Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch mal versucht was anderes zu fummeln und was soll ich sagen.

Ich spiel da ein paar Chords ein,dazu noch nen Offbass, da denk ich immer mehr, man das kennst du doch, ich na toll, das gleiche habe ich schon bei meinem ersten Beitrag gehabt.
Dann dacht ich mir, nu haste es einmal, also mach Blödsinn.
Kurz ne Drum drunter bisken Athmo und Vocals druf, sind nur ein paar Takte.



Also ich sach ma, ich bin raus, ich glaub nicht das ich da was neu erfinden werde, die 90er haben echt geprägt, das war mir garnicht so bewusst.

Ich hätte gern mitgemacht, aber is nich, ich schaffs nicht:D
 
Bis auf die Vox find ich den Rest aber gut, vor allem die Chords sind geil und rocken :-o

Du sollst ja auch nix neu erfinden und mich erinnert das stark an ein Ding aus den 90ern, das wochenlang No.1 war (wie fast jedes Lied dieser Art zu dieser Zeit), das i-wie "Don't U want me?Don't U want my Love?" ging, komme da jetzt nicht auf den Titel.

Doch daraus könntest Du wirklich was machen.
Und, dass Du es nicht schaffst, ist Blödsinn Klingt doch schon mal anständig?! :schulterzuck:

Und denn bitte daran: ist alles mit großen, großen Augenzwinkern zu betrachten.
Also so: --> ;-)
 
Stimmt! :) Danke Dir, Lacunaflow ;-) Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :)
 
Ich hätte gern mitgemacht, aber is nich, ich schaffs nich

@Helge: Du fällst aber auch auf alles rein, das sagt er doch nur, damit sich doch noch ein paar Leute trauen mitzumachen... In Wahrheit hat er schon 3 Hits ausgearbeitet mit denen er uns alle um Längen schlägt! ;-)
 
ICH Esel!!
smil46c5f83828d1a.gif
 
@MikeHoffmann: Hab meinen Standpunkt ja recht wehement vertreten.... Lachen

Und hab auch grad eben erst gesehen, dass du noch ganz frisch bist hier.

Ich denke auch, das wird alles nicht so das Problem, dein Versuch klingt sehr gut! Wenn du die Melodie nicht magst, dann fang was neues an, in den Regeln steht übrigens auch, dass man mehrere (bis zu 3) Sachen ins Rennen schicken darf. Wenn du am Kapitel Vocalbearbeitung noch nicht angekommen bist, ist das doch theoretisch DIE Gelegenheit! Und ich finde ja immer da steht dann der Spaß im Vordergrund, wenn man was Neues probiert.

Für mich zum Beispiel ist das ganze Genre an sich jetzt nicht neu, ich in ja damit aufgewachsen und verbinde damit meine Kindheit, aber produziert habe ich noch nichts in die Richtung. Und wie schon beim Schlagercontest, den wir hier vor ein paar Wochen hatten (das war ne Gaudi...), kommt der Spaß bei mir dadurch was Neues zu machen.

Möglicherweise hast du ja auch kein (gutes) Mikrofon, was ein Vocal aus dem Bekanntenkreis natürlich noch zusätzlich erschwert.... Aber in dem Fall gibt's bestimmt Hilfe ausm Forum! Lächeln
Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.


Meine Frau hat sich bereit erklärt einen Rafrain einzusingen. Den Rappart mach ich dann selbst. Also zuhören nur auf eigene Gefahr!
smil451c7211b9e19.gif
Denn wir sind keine Sänger/Rapper und ich habe null Ahnung von Vocal-Bearbeitung. Aber aus Spass an der Freud versuchen wir unser Glück
smil451c7211b9e19.gif


Da ich aber auch noch einen Song mit professionellen Vocals mache, schicke ich 2 Songs ins Rennen.
smil470517ae17d09.gif


Mein Mikro ist ein t-bone sc 440. Für Sprachaufnahmen finde ich es ganz gut und für eine Spass-Gesangsaufnahme sollte es auch reichen.

Die Eurodance-Zeit war meine Teenager-Zeit und inspirierte mich dazu selbst Musik zu machen und Keyboard spielen zu lernen. Später habe ich dann mit einem 4-Kanalmischpult, einer HiFI-Anlage und einem Kassettenradio angefangen selbst Songs zu basteln. Immer zusammen mit dem zuvor aufgenommenen Instrument ein neues eingespielt, welche dann mit der HiFi-Anlage aufgenommen wurden. Ans Abmischen war dabei aber nicht zu denken, und die Qualität wurde von Aufnahme zu Aufnahme schlechter.
smil451e75c243d52.gif
Doch das war mir damals egal. Am Ende hatte ich dann Gesangs-, Melodie -und Rappart, Intro und Outro. Und diese habe ich dann mit einer erneuten Aufnahme zu einem Song zusammengefügt und ich war stolz wie Oskar.
smil24.gif


Im letzten Jahr dann mein Comeback zum Musik machen und zum Eurodance
smil451c7211b9e19.gif




Gruß, Mike
 
Aber aus Spass an der Freud versuchen wir unser Glück
Supi!

Das ist die ganze Intension des Threads!
Keiner kann's, aber dennoch wagt man sich ran. Es gibt keine bessere Chancengleichheit.
Im Grunde kommen alle auch aus den unterschiedlichsten Genre. Da sind sogar welche dabei, die mit Gitarren und so nem Quatsch Musik machen. :D
 
Im Grunde kommen alle auch aus den unterschiedlichsten Genre. Da sind sogar welche dabei, die mit Gitarren und so nem Quatsch Musik machen. :D

Richtig.

Da gibz so ne Lusche hier ausm Forum, dessen Name mir zum Teufel noch mal nicht mehr einfallen will, i-was mit A .... Asche ... Aschenberg-West???

Irgendwie sowat.
 
Hier hab ich mich mal an was probiert. Is aber nurn kleiner Loop

 
Die Drums sind eher untypisch und die Synth viel zu leise.
 
Die Drums sind eher untypisch und die Synth viel zu leise.
Sind auch keine TR909. ;-) Wollt was Druckvolles haben. :)

Das der Synthi zu leise ist weiß ich. Ist ja noch lange nicht fertig. ;-)
 
Laut ist aber nicht unbedingt druckvoll.
Vor allem dieses Shuffle der High-Hats klingen von ihrer Art her nicht so klasse.
 
Da hast du auch wieder recht. Ich muss da ja erst ma noch am Arrangement arbeiten und dann noch das Feintuning machen.
 
Ja mach mal.
Stell mal wieder rein, wenn noch bisschen was zusammen gekommen ist.
 



Hallo Rap Teil könnte sich ungefähr so anhören.
Kommt das der Sache ein wenig nahe ?


LG Ilka
 
Hi Leute!

Hab jetzt erst so richtig geschnallt, dass ja den ganzen Februar über Zeit ist, um was zu basteln.... :)
Denke mal, ich werde auch mal den Schritt in ein mir nicht vertrautes Genre wagen. Immer was für die Lernkurve tun, denke ich mir.

LG
Eiffel-Asli
 



Hallo Rap Teil könnte sich ungefähr so anhören.
Kommt das der Sache ein wenig nahe ?


LG Ilka
Passt doch! Der Sound ist schon mal gut.
Wobei: wenn Du ein paar Akkorde mehr einbaust, "genügt" das als eigentlich Hook.
Für den Rap-Teil musst Du nicht mal sooo viel drin haben.
 
Hi Leute!

Hab jetzt erst so richtig geschnallt, dass ja den ganzen Februar über Zeit ist, um was zu basteln.... :)
Denke mal, ich werde auch mal den Schritt in ein mir nicht vertrautes Genre wagen. Immer was für die Lernkurve tun, denke ich mir.

LG
Eiffel-Asli
Auf Bitte und Anraten habe ich das mal verlängert. Wäre wirklich zu schade, wenn Du und andere nicht mitmachen könnten.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben