bringens monitorständer?!

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, nachdem ich jetzt endlich monitore bekomme, will ich sie auch halbwegs sinnvoll aufstellen können, und da heissts ja immer, nicht zu nah an der wand undsoweiter..

nun ja, bis jetzt hab ich meine boxen (magnat brr) je links und rechts von mir auf 2 regalen relativ nah an der wand gehabt. nachdem iuch die regale aber jetzt weghaben will steht da dann nur mehr die nackt wand.. würdens also monitorständer für mich bringen oder wie stehen eure monitore.. gibt bei thomann grade quik lok für 70/paar..

wsas muss ich da dann sonst noch so alles beachten?!

lg
c
 
auf höhenverstellbarkeit achten, damit du die abhöre deiner sitzpostion anpassen kannst...
 
wsas muss ich da dann sonst noch so alles beachten?!
nearfelds so aufstellen dass beide monitore+dein kopf ein gleichseitiges dreieck bilden. Möglichst weit weg von wänden und besonders von ecken
Monitore auf ohrenhöhe
Wenn die lautsprecher auf einer harten unterlage stehen ist es gut etwas weiches drunterzulegen, ausser wenn sie eh schon gummifüsschen haben

wenn dir lautsprecherständer in diesen punkten helfen dann sind sie auch sinnvoll.
Ich habe zB. den schaumstoff der SP [g=332]B1[/g] verpackung in 2 dreiecke geschnitten und das funktioniert wunderbar, so stehen die monitore auf einer weichen unterlage und sind nach oben gerichtet, genau in ohrenhöhe (wobei es hier sicher einen akustischen unterschied zu gerade ausgerichteten boxen gibt, ist mir aber egal wenns gut klingt)
 
83-115 cm.. reicht das??

lg
c
 
eigentlich schon, aber probiers doch aus, ist doch viel lustiger.
wenn der [g=118]bass[/g] brummt dann weiter weg.
Stell eine box so weit von der wand weg wie möglich und gehe mit der 2. dann schritt für schritt von der wand weg. Wenn beide im bassbereich ausgeglichen sind steht die 2. box weit genug und du kannst mit der ersten nachziehen.
 
@jambus...
hab grade gesehen dass du auch in wien wohnst..
du willst eh nicht grade in nächster zeit was bei thomann bestellen oder so, weil dann könnten wir porto teilen.. (ich probiers halt mal...)


bringts eigentlich noch was hinter den monitoren dann zu versuchen, die wandreflexionen einzudämmen womit auch immer..gab da hier mal so eine anleitung für billige absorber..

LINK

lg
c
 
es steht bei mir equipmentmässig eigentlich nichts auf dem programm in nächster zeit, aber das ändert sich bei mir oft recht schnell...
Wobei ich fast alles auf ebay kaufe oder ab und zu mal klangfarbe/friendly house

mit absorbern habe ich leider keine erfahrung
 
nagut.. danke jedenfalls mal.. hat zwecks der absorber noch wer was zu sagen?!


n8
lg
c
 
chrizzle schrieb:

was muss ich da dann sonst noch so alles beachten?!
Daß die Stromrechnung immer bezahlt ist.
Sonst kannst Du nämlich nichts hören ! :D
 
genau aus diesem grund gehört ein gutes USV-gerät in jede ernsthafte homerecording umgebung :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Nemeton
Antworten
26
Aufrufe
3K
electronative
electronative
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben