Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil24.gif
Jau Manne, ab geht er

Das ist ja schon mal sehr gut am laufen hier und die Konkurrenz ist gross.

Magnazeon, mein Problem ist der Text. Darf man auch was Deutsches machen oder muss ich mit Google Übersetzer ?

Oder kann ich auch ne Strophe auf russisch einfügen?

Muss man unbedingt rappen ? Da fange ich immer an zu lispeln und mein Hund will mich beissen.

Na ja, wird schon gehen.

LG Ilka
 
Russisch wäre doch eine geile Idee!
 
"
Hallo Frau Wennto,

super, dass Sie dabei sind.

Ich werde für Sie Voten - egal, was Sie rausbringen!

Und als Frau des Schäfs bleibt mir jetzt nur noch eines übrig:

:verbeug:

++++++++++++++++++++++++++++++++++

smil451c7211b9e19.gif


smil46c5f898ce9c7.gif
 
Die Jungs hier werben dir deine Frau noch ab

Ich melde mich schon mal an...hab keine Feunde die singen können ...und noch nicht mal ein Mikro :(
Naja..vllt komm ich ja trotzdem damit (Samplevox) durch, wenn ich dafür nur einen Song abgebe ;)
Dürfte wohl jedem schwerfallen sowohl einen Rapper als auch eine Sängerin aufzutreiben.

Es ist doch erlaubt selbst zu singen und rapen musst du doch nicht.

Und wenn magnazeon da mit irgendwelchen Auflagen am Rad dreht, dann bleiben die Leute halt dementsprechend weg die sich damit nicht anfreunden können.
 
Englisch wäre halt nett, weil es wie auch eben der Rap und der weibliche Gesang damals Mode waren. Ausnahmen sind klar.
Ilka, Dir hilft bestimmt einer der vielen netten Jungs hier beim übersetzen.
Ich vermute das es schnell wie Schlager klingt, wenn es auf Deutsch ist.
Wobei: Blümchen war auch ganz cool. Von daher... ;)


@marc
Wenn dir die paar Spielregeln nicht passen, kannst du es gern sein lassen.
Deine Agro kannste woanders abladen.
 
und rapen musst du doch nicht.


Nee, rapen musste wirklich nicht. Das wäre auch den weiblichen Teilnehmern gegenüber nicht nett.


@Ilka:

Ne Strophe auf russich klingt interessant :)

Der Mag hat es ja schon überdeutlich geschrieben: hier steht der Spass an der Sache im Vordergrund. Und ich glaube auch nicht, dass er es SO verbissen sieht, außer, es ist eben ganz am Thema vorbei.

Ergo: Immer locker durch die Hose atmen ;-)
 
H Helge, Danke für die Info mit einem Klick auf das Knöpfchen

Bastel gerade an so einer Sequenz für meinen Titel, so bisschen Genre mässig nach Euro Mickymaus style.

Da hat man das Gefühl alles schon Tausendmal gehört zu haben

Hau rein

LG Ilka
 
Ich bin gespannt, Ilka. :right:
 
Siehste , ich weiss nicht mal, das man rappen wie rapen mit einem P schreibt.

Schon wieder blamiert.

LG Ilka
 
Nein, nein, DU hast Dich nicht blamiert ;-)

Du machst das schon. Ich bin sehr gespannt :)
 
@marc
Wenn dir die paar Spielregeln nicht passen, kannst du es gern sein lassen.
Deine Agro kannste woanders abladen.

Willst du, oder bekommst du nicht mit wie du dir hier die Leute vergraulst?
 
Willst du, oder bekommst du nicht mit wie du dir hier die Leute vergraulst?

Ich glaube, dass Problem liegt hier eher in der gewählten musikalischen Ausrichtung. Eurodance ist nix anderes als reine Produzzermucke. Sämtliche Sänger/Rapper in diesen Projekten sind/waren Mietmusiker. Und darin liegt das Problem. Das ist so'n Style, der einfach mehrere Spezialisten erfordert,um den halbwegs gut rüberzubringen. Zwar ist die Komposition in der Regel hier pillepalle, wie auch der Text, aber man braucht definitiv die Leute, die das transportieren können.
Ich gehe mal davon aus, dass nur ein geringer Prozentsatz der hier Beteiligten die Anforderungen für die komplette Gestaltung eines solchen Tracks wirklich erfüllen kann: Weiblicher und männlicher Mischer zugleich, der singt und rappt. (Transe mit 3 Oktaven Stimme) Hier erfordert es entweder Samples, um was halbwegs brauchbares abliefern zu können oder gute Connections zu wie auch immer pigmentierten Rappern und trällernden Blondinen, die mal eben innerhalb von 2 Wochen oder wie lang das hier gehen soll, was rappen und einsingen.

Beim Schlagercontest oder ähnlichen Geschichten ist es etwas anders gelagert. Da können auch einige Leute aus der Singer/Songwriterecke durchaus brauchbare Ergebnisse vorzeigen, weil sie das im Prinzip allein erledigen können, hier bin ich eher skeptisch.

Kurz: Ich will nicht in den Contest reinlabern, aber die Möglichkeit zur Verwendung von Gesangssamples würde hier vermutlich den Wettbewerb ankurbeln.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Prozentsatz der hier Beteiligten nun einmal nicht die Anforderungen für die komplette Gestaltung eines solchen Tracks wirklich erfüllen kann: Weiblicher und männlicher Mischer zugleich, der singt und rappt. Hier erfordert es entweder Samples um was halbwegs brauchbares abliefern zu können oder gute Connections zu wie auch immer pigmentierten Rappern und trällernden Blondinen, die mal eben innerhalb von 2 Wochen oder wie lang das hier gehen soll, was rappen und einsingen.

OMG - ich glaub hier wird maßlos übertrieben :-o

Nochmals: der Mag hat diesen Thread hier mit nem Augenzwinkern eröffnet.
I-was Hochprofessionelles wird doch gar nicht hier erwartet?? :schulterzuck:
 
+ zehnhundertmillionen mal 1 für kfj aber

Die Idee von Mag ist dennoch Klasse! Nehmt es alle nicht so ernst. Der Frustfaktor wird allerdings dennoch enorm hoch sein, wenn man wirklich was hörbares bzw. authentisch klingendes auf die Beine stellen will. Ich glaube soundtechnisch und soundauswahlmässig kann da schon nicht mehr kommen als Ferris abgeliefert hat. Aber egal!
Wie ken schreibt , das war reine Produzenten Mucke, die nicht wegen der tollen Kompotionen so erfolgreich war - sondern wegen den geilen Frauen in den Viva-Musikvideos und den wirklich ordentlich Stimmen der wahrscheinlich extrem hässlichen Studio-Sänger im Hintergrund....Wer glaubt immer noch das DJ Pops Torte wirklich singt ? ;-)

Ach...machen wir das Beste draus.
 
was Hochprofessionelles wird doch gar nicht hier erwartet??

genau...und deshalb haben wir jetzt alle Spaß um 4 Akkorde herum die richtigen Sounds zu suchen ;-)

P.s. ich glaube niemand fühlt sich durch Mag vergrault!
 
I-was Hochprofessionelles wird doch gar nicht hier erwartet?? Schulterzuck

Nee, aber du brauchst ja einen der rappt und eine, die singt. Entweder haste die Leute an der Hand oder Du bist im #### gekniffen. Und da kann man dann gar nix abliefern. Da stellt sich nicht mal die Frage, ob professionell oder nicht.


OMG - ich glaub hier wird maßlos übertrieben :-o

Nee. Ganz im Gegenteil. Mein Vorschlag geht ja eher dahin, zu vereinfachen. Lasst die Leute für den Wettbewerb ruhig Samples (freie natürlich) verwenden. Dann machen hier auch mehr Leute mit - und - es klingt u.U. auch noch besser, als wenn man zwangsweise selbst rappen muss. Und finde mal die Frau im Umfeld, die irgendwas eurodancemäßiges einsingen will bzw. einsingen kann.
 
@kenfjohnnydee:

Wir schreiben aneinander vorbei und im Sinne Mag's werde ich darauf nicht weiter eingehen.
Wahlweise eröffnen wir aber gerne einen Thread, in jenem wir Mag's Thread dann noch einmal diskutieren
smil451c70cce146f.gif


Hier wird mittlerweile mehr diskutiert als Musik gemacht.
Anyway.


Entweder Mag lockert die "Spielregeln" oder er lässt diese so.
Überlassen wir doch also bitteschön ihm das.
 
Überlassen wir doch also bitteschön ihm das.

Überflüssig wie ein Kropf. Ich habe mich nicht angeschickt, um Regeln zu ändern, sondern darauf hinzuweisen, dass es einfacher geht. Ich schrieb ja bereits:


Mein Vorschlag geht ja eher dahin

Kurz: Ich will nicht in den Contest reinlabern, aber die Möglichkeit zur Verwendung von Gesangssamples würde hier vermutlich den Wettbewerb ankurbeln.



Ich bezog mich da auch sowieso auf Marcs Anmerkungen und den Disput zwischen Magna und ihm. Das müsste ja nicht sein, wenn etwaige Missverständnisse ausgeräumt werden und sei es nur mit 'ner klareren Regeldefinition.
Denn, wenn da nix dran gemacht wird (in welchem Sinn auch immer), dann geht die Diskutiererei immer wieder von vorne los.


Lies Dir nochmal die vielen Fragen und Unklarheiten auf den letzten Seiten durch. Das zeigt, dass die Regeln noch ziemlich unklar sind.
 
Kurz: Ich will nicht in den Contest reinlabern, aber die Möglichkeit zur Verwendung von Gesangssamples würde hier vermutlich den Wettbewerb ankurbeln.

Ja, das sehe ich auch so.

Wer will mich schon rappen hören? Oder gar singen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben