Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich :)
 
Und finde mal die Frau im Umfeld, die irgendwas eurodancemäßiges einsingen will bzw. einsingen kann.


...habe ich schon so oft erlebt: "Ich will singen, aber dazu kann ich nicht!" ... egal welche Musikrichtung.

Und deswegen habe ich nicht die Nerven mir in 2 Wochen Sängerinnen und Rapper zu holen, und halte mich mit Beiträgen (außer dem humorvollen neulich) raus.

Der eine kommt aus meiner ehemaligen Heimat, der könnte vllt was machen, ist aber gerade im Djungel-Camp (ist er da noch?) ...obwohl, so richtig 90s ist das auch nicht (und ich weiß auch nicht wer die Mädels sind ... er wüsste es wahrscheinlich noch ;-) )...:



.
.
.
.Trotzdem unterstütze ich dieses Projekt gerne!
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann entscheidet Euch aber schnell. Bevor ich dann meine Madame vor das Mikro lasse, saug ich mir ein paar rechtefreie Profi-Gesangslinien.
 
Und finde mal die Frau im Umfeld, die irgendwas eurodancemäßiges einsingen will bzw. einsingen kann.


wieso unbedingt ne Frau...? Dr.Albern, Haddawitz, Pince Eiter Jo, Captain Kack und wie die Säger alle hießen, hatten alle nen Schniepel.
Dann lasst Eure Connections im Forum spielen und geht Coops ein.;-)

Mir fällt gerade auf, die Häfte der Aufgezählten sind schon beim Elvis ;-)

Mir is wurscht! Tendiere aber zu Gesangs-Samplefreier Zone.
 
ich würde da was zu beitragen (vox) - kein rapp - nur clean gesang auch mehrstimmig!

falls jemand mit mir cooperieren will - pm an mich
stimmlage: hoch
stimmfarbe: unverzerrt in jeglicher hinsicht

z.b. dune - hardcore vibes wäre einfach für mich ^^
 
Kurz: Ich will nicht in den Contest reinlabern, aber die Möglichkeit zur Verwendung von Gesangssamples würde hier vermutlich den Wettbewerb ankurbeln.

Ja, das sehe ich auch so.

Wer will mich schon rappen hören? Oder gar singen :)


ich will erstmal hören wie Du aus Deiner Bariton-Gitte nen Eurodance Sound rausholst :D
 
Dr.Albern, Haddawitz, Pince Eiter Jo, Captain Kack und wie die Säger alle hießen, hatten alle nen Schniepel.

...hast du nachgeguckt? ... oder waren die nur mit Testosteron gedoped? ;-) .. ist ja gerade ein großes Thema im Radsport.

Kleiner Nachtrag: "geraped" waren die Radfahrer auf der Tour de France wohl nicht, sonst hätten sie nicht 200 km auf dem Fahrradsattel ausgehalten :D
 
So Jungs,

um mal etwas Ruhe hier in die Sache zu bringen, ändere ich die Regeln hiermit.

Eine kleine Ergänzung folgt noch.
 
Jetzt bin ich aber auch ein wenig verunsichert, wenn ich mir so die letzten Seiten im Thread so durchlese. Angenommen wir würden einen Rennaissance-Contest machen mit Musik aus dem 16ten Jahrhundert, dann müssten wir nach puristischer Auffassung ja auch alle auf Orignalinstrumenten spielen. Wenn etwas typisch war für die 90er Jahre dann doch wohl Sampler. Vor allem, weil sie auch langsam in Preisbereiche kamen, die sich Otto-Normalverbraucher auch leisten konnten. Dieses "I've got the Power" von Snap hat sich doch erst durch die Samples so eindringlich in die Köpfe der Leute gebohrt. Mein Erster war ein Sample-Delay von Boss mit einer Samplerate von gerade mal max. 800 Millisekunden und kam noch stolze 500,--DM. Wir leben heute doch z.B. in einer sogenannten Mash-Kultur, wo es doch Gang und Gebe ist alles, aber auch wirklich alles mit den gegebenen Mittel (Midi, Audio, Samples, etc.) miteinander verknüpfen zu können. Was jetzt !??????! Ich warte erstmal ab. Und übrigens meine Beiträge beim Schlagercontest waren durchaus ironisch, mit einem Augenzwinkern gemacht und gemeint und alle hatten ihren Spaß damit. Genau dieser Spaß schmälert sich bei mir schon erheblich durch die vorangegangene Diskussion.
@Magnazeon
Ich erinnere mich noch gut an deine gelungenen Beiträge beim 4. Sinha-RMX-Contest - dadurch habe ich auch eine vage Vorstellung von dem, was du meinst. Aber ich glaube, du siehst mittlerweile deine Rolle als, "Zeremonienmeister" für dich selber auch ein wenig zu verbissen.

Soviel von mir vorerst. - Wenn die Barbara frühzeitig aus dem Urlaub wieder da ist, kann ich dann immer noch überlegen, ob ich selber was gerappt kriege. Aber eine Musik zu machen, die mir selber nicht gefällt widerstrebt mir zutiefst und ich zumindest werde mich zu nichts zwingen.
 
Hier nun die Änderungen:

Die "Schaffensphase" dauert jetzt bis zum 3. März. Ich hoffe, das ist auch nicht zu lang, aber hoffentlich genug, um nette Koops zu schließen.
Um der Sache mit den fehlenden Sängerinnen zu kompensieren dürfen Autotune als Hilfsmittel und selbstverständlich Pitching verwendet werden. Das war damals sogar totale Mode.
Mit dem Rap ist das so eine Sache. Im Grunde gehört es ja zum Eurodance. Es wäre schön, wenn Sprechgesang in dem Song drin ist. Wenn nicht... es gab auch damals genug Beispiele, wo es nicht so war. ;)

Am Ende soll erkennbar sein, dass es sich um eben diesen 90er-Eurodance handelt.
Genug Beispiele sind auf den Seiten hier zu finden. Für jedes Beispiel gibt es ein Gegenbeispiel.

Ich hoffe nun, dass die Sache soweit so locker ist, dass (fast) jeder hier mitmachen kann.
Wer Lust hat, sich einer Herausforderung zu stellen und die Zeit mal 20 Jahre zurück zu drehen, ist herzlich willkommen.

Schließt Euch zusammen, helft Euch gegenseitig!

Aber vermeidet bitte eins: zerredet die Sache nicht.
Wer der Meinung ist, dass das für ihn nichts ist, soll schweigen.
Anderenfalls gibt es was auf's Dach! ;)


- die Beiträge können ab sofort eingereicht werden, Einsendeschluss ist Sonntag, der 03.03.2013
- maximal 4:00 Minuten Länge
- jeder Teilnehmer darf maximal 3 Songs ins Rennen schicken
- Koops sind ausdrücklich erwünscht
- gebt Euren Projekten "authentische" Namen, so wie sie damals üblich waren ;)
- die Refrains sollten gesungen sein
- Strophen sollten gerappt sein
- Autotune ist als Hilfsmittel erlaubt (Zur Tonkorrektur), als Effekt oder Stilmittel aber nicht erwünscht.[/]
- native Instrumente wie Gitarren etc. sind NICHT erwünscht
- Reine Instrumentalbeiträge gehen nicht ins Rennen
- Skizzenartige Beiträge ebenso nicht
 
@ede

Du hast ja Recht, aber das kann hier aber auch ganz schnell Probleme geben mit der Sampelei!

ALso...son "Move your As", oder "Get on the Floor" bekommen wir doch wohl hin ;-)
 
@ Magna: kleiner Tippfehler: der März ist der Monat 03 ;-)

...nach den Regeln bin ich evtl auch woeder dabei ...
 
War nicht der 03. März angedacht und nicht (siehe Post #190 unten) 03.02.2013???^^
 
Oh Mann...


Man nehme 135 bpm, 4 Chords (vorzugsweise nen "halben" Pachelbell), gespielt von Stings. Dazu einen Arp und nen Offbeatbass...


Es klingt immer nach DJ Bobo oder Capella...was mache ich fasch? :D
 
Du hast ja Recht, aber das kann hier aber auch ganz schnell Probleme geben mit der Sampelei!
Sehe ich ja alles ein - Copyrights und Co. - aber ich habe mal geguckt und dieses "Vocal Forge" von Zero-G ( http://www.zero-g.co.uk/store/vocal-forge-wav-kontakt-p429.php ) ist tatsächlich noch am Markt, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht. Den Part, den ich verwendet habe, könnt ihr sogar im Demo nachhören bei 1:04 -
.

Sei's drum - ich mach', wenn überhaupt sowieso 'ne andere Nummer, die hoffentlich etwas typischer für 90er Eurodance ist. Man entwickelt sich ja auch weiter mit den gesteckten Zielen und Aufgaben. und wie ich schonmal sagte "Ein guter Musiker spielt alles - egal, ob es ihm gefällt oder nicht........"
 
Oh Mann...


Man nehme 135 bpm, 4 Chords (vorzugsweise nen "halben" Pachelbell), gespielt von Stings. Dazu einen Arp und nen Offbeatbass...


Es klingt immer nach DJ Bobo oder Capella...was mache ich fasch? :D
Immernoch besser als AC/DC, weil schon mal im richtigen Genre. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben