Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chef magna:

ist denn der Einsatz von lizenzfreien Vocals von "cc.mixter" und Konsorten nun "gestattet" oder ehr nur "unerwünscht"? Hatte es bisher so verstanden, als sollte man eher selbst den Rapper mimen und die Frau Nachbarin beim Wäscheaufhängen fragen , ob sie mal schnell ein paar nichtssagende Sätze einsingt ......
Nachdem ich mich gestern beömmelt habe, wie mein erster Rapversuch ausgefallen ist, würde ich dann doch eher lieber auf eine kompetentere Stimme zurückgreifen wollen .......
Verboten ist ja mal gar nix!

Aber der Chancengleichheit wegen wäre es schon schön, wenn wir uns alle gleichsam blamieren.
Und wenn die Nachbarin sich für die Aktion zur Verfügung stellt, wäre das echt klasse.
Der Punkt ist ja, dass mit "fertigen" Vocals der Contest fast beinahe wir ein Remix-Contest ist.
"Nimm ein paar Vox und bastel Musik drumrum".

Letztlich kommt ja auch noch der beste Text, der schönste Rap, der tollste Gesang, die coolste Hook, der knalligste Beat mit in die Wertung ein. Also alles, was irgendwo so einen schönen Eurodance ausmacht.

Nebenbei bemerkt: Die ersten versuche des Raps zu meinem ersten Track waren auch... ich hab herzhaft gelacht. Ein bissel geübt, und schon sollte das klappen.

Hab einfach mal Spaß an der Sache! Traut Euch!
:)
 
Es war doch auch in den 90ern schon üblich ordentlich Chorus auf die Stimme zu packen und die hoch zu pitchen oder? Da hört man sich am Ende selber doch eh nicht mehr raus :D
 
Schau mal hier, so geht das - ist doch ganz einfach...
jooou sehr einfach erstmal können vor lachen:LOL: Das ist schon einer der das ganz gut beherrscht
Meiner eins vor dem Pc kann da gar nicht mithalten. danke für denTipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Thread-Titel erweitert und im Startbeitrag vermerkt, dass sich Sänger(innen) und Rapper doch mal bitte melden sollen!

Ich hoffe, dass sich viele melden. :)
 
@ DJ Bobo


Na ich weiss nicht .

Findet Ihr das Gut ?

LG Ilka
 
zu #311 ff

Danke fürs Hören, die Hinweise und Anregungen ... finde ich toll, dass ihr euch dafür die Zeit genommen habt.

LG Berry
 
Ich verstehe von DF soviel wie Menderes von R&B oops falsches Beispiel, aber wenn es solche Leute nicht gäbe hätte ich kein Thema zum lästern.:focus:
..hab ja auch mal vor Jahren sowas auf meine Art versucht, mit Fruity ooops

aber leider misslungen für ein DF

In der Tat... du hast ganz knapp am Thema vorbei musiziert. Dancefloor ist das wirklich nicht.
xD
 
in seinem Fladenland scho

iggitt, bitte kein Weissbrot mit Tomaten und Schafskäse das noch zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Aber bei uns da unten kannte man "eins zwei Polizei..." oder "Schuhmacher Weltmeister"
Komme gleich mit ner neuen Version, hoffe Heute noch
smil452371db20f63.gif
 
Schau mal hier, so geht das - ist doch ganz einfach...
jooou sehr einfach erstmal können vor lachen:LOL: Das ist schon einer der das ganz gut beherrscht
Meiner eins vor dem Pc kann da gar nicht mithalten. danke für denTipp

Er hat es wohl schon drauf, aber witzig schauts halt aus und auch total einfach.
 
Aber der Chancengleichheit wegen wäre es schon schön, wenn wir uns alle gleichsam blamieren.

@magna:

Das hört sich gut an! :) Na, dann werde ich mal selber rappen. Beim Wäscheaufhängen ist mir dann noch die Adresse von einer coolen Sängerin eingefallen, die sich bereit erklärt hat, zu meinem Beitrag einen adäquaten Beitrag beizusteuern.
Also wird's dann einen Eiffel-Asli-Rap und eine Frauenstimme in meinem Song geben :)

Huch, is das aufregend ;-)

LG

Eiffel-Asli
 
Wer Eurodance Live erleben will, hat jetzt bald die Gelegenheit dazu.

Seit Juli des vergangenen Jahres sind Anita und Ray wieder offiziell als 2 Unlimited vereint. Und am nächsten Samstag, dem 2.Februar, sind sie im Velodrom in BERLIN als Live-Act bei der "90er Mega-Sause" :)

Quellen:
http://www.90er-mega-sause.de/
http://www.2unlimitedlive.com/home
 
Moin!

In der Hoffnung, dass KoolKolle mich noch grüßt, schiebe ich dann mal meinen Songentwurf hier rein ;-)
Hab dann mal selbst gerappt, ne' spaßige Erfahrung ist das, vor allem beim Tempo 130.
Die Bridge ist noch ein instrumentaler Platzhalter für die eingeplante Frauenstimme, ebenso der Refrain, den ich für's Erste selbst eingesungen habe, der dann aber zu 90 % von der Frauenstimme übernommen wird.
Es ist erstmal das Songgerüst, rhythmische Variationen von den Drums und dergleichen sind noch nicht drin, aber in diese Richtung wird der Song laufen.
Sounds sind zu 90 % aus dem Halion SE von Cubase und zwei Sounds aus der Demo-Version des Sylenth1 - Synth. Keine Loops oder sonstige bearbeitete WAV-Sounds.
Also: "Lay your hands (on everybodie's booty)" Hoffe, der Text wird nicht zensiert ....;-)


LG

Eiffel-Asli
 
:LOL:

wie geilo!!! Hört sich an wie Captain Hollywood ("More and More") vom Rap her!! Suuuper!!

Auch ansonsten gefällts.

Großer Gott, der Mag hat die 90er wiederbelebt mit seinem Thread!!

"The Walking 90's - Season 1"

:hammer:
 
@asli: Sei gegrüßt! Der Rap ist gar nicht übel. Die ganze Aufnahme kann man doch schon fast so lassen, stellenweise noch ein bisschen mehr power vielleicht, aber der Wechsel mit dem "man im zweiten teil der Strophe holt nochmal viel raus. Wenn das gut gemischt ist geht das doch in DJ Bobo... Der ganze Song ist cool, das Leadinstrument spielt mir irgendwie zu Handytonmäßig, ich glaube es liegt an der Notenlänge, kürzere Noten täten glaub ich gut. Cool dass du doch mit machst!
:bigup:
 
ich glaube es liegt an der Notenlänge, kürzere Noten täten glaub ich gut

@KoolKolle:

Danke Dir!
Werde dann mal das Kürzen probieren. Der Lead-Sound is aber okay, oder?

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben