Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .

Aber Freunde/bekannte darf man schon hinzuziehen?

Also ich denke mal die Aussage bezieht sich in erster Linie darauf, dass man keine Vocals aus irgendwelchen Samplesammlungen oder gar Remixgeschichten nehmen darf?

Liege ich da richtig in meiner Annahme?
 
Kann es sein dass bei all den Beispielen zum Eurodance das eine unheimliche D-Wort bisher erfolgreich umschifft wurde? Oder verdrängt? Dehjotbobo
smil451c7211b9e19.gif


Der ist doch bestimmt der erfolgreichste Eurodancer, oder?


@ Ferris
Deine Italo-Euro-Stücke gefallen mir von allen bisher geposteten Songs am besten. Wenn du für den zweiten Song Alexia und Ice MC vors Mikro kriegst bist du mein Held :)


PS:
Der aktuelle Stand meiner Produktion: Das kreative Loch...
smil451c746446160.gif
Ich plädiere für eine Verlängerung des Contests um viele Monate ;-)


Gruß, Mike
 
Ich denke mal, das ist hier mal ne gute gelegenheit mich mit meinen Synthies auseinanderzusetzen...

ähm...FM-Synthese ist voll 90s oder?

Coole Female vocals hab ich auch schon gefiúnden....aber Rap is echt schwierig...selber krieg ich das eh nich hin.
 
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .

Ach das is ja blöd
smil68.gif
... gibt ja höchstens 3 oder 4 Frauen hier...ich mein jetzt die son typischen Eurodancegesang hinkriegen...und selbst wenn...die stehen bestimmt nicht für jeden Gewehr bei Fuss.

Und rappen kann ich auch nicht....naja..ich mach trotzdem mal weiter...Musik is ja dann schon eingespielt und nicht gesamplet...und vllt findet sich ja dann noch jemand der den Rap macht...und ein weibliches Wesen, dass den Gesang dann liefert....

Finde das als Regel n büschen streng.
 
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .

Ach das is ja blöd:-O...
...
Finde das als Regel n büschen streng.

Sehe ich auch so... Man sollte auch auf freie Samples zurückgreifen dürfen.

FM-Synthese ist voll 90s oder?

Nein, ist voll aus den 80´s. In den 90´s eigentlich nur für Bässe oder als Whitney-Houston-Pianos genutzt...

Dominierend war damals die subtraktive Synthese (Analog oder die ersten VA´s). Und auch kleinere Sample-Experimente.

Was habt Ihr gegen "Mr. President"? Das war doch wirklich eine Top (-less) Band: :-D
 

Anhänge

  • Mr. President.jpg
    Mr. President.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 144
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .

dann bin ich leider raus. Also ich wollte meine Madame singen lassen. Evtl. solltest Du erstmal Deine Regeln im Startpost klipp- und klarstellen ;-)
 
Hab mir mal auf die Schnelle mit einem uralten PlugIn Namens "Vocal Forge" ein paar Rap-Vocals zurecht gelegt und die Nummer auf 130 BPM hochgefahren.........so in etwa könnte das dann gehen, oder ???.....................


also ich find eigentlich sogar ganz gut...Also amüsant (und diese Art der Musik ist dies nunmal) ;-) Ich erkenne da klar Fragmente des typischen Eurodance. Das müssen andere Moserköppe erstmal hinbekommen :D
 
Sehr geil für diese Art Sounds ist übrigens das Novation V-Station VST. Das haben sicher viele bei irgendwelcher Hardware dabeiliegend. Und immer schön und passend, Korg Wavestation.
 
Nein, ist voll aus den 80´s.

Ahja..na umso besser...subtraktive Synthies hab ich genügend...bin nicht so der Soundfrickler...eher der Preset-Looser :D

dann bin ich leider raus.

Naja...ich hoffe doch dass sich da zumindest bei dir was machen lässt...deine Madame muss sich ja nur im Forum anmelden, dann is die Sache erledigt...oder?

Mir und vielen andern ist dann aber trotzdem nicht geholfen :(

Kann auch nachvollziehen dass "professionelle" Vocals natürlich ganz anders wirken als das meiste was man so als Hobbysänger hinbekommt... aber die Möglichkeit hat immerhin jeder sich da was zu besorgen....auf der anderen Seite schränken vorgegebene Vocals dafür ja auch wieder ein...da ich eh mal was anderes machen wollte, wars mir persönlich die paar Euro auch wert.

Generell gibts aber ja auch Dancemusik ganz ohne Gesang...also wenn das hier ein Dancewettbewerb ist...und nicht der erwartete Rapwettbewerb...dann versteh ich die Vocalregeln eh nicht ganz....aber es ist nicht mein Wettbewerb...wollte es nur mal ansprechen...wär ja schade wenn man da so eingeschränkt wird, dass kaum noch einer mitmachen kann.

Naja..wenn nicht hier, dann eben im Songvoting :D
 
Naja...ich hoffe doch dass sich da zumindest bei dir was machen lässt...deine Madame muss sich ja nur im Forum anmelden, dann is die Sache erledigt...oder?

wo Du auch wieder recht hast :)
 
LOL

herzlich willkommen frau wennto :D
 
Hab mir mal auf die Schnelle mit einem uralten PlugIn Namens "Vocal Forge" ein paar Rap-Vocals zurecht gelegt und die Nummer auf 130 BPM hochgefahren.........so in etwa könnte das dann gehen, oder ???.....................


Dieses Vocal Forge funktioniert ja recht gut, da ginge was mit um es für die Mukke um die es geht zu nutzen.
 
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen . Lächeln

Würde ich lockern. Sonst käme nicht allzuviel zusammen hier.
 
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .

dann bin ich leider raus. Also ich wollte meine Madame singen lassen. Evtl. solltest Du erstmal Deine Regeln im Startpost klipp- und klarstellen ;-)
Ruhig Blut! Bei den lockere. Regeln steht ein 'sollte'.
Diese sind doch kein Muss.
Letztlich erhöht das aber die Chance auf einen Sieg. ;)

Nehmt die Sache nicht zuuu ernst. Habt einfach genau so viel Spaß wie beim Schlagercontest.
 
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .

Aber Freunde/bekannte darf man schon hinzuziehen?

Also ich denke mal die Aussage bezieht sich in erster Linie darauf, dass man keine Vocals aus irgendwelchen Samplesammlungen oder gar Remixgeschichten nehmen darf?

Liege ich da richtig in meiner Annahme?
Genau so war das gemeint.
 
halli hallo liebe community. ich mach dann mal mit bei der aktion hier


Hallo Frau Wennto,

super, dass Sie dabei sind.

Ich werde für Sie Voten - egal, was Sie rausbringen!

Und als Frau des Schäfs bleibt mir jetzt nur noch eines übrig:

:verbeug:


;-)
 
Wennto, da hast du was zugelassen.
Die Jungs hier werben dir deine Frau noch ab:D
 
Die Jungs hier werben dir deine Frau noch ab

Ich melde mich schon mal an...hab keine Feunde die singen können ...und noch nicht mal ein Mikro :(
Naja..vllt komm ich ja trotzdem damit (Samplevox) durch, wenn ich dafür nur einen Song abgebe ;)
Dürfte wohl jedem schwerfallen sowohl einen Rapper als auch eine Sängerin aufzutreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben