Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher war Musik mein Lebensinhalt, heute als Christ ist es Jesus.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Vom heiligen Franziskus z.B. ist überliefert, dass er durchaus gerne mal Sauflieder schmetterte und wenn ich dessen Biographie in richtiger Erinnerung habe, dann war er vermutlich der beste und aufopferndste Christ, der jemals auf dieser Erde wandelte (nach dem Big J. himself natürlich).

Und wo steht in heiligen christlichen Schriften, dass das Musizieren verboten ist?
 
nicht ganz so kaputtgemischt
Ich glaube, damals habe ich überhaupt nicht gemischt. 8-)
Klingt entsprechend.

Wie gesagt, die Songs lassen sich nicht mehr editieren. Ich arbeite schon lange mit nem anderen Sequenzer.
 
Wie gesagt, die Songs lassen sich nicht mehr editieren. Ich arbeite schon lange mit nem anderen Sequenzer.

Einfach nochmal nachbauen. Der letzte Song hier von Dir hat was. Dranbleiben. Mach meinetwegen 'nen christlichen Text drauf. Wär doch auch mal was.
 
der beste und aufopferndste Christ
Darum gehts ja gar nicht. ;) Ich bin genauso schlecht wie jeder Sünder auf dieser Welt. Aber da ich aus Gnade gerettet wurde, wird mein Leben inzwischen durch den Heiligen Geist bestimmt - und nicht mehr von meiner alten Natur. Natürlich ist Musizieren nicht verboten, aber in meinem Leben aktuell nicht dran.

Edit: Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit finde, gibts vielleicht nochmal was. Will aber nichts versprechen. Danke für die netten Rückmeldungen!
 
@Eurodancer: Na gut wenn du meinst... Konnte ja nicht wissen dass das alles jetzt eine so weitreichende Thematik bei dir ist...

Zu dem was du jetzt geschrieben hast weiß ich auch gar nicht was ich sagen soll, glaub wahrscheinlich am besten nix, denn das ist nun wirklich deine Sache...

Aber ich halte es durchaus für fragwürdig, die Leidenschaft Musik durch Religion zu ersetzen. Es ist ja mehr als verständlich wenn man auf Grund von einem gefundenen Glauben andere Musik macht als vorher, aber gar keine mehr??? Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft und so ganz abnehmen kann ich dir das irgendwie auch nicht (alleine schon weil du dich hier rumtreibst... :D ), für mich klingt das eher nach selbstauferlegten viel zu harten Bandagen... Aber das gehört auch eigentlich nicht grad wirklich hierher.
 
"Leidenschaft Musik durch Religion zu ersetzen" liegt mir fern. Eine persönliche Beziehung zu seinem Schöpfer ist keine Religion. ;) Und ich kann mir durchaus vorstellen, eines Tages wieder Musik zu machen - wenn Gott will!

Mit meinem Edit im letzten Beitrag will ich die Diskussion jetzt aber schließen -> Offtopic.
 
Hier noch was Eurodanciges von mir aus dem letzten Jahr. Aber Instrumental. Mein erster Song in FL-Studio. Da habe ich noch alle Instrumente auf eine einzige Spur gelegt.
smil451c70cce146f.gif
Der einzige Effekt war ein Limiter auf dem Master. Die Pan- und Lautstärkeeinstellungen habe ich im Sequenzer geregelt. In den letzten Tagen habe ich mich wieder dran gesetzt und versucht es besser zu machen.

Version 2013
https://soundcloud.com/element-m/not-made-in-china-2013-element

Original-Version 2012
https://soundcloud.com/element-m/not-made-in-china-element-m
 
Die Hookline mit dem Piano finde ich total stark. Der Synth geht für Eurodance - streng betrachtet - allerdings gar nicht. Klingt viel zu sehr nach Trancehupe.
 
Hier noch was Eurodanciges von mir aus dem letzten Jahr. Aber Instrumental. Mein erster Song in FL-Studio. Da habe ich noch alle Instrumente auf eine einzige Spur gelegt. :roll:Der einzige Effekt war ein Limiter auf dem Master. Die Pan- und Lautstärkeeinstellungen habe ich im Sequenzer geregelt. In den letzten Tagen habe ich mich wieder dran gesetzt und versucht es besser zu machen.

Version 2013
https://soundcloud.com/element-m/not-made-in-china-2013-element

Original-Version 2012
https://soundcloud.com/element-m/not-made-in-china-element-m
Die 2012 gefällt mir besser. Klingt wesentlich gefälliger!
Abgesehen davon schon mal ein echt knackiger Track. Mit netten Vox kann das Ding durchaus so ins Rennen gehen.
:right:
 
@Ferris
Die Hookline mit dem Piano finde ich total stark. Der Synth geht für Eurodance - streng betrachtet - allerdings gar nicht. Klingt viel zu sehr nach Trancehupe.

Das Piano ist vom Korg M1, das Lead vom Mono/Poly. Aber es passt doch trotzdem oder? :)

@magnazeon
Die 2012 gefällt mir besser. Klingt wesentlich gefälliger!
Abgesehen davon schon mal ein echt knackiger Track. Mit netten Vox kann das Ding durchaus so ins Rennen gehen.

Habe ich also den Song kaputt gemixt? Die 2012 finde ich in sich stimmiger. Aber dachte das liegt daran, weil ich die Version schon so lange kenne. Doch die 2013er klingt für mich irgendwie "größer" und "transparenter".
 
das Lead vom Mono/Poly. Aber es passt doch trotzdem oder?

Ich würde einen anderen Sound nehmen, wenn es wirklich 100% authentisch sein soll, denn im typischen 90's-Eurodance klangen die Leads halt nicht so dermaßen stark nach overtunter Supersaw. Dies passt eher zu Trance- oder Hardstyle-Leads.
 
Ich würde einen anderen Sound nehmen, wenn es wirklich 100% authentisch sein soll, denn im typischen 90's-Eurodance klangen die Leads halt nicht so dermaßen stark nach overtunter Supersaw. Dies passt eher zu Trance- oder Hardstyle-Leads.
Naja.... ganz so fisselig wollen wir mal nicht sein. Unter dem 90er Dancefloor gab es ja doch ne rechte Vielfalt.


Habe ich also den Song kaputt gemixt? Die 2012 finde ich in sich stimmiger. Aber dachte das liegt daran, weil ich die Version schon so lange kenne. Doch die 2013er klingt für mich irgendwie "größer" und "transparenter".
Mir klingt die 2013er zu spitz, zu viele Höhen. Der 12er klingt für mich viel homogener.
Ob der Mix nun hier oder da besser ist, kann ich aber nicht sagen. Ich weiß aber, was für mich schöner klingt. ;)
 
Ich bin genauso schlecht wie jeder Sünder auf dieser Welt.

So sieht es aus.
Und vor allem hier im Forum wimmelt es nur so von Sündern.


Aber da ich aus Gnade gerettet wurde, wird mein Leben inzwischen durch den Heiligen Geist bestimmt - und nicht mehr von meiner alten Natur. Natürlich ist Musizieren nicht verboten, aber in meinem Leben aktuell nicht dran.

Na, dann hoffen wir einmal, dass der Heilige Geist Dich zu unserem Contest führt, wenn er das schon nicht hat, schließlich bist Du ja hier gelandet, nicht? :)

Und Ken's enzyklopädische Ausführungen oben lesend, kann ich ihm nur zustimmen, denn ansonsten gäbe es u.a. diese genialen Kirchenchöre auch nicht, oder?


Edit: Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit finde, gibts vielleicht nochmal was. Will aber nichts versprechen.


Dein Schnipsel macht Laune auf mehr. Ich setze auf den Heilligen Geist ;-)
 
Undvor allem hier im Forum wimmelt es nur so von Sündern.
Und laut Bibel sind alle Menschen Sünder, nicht nur diejenigen die Musik machen. :immerreindamit:


Na, dann hoffen wir einmal, dass der Heilige Geist Dich zu unserem Contest führt, wenn er das schon nicht hat, schließlich bist Du ja hier gelandet, nicht?

Und wenn es nicht der Heilige Geist war, sondern die Versuchung? :)

Aber ich denke, dass Gott Eurodancer eine Gabe gegeben hat, mit denen er anderen Menschen und auch sich selbst eine Menge Freude und Inspiration schenken kann. Und es kann doch Gott nur zur Ehre sein, wenn wir das auch gebrauchen, was er uns geschenkt hat. So zumindest sagt es ja auch Jesus im Gleichnis von den anvertrauten Talenten. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_anvertrauten_Talenten#Interpretation
 
ich kann ja momentan nix aufnehmen, nur bisschen am mausrad drehen... aber weil mir fad ist, hab ich mal was aufbereitet. das geht wohl nicht als eurodance durch?

https://www.box.com/s/djytx1jf4pdj6e9kvxhr

Erinnert mich an Children von Robert Miles. Wie nannte man diese Richtung später? Dreamdance oder Dreamtrance oder so? :)
 
wiki sagt zu robert miles: dreamhouse.
zeitlich liegts bei 1996.... komm ich jetzt damit durch als basis?
 
ich kann ja momentan nix aufnehmen, nur bisschen am mausrad drehen... aber weil mir fad ist, hab ich mal was aufbereitet. das geht wohl nicht als eurodance durch?

Ich würde sagen, das ist ich Musikevolutionstechnisch zu weit entwickelt (viele Elemente die in der Zusammenstellung erst viel später kamen), um wirklich als Dancefloor durchgehen zu können. Und sogar das verbotene Instrument mit G... ( Wie hieß das noch gleich..?) kommt darin vor.


Aber abgesehen davon ist das ein HAMMERtune, da ist anteilig jede menge Ohrenzucker und Sternenstaub mit drin! Macht warm ums herz und gibt ein wenig das Gefühl zu fliegen oder in einem gewaltigen Kettenkarussel zu sitzen. Und die Mischung ist nun wirklich mal geil! :jawohl: :bigup:

Mensch Leute ihr macht so geile Musik und wollt sie unbedingt auf Teufel komm raus verneunzigern (Slideede und Malt30 mein ich jetzt). Fangt was neues an, ihr habt hier beide jeweils ein Stück reingestellt dass total meinen Nerv getroffen hat, aber nicht so ganz zum Contest passt. Ihr seid gute Musiker, ihr kriegt das hin! Und eure Stücke sollten das bleiben was sie sind.
 
Und die Mischung ist nun wirklich mal geil!

meinst du das ernst? ich kann meine mische selbst nicht beurteilen, geh aber davon aus, daß ich nicht besonders mischen kann.

eigentlich ist der song eine "Leiche" von früher, nix halbes und nix ganzes... nie fertiggemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben