BRING BACK THE 90s - die Chartshow [Radio Brisant]

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Radio Brisant is echt Top! Und wann wird der Contest stattfinden?
 
In Anbetracht der Tatsache, dass wir das jetzt mit den Votings geklärt haben, kann ich eine BRISANTE Ankündigung machen!



8-)


746-Applaus.gif



freu mich drauf! RMX Contest No 10. startet übrigens am 5. Mai und geht 6 Wochen. Also gern noch vorher den ultimativen Sommer-Contest ;-)
 
In Anbetracht der Tatsache, dass wir das jetzt mit den Votings geklärt haben, kann ich eine BRISANTE Ankündigung machen!



8-)

Da ist aber einer auf den Geschmack gekommen :D
Schöne Idee..und wieder ein Thema mit dem ich mich nicht auskenne...na da kann ich wohl wieder was lernen :)
 
In Anbetracht der Tatsache, dass wir das jetzt mit den Votings geklärt haben, kann ich eine BRISANTE Ankündigung machen!



cool

Na, dann lasst uns schon mal darüber diskutieren, wie wir "Sommersong" definieren wollen
smil451c7211b9e19.gif
Also ich verbinde Sommersong immer mit Reagge und so...
 
freu mich drauf! RMX Contest No 10. startet übrigens am 5. Mai und geht 6 Wochen. Also gern noch vorher den ultimativen Sommer-Contest

Ui...da fallen meine 3 Wochen Urlaub direkt rein...und da ich nicht wegfahre weiss ich ja jetzt was ich in der Zeit mache. :)
 
Na, dann lasst uns schon mal darüber diskutieren, wie wir "Sommersong" definieren wollen Also ich verbinde Sommersong immer mit Reagge und so...


Is "Macarena" Reggea? ;)
Aber ich fürchte es wird wieder Gesang notwendig sein..sonst funktioniert son Sommerhit nicht. WIll deine FRau für mich singen? (schonmalnachfrag :D)
Oder kennt einer nen Sommerhit ohne Gesang?
 
Jeder Teeniesong ist ein Sommersong.
Klar steht Reggea für Sommer, aber auch fürs kiffen.

Macarena ist doch kein Reggea, war die Frage ernst gemeint?
 
Da spielt mir glaub so ne einfsche Nummer die ich demnächst mit nem Kumpel machen wollte voll ins Muster. Ich hoff mal, dass ichs dann im neuen Contest mal durchziehen kann.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hmmm, Sommersong... dann könnten wir ja eigentlich auch beim schönen Thema 90's Dancefloor bleiben. Nun sind wir doch grad erst so richtig warm geworden.
smil451c7211b9e19.gif


Ich sage nur: Mr. Feeling (Masterboy), Coco Jambo (Mr. President), There's A Party (DJ Bobo), Mallorca (Loft), Celebration (Fun Factory)...

Ich poste jetzt übrigens absichtlich keine YT-Vids, damit nicht wieder jemand meckert!
smil61.gif
 
Ihr macht mich stolz!

Soviel kann ich schon mal sagen: Im April gehts los! Näheres kommt zu gegebener Zeit! Eins schon mal vorweg: es wird alles gaaanz anders!
Wozu gibt es sonst die Brisant... ;)

@Ferris
Gute idee...
also bitte KEINE VIDEOS hier posten. Danke. ;)
 
Macarena, ist mehr Richtung Merengue, Lateinamerikanisch und Dance misch.
 
Macarena ist doch kein Reggea, war die Frage ernst gemeint?


Hmm..ich weiss jetzt aber auch nicht ob du diese Frage ernst meinst
WIe gross muss man son Zwinkersmilie denn machen, damit man ihn sieht? :D
 
Gibts eigentlich noch ne Auflistung, wer wie gevoted hat? Oder hab ich die übersehen?
smil451c709868e34.gif
 
Is "Macarena" Reggea? zwinker
Aber ich fürchte es wird wieder Gesang notwendig sein..sonst funktioniert son Sommerhit nicht. WIll deine FRau für mich singen? (schonmalnachfrag Lachen)
Oder kennt einer nen Sommerhit ohne Gesang?

Hmmm, mal schaun. Sie ist ja keine Sängerin, sondern im echten Musikerleben Geigerin
smil451c7211b9e19.gif
 
Sommerhit würd ich so definieren:

Südländisch klingend (bzw jede Region die man mit Sonne in Verbindung bringt.
Tanzbar und möglichst auch als UNtermalung für die Poolanimation geeignet.
Positiver Charakter.
MAn sollte komische Handbewegungen dazu machen können.
Wirkt extrem gut auf Kinder.
Finden Frauen besser als Männer....vor allem wenn man alle vorigen Definitionen (ausser südländisch) wieder vergisst und das ganze von nem Schmachtbarden mit schwarzen Haaren, braunen Augen und Brusthaartoupet trällern lässt.

Ok..ich versteh wirklich nix davon :D

Ach ja, wie gut, Wikipedia erklärt uns auch hier die Welt:


http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerhit

Ach Gott... is nach der Definition ja schon wieder sowas wie 90er...je simpler desto besser....hmm...vllt wart ich doch lieber auf den grossen Filmmusikcontest :D

Wie hat man nur früher Sommerhits gemacht als es noch kein Wikipedia gab???:-o
 
ich weiß ja nicht, warum ihr hier das voting-system neu erfinden wollt. Das wurde bei den rec.de remixes glaub ich schon mehrfach rauf und runter diskutiert und verschiedene Varianten ausprobiert.
Was ich davon behalten hab:
- sich selber 0 geben heißt: besser nicht voten, voten versaut den eigenen durchschnitt.
- sich selber 10 geben müssen tut weh, erhöht aber die votingbereitschaft (wer nicht voted versaut seinen durchschnitt...)
- projectvoting scheitert, sobald ein "cooppartner" einen eigenen Beitrag hat. Er dürfte dann für seinen eigenen Beitrag nicht voten oder müsste dem anderen Projekt 0 geben... was auch wiederum das Ergebnis verzerrt.
- offenlegen der votes führt zu faireren votes da Trolle damit rechnen müssen entlarvt zu werden.

Erfahrungsgemäß voten - aus meiner Erfahrung - die Teilnehmer - insbesondere die, die sich auch am thread beteiligen - überaus fair, können den "Aufwand" der in einer "Arbeit" steckt auch bewerten. Cooppartner bewerten coopprojekte nicht automatisch mit 10, insbesondere, wenn sie selber ein Projekt beigesteuert haben. Viel problematischer sind friends&family die einem Kumpel einen Gefallen tun wollen und sonst nicht am Remix interessiert sind. Gerade bei vielen zu bewertenden songs kann man ab und an davon ausgehen, daß mal der eine oder andere nicht wirklich reinhört sondern dem Kumpel viele Punkte gibt und dem Rest halt was ins Formular "einträgt". In diesem Fall hilft nur eine objektive "Jury", die das beobachtet und im Extremfall auch mal nachfrägt, wie es gemeint war.
Ich glaube Wennto kann das soweit bestätigen, der dürfte nach 9 rec.de Remixcontests mit zig Bewertungen da die meisten Erfahrungen haben.

Tolle Preise für den "Sieger" sind aus oben genanntem Grund einem fairen Ergebnis eher abträglich. Verloste Preise für Voter sind ok. Und das wichtigste, was man nie aus den Augen verlieren sollte: der Weg ist das Ziel, nicht das votingergebnis.

just my 5 cents...
 
@malt30

naja..hab ich ja alles schon gesagt...aber auf mich hört ja keiner :(

Projektvotings sollen aber zumindest mit 10 Punkten bewertet werden, wenn ichs richtig verstanden hab....da müsste man nochmal genauer drüber nachdenken. Egal...da muss magna ja sich jetzt den Kopf drüber zerbrechen :D
 
Hmmm, mal schaun. Sie ist ja keine Sängerin, sondern im echten Musikerleben Geigerin

Macht nix..ich hab ja Melodyne jetzt in der grossen Ausgabe :]->

wenn ich nur mal früher gewusst hätte wofür man Melodyne noch alles zweckentfremden kann...tolles Programm ;)

Btw.: @magnazeon
Wird Gesang wieder Pflicht sein? Dann fang ich nämlich jetzt schon an jemand dafür zu suchen ;)

Hmmm....eigentlich könnte ich ja jetzt schon anfangen meinen Hit zu schreiben...oder willste uns nur foppen und nachher gehts eigentlich um den besten Weihnachtssong? ;)
 
Junge, Junge, manchmal bin ich hin- und her gerissen ob sich so einige hier wie kleine Kiddies anstellen, denen man wie Peter Lustig erklären muss, wie die Welt funktioniert oder aber ob se niemals in ner Außenwelt - fernab vom PC - gelebt haben :shakehead:

Sommerhit ist alles, was zunächst einmal für DICH nach Sommer klingt und Du gute Laune bekommst.
Das muss nicht zwingend Voxes haben. Viele TechnoSachen klingen so fresh und fröhlich, dass nur der Beat und der Sound und natürlich gewisse Hi-Hi-Hi Notenfolgen/Akkorde gespielt werden und gut is.

Man kann sich da zB die Best of Ibiza Club Music-Dingers reinziehen.
Solche Sachen sind doch allgemein bekannt :schulterzuck:

Die Regeln werden so kurz sein wie meine Karriere als Autor - und vor allem unkompliziert.
Es werden so einfache Regeln sein, dass zB das Wort "Summer/Sommer" vorkommen muss und wenn mir jetzt wieder jemand damit ankommt: "Huch, das sind ja Stimmen! Wo krieg ich die jetzt her? Ich kann ja gar nicht singen und sprechen kann ich auch nicht!", dann hackts abba!
:nudelholz:

@soundkraft:
Mal ehrlich und ohne Dir jetzt was Böses zu wollen: die ganzen Monumentalweke, die Du hier lyrisch übers Voting, etc. geschrieben hast, nä, also, ich bin mir sicher, Du hättest in der Zeit sicher viel Kreativeres in Deine Musik investieren können, oder?

Alternativ eröffnest Du dann bitte einen separaten Thread über Votingssysteme, in jenem sich dann Gleichgesinnte austoben und den Satz des Pythagoras neu erfinden dürfen.
Hier fängst nämlich an zu nerven.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M

Zurück
Oben