtm, die Dinger vorher zu muten und dann den Select zu machen. Als ich dies dann in dem deutschen Forum geschrieben habe, haben alle gesagt ich hätte sie nicht alle. Wer es meint. Bitte.

Die Dinger sind nicht zu gebrauchen dafür. Bei der NI Maschine war es bis jetzt genau so. Jetztt mit Version 1.5, die es aktuell schon in der public Beta gibt, hat man endlich den Select-Schalter benutzt. Das ist sehr sinnvoll und so muss es auch sein. Von einem Gerät was sich den Namen Groovebox aufdrückt erwarte ich das auch so.

Wenn ich mir noch mal was von Korg hole, dann nur noch das Midi Spielzeug. Das macht Spaß.
 
naja, die bedienung der electribe serie finde ich ganz ok. gibt glaube kaum ein gerät welches so intuitiv und einfach funktioniert. das mit dem scharf schalten kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. oder meinst du das man beim umschalten der pattern immer alle parts erstmal an sind und man sie manuell muten muss? ich glaube das ist bei der neuen serie nicht mehr so.

im übrigen meinte ich das esi interface. äußerlich und rein von den features her macht es ja keinen schlechten eindruck. ich vermute das durch midiloopback und die beiden controller der usb bus an dem verwendeten rechner einfach völlig überlastet war.

@ desinfect

also ich möchte die beat, keys, ... , etc. nicht generell schlecht machen. aber prinzipiell halte ich die tests in diesen zeitschriften eher für bessere anpreisungen als eine sinnvolle beurteilung. ist aber nur meine meinung die sich im laufe der jahre über zeitschriften dieser art entwickelt hat.

Aber die Drummaschine schon,man muß sich halt intensiv damit beschäftigen,nit nur Presets
benutzen.

ich spiele nur presets und wenn die "verbraucht" sind wird was neues gekauft. :>
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben