Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KoolKolle schrieb in #141:

Die Musik und die Vox sollten schon aus dem Forum hier kommen .




Aber Freunde/bekannte darf man schon hinzuziehen?

Also ich denke mal die Aussage bezieht sich in erster Linie darauf, dass man keine Vocals aus irgendwelchen Samplesammlungen oder gar Remixgeschichten nehmen darf?

Liege ich da richtig in meiner Annahme?


Genau so war das gemeint.

Finde ich gut! :bigup:


Holgi schrieb:
Ja, das sehe ich auch so.

Wer will mich schon rappen hören? Oder gar singen

Ich! Aber hallo! Gerade dich! :jawohl:[sub] (und den Helge auch)[/sub]




Also ich werde später beim Voting auf jeden Fall dick Minuspunkte verteilen wenn jemand Samples nimmt. Ich bin da rigoros hardcore!

Das is nich real, auch nich wenn man sich dann realest2realest nennt oder so, das bringt nix. Samples bleiben Samples, vor allem kommen sie wohlmöglich noch ausm Amiland und das is dann voll nich Eurodance!


So wie Mag die Frist jetzt großzügig erhöht hat dürfte es doch jeder hinbekommen in der Zeit sich seine Vocalspuren auf eine anständige Art und Weise zu besorgen.


Und wenn jemand Probleme mit der Message im text hat, unbedingt meine Anleitung in Post #124 beachten!
 
Ich! Aber hallo! Gerade dich! :jawohl:[sub] (und den Helge auch)[/sub]

Nur, dass ich von meinem Meister gezwungen werde, jemand anders zu sein ;-)
Aber ja, ansonsten bin ich bei Dir, Kolle.
Ich will die Arnsberger Kochwurst auch rapen hören :-D



Also ich werde später beim Voting auf jeden Fall dick Minuspunkte verteilen wenn jemand Samples nimmt. Ich bin da rigoros hardcore!

Für mich persönlich zählt eher der "Lachfaktor", Kolle und eines kannst Du mir glauben: Ich hab schon beim "texten" abgelacht wie ein Irrer!! Da sind so viele "Stichworte" der 90er drinne :hammer:


Und wenn jemand Probleme mit der Message im text hat, unbedingt meine Anleitung in Post #124 beachten!

:-D Jawoll! Die Message lautet aber oft ganz einfach "Move UR body"!
Schöne Message, oder? ;-)

Na, auf Dein "Produkt" bin ich auch gespannt, Kollilien.
 
@helge

eines sach ich Dir: Wehe dem, Du machst hier alle bekoppt und bist nacher nur Statist, der zusehen will wie andere sich zum Horst machen....:smil47eddbd8e1ae8: Wenn von Dir nix kommt ist zappenduster, mein Freund! 8-)
 
Verstehe nicht, warum es eigentlich so wichtig ist, ob die Vocals "selbst" eingesungen sind oder nicht. Wenn es doch ein Spass-Wettbewerb sein soll, sollte ein Beitrag nicht darunter leiden, wenn man frei verfügbare Vocals benutzt.


Oh Mann...


Man nehme 135 bpm, 4 Chords (vorzugsweise nen "halben" Pachelbell), gespielt von Stings. Dazu einen Arp und nen Offbeatbass...


Es klingt immer nach DJ Bobo oder Capella...was mache ich fasch? :D

Ich wäre schon froh, wenn es bei mir nach Cappella klingen würde. Bei mir klingt grad alles wie einer dieser Demos auf einem Anfänger-Keyboard. :)
 
Mein liebah Schäf,

ICH würde doch NIEMALS an einem Kontehst mitmachen und schon gar was SinnKOLLEs zum Fohrum hier baytragen...


Neee, neee, neee, das is nischt maine Welt, mein Schäf :-D
 
]

Ich wäre schon froh, wenn es bei mir nach Cappella klingen würde. Bei mir klingt grad alles wie einer dieser Demos auf einem Anfänger-Keyboard. :)


Ja, so soll es ja auch sein :-D

Ich schlage vor, demnächst nen Bontempi-Orgel-Contest zu starten.
Also, das Schlechteste vom Schlechtesten - dann gewinn auch ich das erste und das einzige Mal.
:)
 
dann würde ich Mag bitten Dir Threadverbot zu erteilen....8-) Ja sowas hab ich gern....
 
Ich erteile mir jetzt selbst ma den DingenzVerbot:

@helge1973:

Es reicht! Du trollst hier in Magnazeons Thread herum, ohne Dich selbst daran zu beteiligen oder Dich auch nur halbwegs anständig hier im Forum zu bemühen, etwas Sinnvolles beizutragen.

Außerdem sind uns natürlich Deine "ModTätigkeiten" in diversen Threads auch nicht entgangen, vor allem zahlreiche Beschwerden eines bestimmten Users, der ständig von Dir blöd angemacht wird.

Unterlasse solche Beiträge künftig oder Du bekommst eine Verwarnung.

Danke.


 
Man nehme es dem Helge nicht all zu übel. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass er vor purer Lebensfreude nur so strotzt ;-) Da spiegelt sich hier halt auch wider.

Aber meckern muss ich dennoch mal mit ihm: Anstatt den Rap-Part für meine Coop-Sache da fertich zu machen, geistert der den ganzen Tach im Forumrumrumrum. :-D
 
Neee, neee, keine Sorge Jungs, der Pappa ist mittendrin :)

Wer weiß das besser als der TE ;-)
 
Ach Helge....
smil451c74f42b44f.gif
 
Ich wäre schon froh, wenn es bei mir nach Cappella klingen würde. Bei mir klingt grad alles wie einer dieser Demos auf einem Anfänger-Keyboard. :)
@Mike

Ich fand aber Dein Schnippsel richtig klasse! Weiß gar nicht, was du jetzt hast?! :?
 
Ich fand aber Dein Schnippsel richtig klasse! Weiß gar nicht, was du jetzt hast?!

Fand's auch "beängstigend" gut, Mike??


Danke! :)
Aber den Song hab ich ja wieder verworfen und noch mal ganz neu angefangen. Mein Problem ist vielleicht, dass ich im Vergleich zu anderen hier diese Musik schätze, und von Haus aus mit einem gewissen Ernst bei der Sache bin. Auf der anderen Seite bin ich noch totaler Anfänger und kann oft noch nicht Umsetzen was ich im Kopf habe.

Die Songs von Feris, besonders der letzte, finde ich richtig klasse. Es klingt zwar total einfach, aber es so einfach UND GUT klingen zu lassen ist für mich auch Teil der Kunst die diese Musik ausmacht. Klingt es zu kompliziert, hört es sich nicht mehr typisch Eurodance an, klingt es zu einfach, hört es sich nach Anfänger-Keyboard an. :)


Gruß,Mike
 
So alle störenden Fremdelemente hab ich jetzt entfernt, jetzt dürfte es recht reinrassig sein.



Einen Text habe ich auch schon geschrieben, jetzt muss ich mir nur noch ne Lady aufreißen gehen... 8-)

Euch zeig ich's diesmal! :crap: :D
 
Weniger Compression, mehr Hall!!!!!!!!11111einself :D
 
Die Melodie und der Basslauf gefallen mir, aber das Hihat hinkt für mein Geschmack ein wenig hinterher :)
 
Verstehe nicht, warum es eigentlich so wichtig ist, ob die Vocals "selbst" eingesungen sind oder nicht. Wenn es doch ein Spass-Wettbewerb sein soll, sollte ein Beitrag nicht darunter leiden, wenn man frei verfügbare Vocals benutzt.

Aber so klinisch sterile Vocals von irgendwoher machen (mir zumindest) keinen Spaß, beim Basteln nicht und beim Hören erst recht nicht.

Also die Regeln sind ja schon recht locker, aber ICH vergebe konsequent Minuspunkte beim Voten (und damit werde ich nicht aleine sein), wenn Samples genommen werden.

Es ist nicht verboten aber verpöhnt, so wie ich das sehe! :x

Jeder kennt irgend jemanden, der jemanden kennt. Man wäre vielleicht überrascht, wenn man feststellt wer alles in einem Bekanntenkreis (oder auch hier im Forum) bereit wäre seine Stimme zur Verfügung zu stellen.

Ich werde auch Extrapunkte vergeben, wenn ich merke dass zb eine Sängerin eigentlich nicht wirklich singen kann, aber es trotzdem macht! DAS finde ich spaßig (und mutig obendrein) und nicht irgendwelchen Konservenkram.

Man muss auch mal schauen, es gibt so manche kommerzielle Produktion, bei der die Sängerin einfach nur en Teengirl ist, das süß aussieht, aber keinen Meter singen kann. Also mMn bedarf es keiner Samples.
 
So alle störenden Fremdelemente hab ich jetzt entfernt, jetzt dürfte es recht reinrassig sein.



Einen Text habe ich auch schon geschrieben, jetzt muss ich mir nur noch ne Lady aufreißen gehen... 8-)

Euch zeig ich's diesmal! :crap: :D
Nicht übel! Das mit der Heihät stimmt. Die ist viel zu wenig. Die muss öfter. ;)
Die Hook geht aber schön mal böse ins Ohr und krallt sich dort ganz schön fest. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben