Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kennt irgend jemanden, der jemanden kennt. Man wäre vielleicht überrascht, wenn man feststellt wer alles in einem Bekanntenkreis (oder auch hier im Forum) bereit wäre seine Stimme zur Verfügung zu stellen.

Ich kenne aber niemanden und hier bin ich noch neu und ich habe als Anfänger schon genug Mühe mit dem Abmischen der Instrumente und beim Kapitel Vocalrecording -und Bearbeitung bin ich noch nicht angekommen. ..
smil469f7c442e3a6.gif
habt erbarmen...
smil47edd9c07daa2.gif
 
Auf der anderen Seite bin ich noch totaler Anfänger und kann oft noch nicht Umsetzen was ich im Kopf habe.

Totaler Anfänger? Na, dein "Eurodance"-Track bei Soundcloud ist dir jedenfalls echt gelungen!
smil51.gif


Besonders das Synth-Riff ab 0:46 klingt soundmäßig sehr authentisch. (Hatte ich, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben.) Mit welchem Synth ist denn der Sound entstanden?
 
Ich kenne aber niemanden und hier bin ich noch neu und ich habe als Anfänger schon genug Mühe mit dem Abmischen der Instrumente und beim Kapitel Vocalrecording -und Bearbeitung bin ich noch nicht angekommen. .. habt erbarmen...
Keine Sorge! Wir sind alle ganz lieb. Tipps gibt es sicher noch, was den Song nachher angeht. Kümmer Dich erst mal um den Track selber, der Rest ergibt sich dann sicherlich. :)
 
Totaler Anfänger? Na, dein "Eurodance"-Track bei Soundcloud ist dir jedenfalls echt gelungen! https://recording.de/uploads/smil51.gif

Besonders das Synth-Riff ab 0:46 klingt soundmäßig sehr authentisch. (Hatte ich, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben.) Mit welchem Synth ist denn der Sound entstanden?


Danke, das ist der Overture Stab aus dem virtuellen Korg Legacy/Polysix, etwas modifiziert.
 
- die Beiträge können ab sofort eingereicht werden, Einsendeschluss ist Sonntag, der 03.03.2013
- maximal 4:00 Minuten Länge
- jeder Teilnehmer darf maximal 3 Songs ins Rennen schicken
- Koops sind ausdrücklich erwünscht
- gebt Euren Projekten "authentische" Namen, so wie sie damals üblich waren zwinker
- die Refrains sollten gesungen sein
- Strophen sollten gerappt sein
- Autotune ist als Hilfsmittel erlaubt (Zur Tonkorrektur), als Effekt oder Stilmittel aber nicht erwünscht.[/]

...das mit dem termin ist gut alles andere auch
smil451c71f7edf7c.gif


- native Instrumente wie Gitarren etc. sind NICHT erwünscht



..das ist nicht gut, aber i try to do my very best , miss sophie
smil451c7211b9e19.gif

 
@MikeHoffmann: Hab meinen Standpunkt ja recht wehement vertreten.... :D

Und hab auch grad eben erst gesehen, dass du noch ganz frisch bist hier.

Ich denke auch, das wird alles nicht so das Problem, dein Versuch klingt sehr gut! Wenn du die Melodie nicht magst, dann fang was neues an, in den Regeln steht übrigens auch, dass man mehrere (bis zu 3) Sachen ins Rennen schicken darf. Wenn du am Kapitel Vocalbearbeitung noch nicht angekommen bist, ist das doch theoretisch DIE Gelegenheit! Und ich finde ja immer da steht dann der Spaß im Vordergrund, wenn man was Neues probiert.

Für mich zum Beispiel ist das ganze Genre an sich jetzt nicht neu, ich in ja damit aufgewachsen und verbinde damit meine Kindheit, aber produziert habe ich noch nichts in die Richtung. Und wie schon beim Schlagercontest, den wir hier vor ein paar Wochen hatten (das war ne Gaudi...), kommt der Spaß bei mir dadurch was Neues zu machen.

Möglicherweise hast du ja auch kein (gutes) Mikrofon, was ein Vocal aus dem Bekanntenkreis natürlich noch zusätzlich erschwert.... Aber in dem Fall gibt's bestimmt Hilfe ausm Forum! :)

Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
 
- die Beiträge können ab sofort eingereicht werden, Einsendeschluss ist Sonntag, der 03.03.2013
- maximal 4:00 Minuten Länge
- jeder Teilnehmer darf maximal 3 Songs ins Rennen schicken
- Koops sind ausdrücklich erwünscht
- gebt Euren Projekten "authentische" Namen, so wie sie damals üblich waren zwinker
- die Refrains sollten gesungen sein
- Strophen sollten gerappt sein
- Autotune ist als Hilfsmittel erlaubt (Zur Tonkorrektur), als Effekt oder Stilmittel aber nicht erwünscht.[/]

...das mit dem termin ist gut alles andere auch:)

- native Instrumente wie Gitarren etc. sind NICHT erwünscht



..das ist nicht gut, aber i try to do my very best , miss sophie :D
Das hängt nur damit zusammen, weil ich Gitarren nicht leiden kann. xD


Nee, Quatsch! Eurodance lebt nun mal auch von den rein weg synthetischen Klängen.
 
MikeHoffmann schrieb:
Mein Problem ist vielleicht, dass ich im Vergleich zu anderen hier diese Musik schätze, und von Haus aus mit einem gewissen Ernst bei der Sache bin.
Ähm. Ich mag das Genre auch ungemein. Damit wurde ich im Kindsbett beschallt! Das habe ich durch die Muttermilch aufgesogen und erinnert mich an meine früheste Jugend!
(Jawohlja! So jung bin ich noch 8-) )
Aber tatsächlich- ich liebe das Genre und zwar so wie es ist.

Und da ja nicht mehr viel nachkommt- es mag daran liegen, dass es 20 Jahre her ist, als das mal Mode war- ich aber Bock auf Nachschub habe, dachte ich, ich starte mal einen Aufruf. ;)
 


hm cool, damals haben die Musikclips noch nicht so genervt, nicht dieses penetrante Hin und Hergezippe, und die Frauen sahen noch richtig heiss aus, nicht solche synthetischen Botex/Silicon-Grotten, die ohne Melodyne sowieso nicht singen koennen (und sich weiblich bewegen). :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]llyiQ4I[/media]-mcQ


hm cool, damals haben die Musikclips noch nicht so genervt, nicht dieses penetrante Hin und Hergezippe, und die Frauen sahen noch richtig heiss aus, nicht solche synthetischen Grotten, die ohne Melodyne sowieso nicht singen koennen (und sich weiblich bewegen). ;)[/quote]


Die Vengaboys stehen allerdings nicht für den "typischen" Eurodancesound. Dafür ist ihr eigener Sound wohl gerade wieder aktuell, denn ich habe letztens einen Song gehört, bei dem ich sofort an die Vengaboys denken musste. Man vergleiche selbst:



-WY


Interessant ist es auch, mal die Videos zu vergleichen. Nun ja, heute stehen halt die "nackten Tatsachen" deutlich mehr im Vordergrund als anno dazumal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Videos, aber wie ich schon mehrfach schrieb, bitte keine Beispiele mehr, da sonst der Thread irgendwann aus 5000 Seiten Videos besteht ;)
Danke für Euer Verständnis.
 
Interessant ist es auch, mal die Videos zu vergleichen. Nun ja, heute stehen halt die "nackten Tatsachen" deutlich mehr im Vordergrund als anno dazumal...

Alsoi bei den Vengaboys quillt's genau am richtigen Ende des tops hinaus und bei dem neuen Video passiert in die Richtung nicht viel.... Also ich empfinde das irgendwie anders rum. :D

Aber da sieht man mals wieder, dass es höchste Zeit wurde die 90er zurück zu bringen (OHNE diesen schrecklich übertriebenen Autotunequatsch, der heutzutage aus all möglichen Handyspeakern schallt).

Klingt aber echt sehr nach Wiederaufgewärmtem... Bzw klingt echt fast wie Vengaboys in schlecht.
 
Das waren auch keine Beispiele pro/contra Eurodancesound, sondern leicht off topic. Aber ich finde, auch so etwas sollte ruhig in einem Community-Thread gepostet werden dürfen.

Freu dich doch über jedes Posting in diesem Thread und sei nicht so streng!
smil480fc73612e0b.gif
 
Alsoi bei den Vengaboys quillt's genau am richtigen Ende des tops hinaus und bei dem neuen Video passiert in die Richtung nicht viel.... Also ich empfinde das irgendwie anders rum.

Aber die Tops bei den Vengaboys sind größer...
smil451c7211b9e19.gif
 
Alsoi bei den Vengaboys quillt's genau am richtigen Ende des tops hinaus

...ohoh, du erweckst alte Traumata wieder ;-) ... in der Disco saß damals (90ger) ein Mädel mit ihrer Freundin am Tisch - sie trug ein Camouflage-Top. Ich setzte mich zu ihnen und quatsche, und dann stand das Mädel auf um Pipi zu machen ... es quoll so dermaßen am anderen Ende des Tops ...ich habe mit Körpermaßen keine Probleme, aber man muss das doch modisch nicht so betonen.
 
Das waren auch keine Beispiele pro/contra Eurodancesound, sondern leicht off topic. Aber ich finde, auch so etwas sollte ruhig in einem Community-Thread gepostet werden dürfen.

Freu dich doch über jedes Posting in diesem Thread und sei nicht so streng! :altweise:
Schon gut. War rein profilaktisch. ;)
 
Ich setzte mich zu ihnen und quatsche, und dann stand das Mädel auf um Pipi zu machen

Wie.......vor dir????

Ich muss zugeben, wenn man es selber falsch ließt, tut sich ganz großes Kopfkino auf.
smil451e75c243d52.gif
 
Richie, du hast eine schmutzige Phantasie ... :D

...ich könnte jetzt auf "Scheiß in die Disco" von Kraftklub verweisen ... wie gut das riecht ;-)

Nein, mir ging es um die Mode die damals manchmal so daneben war ...


PS und ein wenig OT: Der Song von Kraftklub enthält in der ursprünglichen Version den doch recht tiefsinnigen Satz: "Überall liegt Sch..ße. man muss eigentlich schweben, ich steig über den Haufen und setz meinen daneben." ... Denkt mal drüber nach. ;-)

...aber zurück in die 90s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben