Bringt eine neue Karte überhaupt noch was? (inkl. Soundbeispiele)

  • Ersteller leo00593
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir wird in einer Gesangskabine aufgenommen, die ich selber zusammengebastelt habe aus Styrophor und Studioschaumstoff.

also jez mal die logik arbeiten lassen. ein nierenmikrofon nimmt also vor dem mikro den raum gut auf, dahinter blendet es [g=107]schall[/g] aus. wenn du also das mikro richtung offene seite stellst, nimmt das mikro logischerweise mehr raum mit...

zu amazona wurde eh schon viel gesagt. wenn du dir die terratec leisten willst dann tu das, ich konnte die files bisher noch nicht anhören, kann dir aber versichern, dass hier genug leute mit ähnlichem equipment sehr gute produktionen machen.

lg
flox

edit: moto, jez pack mal das sarkasmus smiley aus ;)
 
PRÄDIKAT ZU UNSYMPATHISCH FÜR EINE RICHTIGE ANTWORT

(Warum ich das schreibe? damit der threadsteller es weiß!)
 
Tut mir leid, aber bisher habe ich noch keine ausreichende Antwort erhalten.

Ich dachte das hier wäre ein wenigstens halbwegs normales Forum.

Mit Leuten, die Beiträge wie diesen über mir schreiben, ist dem aber nicht so.

Schade, Schade.
 
meine Theorie warum deine aufnahmen scheiße klingen :

1. du hast keine ahnung was du da tutst , sprich du weisst einfach nicht richtig mit deinem Krams umzugehen
2. Deine Gesagskabienen Konstruktion ist einfach schlecht

vieleicht ist auch dein Mic im Arsch ,woher sollen wir das denn wissen?
Wenn du vieleicht mal ein Soundbeispiel hochladen würdest könnten wir dir vieleicht mehr sagen.
 
mix-it-well schrieb:
meine Theorie warum deine aufnahmen scheiße klingen :

1. du hast keine ahnung was du da tutst , sprich du weisst einfach nicht richtig mit deinem Krams umzugehen
2. Deine Gesagskabienen Konstruktion ist einfach schlecht

vieleicht ist auch dein Mic im Arsch ,woher sollen wir das denn wissen?
Wenn du vieleicht mal ein Soundbeispiel hochladen würdest könnten wir dir vieleicht mehr sagen.

das kann gut sein, aber schau doch mal im ersten posting :nonono:
aber so wie er seine kabine beschrieben hat, scheints mir eher daran zu liegen
und an der erfahrung was das mixing angeht.


peazen

aliazz
 
Abmische mache ich nicht.
Dafür ist mein Kollege zuständig.

Außerdem weiß ich sehr wohl mit meinem Equipment umzugehen, ansonsten würden wir nicht mit dem wenigen (low Budget) Zeug, das wir haben so eine gute Qualität zusammenkriegen.
(besser als so manches komerzielles Produkt, wage ich jetzt mal ernsthaft zu behaupten)

Ich habe jetzt keine Lust hier zu streiten, ob ich nen Plan von dem ganzen hier habe, oder nicht, weil mir bewusst ist, was ich kann.

Ich stelle also nochmal die Fragen und irgendeiner beantwortet sie mir mit 1tens und 2tens.
Ganz normal, ohne Spekualtionen.

1. Bringt es mir definitiv einen GROBEN Unterschied, wenn ich mir eine Terratec X Phase 24 hole. (300 € mit SPL AMPs)

Hat jemand die Karte und Erfahrungen damit ?
Im Soundkartenverzeichnis ist diese hier nicht zu finden

2. Oder macht der [g=322]Compressor[/g] wirklich den Unterschied aus.
Ist zwar nur ein billiger Behringer, aber er komprimiert das Signal schon bevor es in die Karte geht. Könnte z.B. ein Grund sein.

Bitte nur 1. und 2. anworten. No comments.

Und #### auf Kabine. Wir hatten damals gar keine und es hat sich auch nicht wirklich anders angehört.
 
ich kenn die terratec nicht dazu kann ich nichts sagen
aber der behringer [g=322]compressor[/g] macht mit sicherheit keinen unterschied aus.
und kabine ist nur wichtig wenn sie auch akustisch optimal ist.
den wirklichen unterschied hört auch nicht jeder raus.


peazen

aliazz
 
Motorfader schrieb:
Da Du aber eh schon das C1 besitzt würde ich mich nach einem passenden Luftfilter-Kit umsehen. Wurde bei Amazona auch schon mal getestet, allerdings empfehlen die das Behringer [g=332]B1[/g] in der "Max-Airflow-Ausführung". Das ist inzwischen auch bei Bushido und Co so etwas wie ein geheimer Studiostandard.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich dazu Berichte finde? Oder wo ich so ein Luftfilterkit überhaupt kaufen kann? Weil ich dazu nichts gefunden habe. Auch nicht über google.
Danke.

Gruß Timo
 
@lingofant
Schon bist du in die Motos Falle gelaufen.

@leo00593
Mit Verlaub, wie du dich hier präsentierst, nimmt mir jegliche Lust, dir deine Frage zu beantworten.

Gruss
Mad
 
ey ohne scheiß.
ich gebe es auf hier.

Ich habe mich wirklich bemüht und meine beste Seite hier gezeigt.

Aber kack drauf.
Auf nimmer wiedersehen
 
Na wenn das deine beste Seite ist...

Auf Wiedersehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht noch als Gedankenstütze: Es ist niemand hier drauf angewiesen, dir zu helfen. Wir tun das freiwillig und ich werds nicht tun, wenn ich eine gewisse Freundlichkeit und Respekt vermisse.

Gruss
Mad
 
mad schrieb:
@lingofant
Schon bist du in die Motos Falle gelaufen.

Scheiße. Ich hab mir schon fast gedacht das das eine Verarschung ist.
Jetzt hab ich mich mal wieder klar als Noob geoutet. :D :D

Gruß timo
 
Ja das habe ich schon gearnt :D habe extra nix gesagt zu der „Seriosität“ von amazona weil ich schon geahnt hab das so ne Diskussion auftritt :D…aber ich muss auch sagen das ich da schon sehr viel mist gelesen habe. Des weiteren habe ich auch schon von diversen Leuten gehört das amazona nicht besonders Objektiv ist…ich glaube echt das die Leute da alle gekauft sind :D

Bestes Beispiel der preamp vergleich von letztens der hier im forum wahr ;) das wahr ja auch alles andere als wahr was die da abgezogen haben die Leutz von amazona ;)

Ich dachte das hier wäre ein wenigstens halbwegs normales Forum.
Hmm ich kann dich sehr gut verstehen :D habe auch nen prob gehabt mit dem ergebniss das ich jetzt ignoriert werde:D … du kommst noch dahinter wie der hase hier leuft :D *duck*
das problem ist das sich die Leute hier leider ziemlich schnell angepist fühlen wenn man ihre ach so lange jahrelange Erfahrung in frage stellt :D verstehst du/ihr was ich meine??? Vielle haben ein ganz bestimmtes prinzip angeeignet und sind Leider gottes nicht für neue vorschläge offen…wenn man dan ein wenig forsch wir zucken die gleich ihren verbalen hammer und machen alles platt :D…naja bleib trotzdem hier im forum um es denen zu zeigen, ich mache das auch so :D

So nun könnt ihr alle wie die Wilden primaten über mich herfallen und mich zerfleischn :D

PS: mit der Terratec haben die aber alle recht!!! FINGER WEG VON DIESER SCHROT KARTE!!! Das meine ich ernst!!!!!!!!!!
 
MuckeMacher schrieb:
PS: mit der Terratec haben die aber alle recht!!! FINGER WEG VON DIESER SCHROT KARTE!!! Das meine ich ernst!!!!!!!!!!

OH OH jetzt kommt gleich FMO und macht dich fertig. Mit seinem virtuellen Hammer. Und der ist groß.
;) :D :p

Der schwärmt immer von seiner Phase 22. Die soll nach ihm ziemlich gut sein.
Kann selber leider nichts dazu sagen. Hab keine Terratec ausprobiert bis auch die Multimedia-Spiele-Karten.

Gruß timo
 
Bestimmt mit seiner berühmten Bilder Serie :D rofl…EIN RIESEN HAMMER DELUXE ALS BILD!!! :D :lol: :lol: :lol:

Wenns nicht anders geht macht mans mit Humor….traurig aber wahr :D
 
leo00593 schrieb:
Tut mir leid, aber bisher habe ich noch keine ausreichende Antwort erhalten.

Ich dachte das hier wäre ein wenigstens halbwegs normales Forum.

Mit Leuten, die Beiträge wie diesen über mir schreiben, ist dem aber nicht so.

Schade, Schade.

Oh man :nonono:
immer sind die Anderen nicht normal, überleg mal vielleicht liegt es an dir
 
Und amazona.da traue ich schon eher. Die werdens wohl wissen müssen

Ja eine sehr verunglückte Formulierung…man muss ja aber nicht gleich den Hammer zucken oder ;) man kann den ja höflich darauf hinweisen das die Leute von Amazona nicht seriös und Objektiv testen sonder alle gekauft sind (ups eine Mutmaßung meiner Seits :D )…

PS: Durch diesen Sats ist eigentlich erst der stress hier im tread entstanden!!! Es haben sich mal wider alle angepist gefühlt und in ihrer ehre verletzt *kopfschütel*…Mensch man kann das auch anders Lößen und nicht immer gleich allen in die fressen schlagen!!!!

Insofern kann ich schon die reaktion vom threaderst. Verstehen das in grunde seine fragen nicht beantwortet wurden sind. Nein im gegenteil es wurde daran vorbeigeredet und ihm sogar vorgeworfen das ehr keine ahnung von seinen equptment hat…naja manche leute scheinen hier im forum nur dabei zu sein um abzureagieren…..
 
aber leo00593 bleib trotzdem hier im forum…ist ein lustiger haufen hier…und auserdem gibt es hier wirklich sehr kompetente Leute die immer gerne helfen :) die anderen kannst du einfach ignorieren, die sind sowieso nur hier um stress zu machen...
 
hi
lingo ja, du hast dich geoutet :D
sowas kann mal passieren bei der fülle an sachen die es zu dem thema homerecording gibt

habe auch nen prob gehabt mit dem ergebniss das ich jetzt ignoriert werde …
also mucke macher dann schreib ich dir mal was.

das problem ist das sich die Leute hier leider ziemlich schnell angepist fühlen wenn man ihre ach so lange jahrelange Erfahrung in frage stellt

zurecht fühlen sich die leute so, du lässt dich auch nicht gern von dem lehrling im ersten jahr bevormunden, oder?

Vielle haben ein ganz bestimmtes prinzip angeeignet und sind Leider gottes nicht für neue vorschläge offen

diese vorschläge erweitern in der regel nicht das prinzip der alt eingessesenen, da es im homerecording einfach viele dinge gibt die fakt sind und beachtet werden müssen!

…naja bleib trotzdem hier im forum

warum?? :D

PS: mit der Terratec haben die aber alle recht!!! FINGER WEG VON DIESER SCHROT KARTE!!! Das meine ich ernst!!!!!!!!!!

Niemand hat hier gegen Terratec geschimpft, nur gegen übertrieben wertungen seitens amazona.

ich war mit meiner terratec 6 immer zufrieden und hatte nie probleme!

hoffe das reicht an aufmerksamkeit muck macher, wenn nicht gibts ja noch ritalin :D

schönen abend dir und natürlich den anderen auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben