Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ede

Das ist ja mehr 80s mässig im Stil von "Propaganda". Also so richtig Eurodance ist das nicht ;-) Ich find es aber besser ;-)
 
Also so richtig Eurodance ist das nicht Zwinker Ich find es aber besser Zwinker
Ich hab's geahnt, daß ich mich hier regelrecht auf's Glatteis (oder besser rutschigen Dancefloor) begebe. In diesem Metier bin ich natürlich überhaupt nicht stilsicher - "Propaganda" sagt mir erstmal auch nichts. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich muß da erstmal etwas Nachhilfe nehmen. Klar "Snap" und Co sind mir schon ein Begriff - aber was ist z.B. mit den "Chimes" (Heaven, etc.) gehört das auch noch dazu - die fand ich nämlich immer ganz gut - auch ihre Verson von "Still haven't found what I'm looking for" .....................ach da fehlt ja dann auch wieder der Rapper.
 
@slideede:

bevor ich Dich jetzt mit YT-Vids übervölkere, hier so einige Beispiele von Gruppen/"Künstlern" (hi hi), die den Dancefloor dominiert haben:

- 2 Unlimited
- Capella
- Masterboy
- DJ Bobo
- Dr. Alban
- Pharao
- Mr. President
- Vengaboys

Das sind so die Sachen, die Du Dir reinziehen kannst/solltest.

Warum das der Helge so genau weiß? Nun, das verschweig ich dann mal lieber :schaem:
 
Hier mal ein schneller humorvoller Versuch mich den 90s zu nähern.

Das Werk trägt den Titel "Drop your pants" - Untertiel: "Jump Up":

 
bevor ich Dich jetzt mit YT-Vids übervölkere, hier so einige Beispiele von Gruppen/"Künstlern" (hi hi), die den Dancefloor dominiert haben:
Vielen Dank, ich hab' mir ja Magna's link zu Wikipedia auch mal angesehen - irgendwas halbwegs Passendes werde ich schon finden. In den 90ern hatte ich halt komplett andere musikalische Präferenzen.
 
Ich dachte so an die "Thunderdome"-Dinger ...




...oder so:



.
.
:D
.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ferris
Für was ich hier alles herhalten muß ist schon erstaunlich - aber ehrlich gesagt, bin ich dir sehr dankbar, für deinen Beitrag zum 3. RMX-Contest. Ich habe in meinem ganzen Leben bisher nie solche Musik gemacht und finde deine Version wirklich sehr bereichernd, mit einem großartigen Sound.

Und weil ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mich natürlich auch mal an sowas Ähnlichem versucht und siehe da - es macht richtig Spaß.

Vielleicht läßt sich da diese Nummer hier nochmal richtig aufpeppen und etwas re-arrangieren, aber als Contestbeitrag würde ich dann doch lieber was Frisches entstehen lassen. Ausserdem erscheint mir die Nummer noch etwas langsam und die Kick auch etwas blass. Naja und der Rapper fehlt natürlich auch noch.........

Check it out, now ........(Funk soul Brother....)...........

Nicht schlecht, Herr Specht.
Aber für Eurodance ist es viiiiiel zu langsam.
Im Schnitt kommt man mit 130 bpm ganz gut.
Vielleicht wäre etwas "neues" nicht verkehrt, bevor man sich am neuarrangieren ewig lang aufhält. ;)
 

...wenn es das Genre mal noch geben würde (dann wäre ich jetzt reicher!)...

"Es juckt und zuckt in der Lederhose" oder so ;-)


...ne echt, war doch nur eine humorvolle Idee ... "Hose runter und habt Spaß!", und dazu noch "Hüpfen, Hüpfen" ... ohoh was da alles wackelt ...

...aber das ist doch sicherlich gut für den Karneval, oder? :)
 
@slideede:



bevor ich Dich jetzt mit YT-Vids übervölkere, hier so einige Beispiele von Gruppen/"Künstlern" (hi hi), die den Dancefloor dominiert haben:



- 2 Unlimited

- Capella

- Masterboy

- DJ Bobo

- Dr. Alban

- Pharao

- Mr. President

- Vengaboys



Das sind so die Sachen, die Du Dir reinziehen kannst/solltest.


Da würde ich jetzt aber mal die Vengaboys eindeutig abziehen. Die haben einen ganz anderen Sound und auch einen anderen strukturellen Songaufbau. Dafür würde ich v. a. noch Culture Beat, Snap und Fun Factory in der Liste ergänzen.
 
Was ist mit "Blümchen"?
 
Ein bisschen OT, aber immerhin war sie so erfolgreich, dass sie zeitweise eine Radioshow auf Fritz bekam.

Da konnten Leute anrufen - und was passieren musste: Anrufer (männliche) fragten nach getragenen BHs von ihr ;-) .
 
Dafür würde ich v. a. noch Culture Beat, Snap und Fun Factory in der Liste ergänzen.
Ich glaube ich weiß jetzt worum es geht und habe genug Infos gefunden...........

http://germancharts.com/forum.asp?todo=viewthread&id=9430

@Magnazeon
Vielen Dank - war ja auch nur mal so ein Test - der aber auch viel Spaß gemacht hat, wie man an Barbara's Stimme erkennen kann - ihre Art ist schon erfrischend und irre ist sie allemal, allerdings leider z.Zt. in Marokko im Urlaub.
 
Was ist mit "Blümchen"?


Hmmm, ist vom Sound her wohl eher "Happy Hardcore", so in einer Ecke mit Dune, Charly Lownoise & Mental Theo etc.
 
Ein bisschen OT, aber immerhin war sie so erfolgreich, dass sie zeitweise eine Radioshow auf Fritz bekam.


Sie hat doch auch mal BRAVO TV moderiert, oder?
 
Das kann sein - habe ich seit 1994 nicht gesehen, und weiß auch nicht wann die Sendung "starb".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben