Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab auch mal einen Anfang gemacht.



Ich merke, dass auch mich die Ravegeschichten aus den 90ern mehr mitgerissen haben als Eurodance. Damals habe ich da halt nicht unterschieden. Ich konnte es also nicht sein lassen einen hochgepitchten Drumloop zu verwenden, das fand ich irgendwie immer geil... :D

Aber das entscheidende Eurodance-Element sind wohl wirklich die Vocals, wenn die noch drin sind, hab ich das Thema diesmal vielleicht getroffen (und hab sogar zeitig angefangen), was meint ihr? :D
 
Jo, ich glaub' die Drums klingen nicht 100 pro nach Eurodance.
 
@kenfjohnnydee: Gelle du meinst den Loop, von dem ich sprach? :D
Ja ma kucken, das Prinzip von dem hochgepitchten Drumloop ist ja schon 90er (Rave, Dune haben sowas zB viel gemacht) dachte ich, vielleicht muss ich einen Anderen nehmen

@slideede: Was du da gemacht hast gefällt mir gut, ist sehr dark, klingt so nach EBM/SynthieMucke, hat auch was extrem düsteres, was durch das irre Lachen der Dame nicht gerade entschärft wird. ich finds geil! Müsste nur noch ein bisschen gemischt werden, abgesehen davon, dass es zum Eurodance vermutlich wirklich nicht taugt.


Übrigens an alle die Schwierigkeiten haben bei der "Message" von ihrem Text, ein Freund hat mir dazu eine kleine Anleitung gezeigt:



:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kolle
für den Anfang schon recht nahe an der Sache. Mit den passenden Vox könnte das sicher was werden. Was die Drums angeht, hat der Ken ja schon alles gesagt.
 
Stark, dass einige Urgesteine aller R.de-Contests (Remix, Schlager etc.) wie beispielsweise Wennto und Slideede auch beim Eurodance mit am Start sind.

KoolKolle, probiere den Bass etwas Eurodance-typischer zu gestalten, also Dum-Di-Di-Dum-Di-Di-Dum-Di-Di-Dum-Di-Di...

Hier auch noch ein weiterer Track von mir. Das Ding ist eine alternative Skizze meines Beitrags zum 1. RMX-Contest feat. Lagoona. Daher fehlen hier Lagoonas Vocals. Müsste ich aber, wenn ich diesen Track ins Rennen schicken sollte, mixtechnisch noch mal überarbeiten.

https://www.box.com/s/s4l69ucmvgfcuxe70rah
 
schöne Idee magnazeon !
Ist zwar nicht ganz mein genre, aber SNAP fand ich damals auch nicht schlecht , und Mann rappt in Strophe schlecht und Frau singt in Refrain schön, müsst ich eigentlich hinbekommen...wenn mein neuer Computer steht
smil451c7211b9e19.gif
 
Das Original...




...und eine re-creation:




Der Typ hat bei dem Cover echt gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Wollt nur mal "tach" sagen und meiner Freude Ausdruck verleihen, dass Magna einen Contest aus der Taufe gehoben hat. Weiss nicht, ob ich was Adäquates zu beisteuern kann / werde, da ich zeitlich im Moment sehr eingespannt bin.
Bin beim Lesen des Threads über "Eiffel 65" gestolpert. Da machte es bei mir "Klick" und ich dachte: "Mensch, da war doch was........"
Und richtig: in meinen diversen Back-Up-Cds meines ersten PC-Computers ( vorher war ich mit Atari unterwegs ) fand ich einen Titel, der eigentlich beim nächsten Leichen-Contest sehr gut aufgehoben wäre, den ich aber ob des einen oder anderen Bezugs auf diesen Thread auf jeden Fall mal leicht Off-Topic mit Euch teilen möchte.
So um die Jahrtausend-Wende gabe es einen Remix-Contest, bei dem es galt, um die von "Eiffel65" gestellten Vocals irgendeinen Song zu bauen. 1. hatte ich von dieser Mucke gar keine Ahnung und 2. war es meine erste Aufnahme, bei der ich auch mal mit Audio auf einem Computer arbeiten konnte. Hab mich mit diesem Ding dann tatsächlich an dem Contest beteiligt, allerdings nie wieder was gehört
Lange Rede, kurzer Sinn: hie meine ausgebuddelte, unbearbeitete Remix-Version des Titel "Anywhere" mit den Vocals von "Eiffel65". Das Katastrophenbacking stammt ausnahmslos aus einem Roland Sound Canvas Tischhupen-VW ;-) ... aber man kann schon Asli's Harmonieverliebtheit raushören.:D



... und danach back to topic, Herr Asli ;-)

LG
Eiffel-Asli
 
Ich denke, es kamen jetzt genug Beispiele von Youtube.
Macht euch lieber an Eure Songs! ;)
 
@asli
Ich kann das zur Zetit leider nicht auf meinem Mobilteil anhören, aber ich würde mich freuen, wenn du doch noch die Zeit finden könntest.
Solll ich die Dauer des Contest vll. verlängern?
 
Solll ich die Dauer des Contest vll. verlängern?

@magna:

Das ist ein nettes Angebot von Dir, aber ich fürchte, die nächsten drei Wochen werde ich leider keine Zeit haben, was Aussagekräftiges zu fabrizieren.
vielleicht wühle ich nochmal in meinem Archiv ....

LG
Asli
 
@Ferris
KoolKolle, probiere den Bass etwas Eurodance-typischer zu gestalten, also Dum-Di-Di-Dum-Di-Di-Dum-Di-Di-Dum-Di-Di...
Stimmt... Das isses was die ganze Zeit komisch war, mein Bass hat mehr was von 2000er trance oder so, ist auch voll öde. Bei dir klingts genau richtig!

@asli: Oh nein, schon wieder du! :-o

Wenn du bei einem Contest mitmachst denke ich schon immer, dann braucht man gar nicht anzufangen... zum Glück habe ich das schon getan. :p

Bin gespannt was da von dir kommt! Vor allem die Drums aber würde ich dieses mal anderes angehen als bei dem Eiffel 65 Rmx... :D

EDIT: Achso sehe grade habe mich vertan, du bist ja eigentlich mehr am Überlegen ob du mitmachst oder nicht... Aber alleine der Harmonine wegen.... ich persönlich würde mich auch freuen wenn du mitmachst!
 
@asli: Oh nein, schon wieder du!

Wenn du bei einem Contest mitmachst denke ich schon immer, dann braucht man gar nicht anzufangen... zum Glück habe ich das schon getan.

Bin gespannt was da von dir kommt! Vor allem die Drums aber würde ich dieses mal anderes angehen als bei dem Eiffel 65 Rmx...

Hi Kolle!
Ja, ich bin auch teilweise erschaudert, als ich das Teil heute das erste Mal nach 13 Jahren wieder gehört habe. War auch nich ganz die Endversion, aber die war ähnlich brutal merkwürdig in Teilen....
War für mich ne nette Anekdote. :)

Werde wohl nicht mitmachen können, leider. :-

LG
Asli
 
Hab mir mal auf die Schnelle mit einem uralten PlugIn Namens "Vocal Forge" ein paar Rap-Vocals zurecht gelegt und die Nummer auf 130 BPM hochgefahren.........so in etwa könnte das dann gehen, oder ???.....................

 
Also die Richtung stimmt jetzt eher denke ich, aber das Stück gefiel mir besser wie es war.... :roll: :D

Und die Raps gehen gar nicht!
 
Und die Raps gehen gar nicht!
...also eins ist sicher - selber rappen werde ich nicht. Da ist es doch besser etwas ganz Neues aus der Taufe zu heben. Aber war mir mal ein Versuch wert. Ich werd' mal auf CCMixter 'rumstöbern - da gibt's doch immer mal was, was man an Vocals einigermaßen brauchen kann.
 
Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen . :)
 
Ich bin da zu traumatisiert aus meiner Jugend ;-) ... von mir gibt es wohl keinen ernsthaften Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben