Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kenfjohnnydee & helge1973
Zur Info: man kann auf dem Oktoberfest auch mit dem Feuerlöscher in der Hand auf m Pony reiten.
Was habt ihr für kranke Phantasien. danke euch für die Vergleiche :D
Ich habe mir soviel Mühe gegeben einen 6/8 takt an einen 4/4 zu anzugleichen. Das ist wahnsinnig schwierig, auch wenn es der Computer ausrechnet.
Die Pads, Links Long String / Rechts BP String klingen wie wenn man auf Weingläsern spielt.
Mein Favorit Effect.
 
@kenfjohnnydee & helge1973
Zur Info: man kann auf dem Oktoberfest auch mit dem Feuerlöscher in der Hand auf m Pony reiten.
Was habt ihr für kranke Phantasien. danke euch für die Vergleiche Lachen
Ich habe mir soviel Mühe gegeben einen 6/8 takt an einen 4/4 zu anzugleichen. Das ist wahnsinnig schwierig, auch wenn es der Computer ausrechnet.
Die Pads, Links Long String / Rechts BP String klingen wie wenn man auf Weingläsern spielt.
Mein Favorit Effect.

Nee, glaub ich dir ja. Und wie gesagt, allein mit dem Gesang könnte man so viele geile Sachen machen - auch ohne Feuerlöscher. Aber so ist das noch nix. Den Weingläsereffekt musste aber drin lassen. Der ist echt gut.

edit: aber so gut die Vox auch sind - für so'ne Dancefloor 90s Geschichte taugen die nix. Mach damit mal was frei Schnauze - hauptsache kein Ponnyrodeo.
 
Was habt ihr für kranke Phantasien.

Mal ganz easy, Süleyman. Ken ist ganz klar der latente Psycho hier.
Halt mich da raus! :-D


Die Pads, Links Long String / Rechts BP String klingen wie wenn man auf Weingläsern spielt.
Mein Favorit Effect.

Aaaah, okay. Von welcher Lib sind die?

Ich find, Alex Clare sollte Deinen Song singen - das würd passen. Der hat auch ne endgeile Stimme und mischt das mit Sounds der Moderne. Vielleicht schaffst Du es ja, ihn zum 90er-Contest zu überreden? ;-)
 
Octay, beam uns hoch! :cylon: :egypt:

Aber lass die Gitarre unbedingt auf dem Boden, wenn das der Captain Mag sieht sind wir erledigt...! :-o

Sehr geil das, deine Elemente sind musikalisch allerdings viel zu umfangreich für das Universum der 90er Tanzflure... Das Riff von prokay ist irgendwie das Einzige daran was nach Dancefloor klingt...

Ich denke da irgendwie auch an Björk, selbst mit dem lustigen Rhythmus der Gitarre. Das "Stehende" in dem Song, das durch die Weingläser kommt, hält die Zeit an und verzaubert den Moment. Echt großes Kino! Würde dir auch nahlegen, dass aus dem Contest zu entfernen und der freien Wildbahn überlassen, damit an die Verzauberung kein Schaden drankommt.
 
Mein Nerd-Sound wie Helge immer sagt, scheint doch nicht so schlecht zu sein
smil451c7211b9e19.gif


Also ich finds auch cool, nur ist es leider keine Dancefloor Nummer.
 
Krass, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die Eurodance machen wollen.
Was ging schief in eurem Leben?


EDIT: Ich finde Eurodance aber auch geil, also nix für ungut.
 
Ich habe nie behauptet, dass Nerd-Sounds kagge sinn :schulterzuck:
Hab nur geschrieben, se gehören nisch in DEN Contest hier.

Find aber die Kombi prokay/octay geilo! :right:

@octay:

ehrlich, hör Dir mal "More and More" von Captain Hollywood an.
Das ist 90er.
Und den Rap schaffst selbst Du mit einem Stück Köfte im Mund.
Ehrlich!

@Rektum:

so ziemlich Alles.
 
@magna

Tolle Sache, der Contest. Es sind ja auch schon ne Menge Seiten zusammen gekommen. Wärs zu viel verlangt, wenn du die kreativen Momente im Startpost verlinken könntest? Dann kann man sich die gesammelten Werke schön der Reihe nach anhören.
smil24.gif
 
@helge:
ich fands selbst nich so berrauschend. Das hab ich damit gemeint. Die Mischung machts. Nennen wir uns Proctay und stoßen Xavas von ihrem Thron runter
smil451c7211b9e19.gif
 
Wärs zu viel verlangt, wenn du die kreativen Momente im Startpost verlinken könntest? Dann kann man sich die gesammelten Werke schön der Reihe nach anhören.
Oh ja! Das ist wirklich zu viel verlangt! xD

Ich hatte bewusste die Schnipsel noch nicht gepostet, weil ich nur "ganze" Versionen auflisten wollte.
Aber wenn es denn gewünscht ist, kann ich das trotzdem machen.

Unabhängig davon bitte ich Euch, konkret zu vermerken, wenn ich einen Song in die Liste aufnehmen soll.
 
cool, danke...!

Ich hab nicht verfolgt, was hier schon gepostet wurde und wollte nicht 19 Seiten durchforsten. Ist auch schön zusehen, wie die Anzahl der Mitstreiter wächst..
 
Krass, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die Eurodance machen wollen.
Was ging schief in eurem Leben?

Ja, gibt es denn solche Menschen noch?

Also es ist wohl unbestritten, dass die meisten hier es daruf haben, mit dem Musik machen. Aber manchen Song der hier gepostet wird assoziiere ich mit Eurodance wie Rihanna mit Schamgefühl.

Nur weil ein, zwei Elemente in meinem Song nach Eurodance klingen, ist es noch lange kein Eurodance. Nichts gegen Spass. Aber den habe ich auch, indem ich mich mit den musikalischen und klangtechnischen Merkmalen und Eigenheiten eines Genres auseinandersetze, und anhand dieser versuche einen Song zu kreieren. Dachte auch das wäre u.a. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.

Ich verstehe ja, dass dieses Genre für einige hier mit Sicherheit zu anspruchslos und unter ihrer Würde ist, aber warum dann seine Zeit darin investieren? Oder tut euch mal die alten Klassiker an, analysiert sie bis euch die Ohren bluten und dann ruft euer Potential ab und zeigt mir was in euch steckt!

Also HAPPY PEOPLE COME ON! :)


http://www.dailymotion.com/video/xerkn_dr-alban-sing-halleluja-1993_news#.UQUcL2ct1Nw
 
@MikeHoffmann:

Ich glaube das Problem ist weniger, dass Eurodance nicht ernst genommen wird, sondern eher, dass viele die hier mitmachen sich in komplett anderen Sphären bewegen.

Für mich zum Beispiel fällt der Umstieg von meinen elektronischen Geschichten bestimmt leichter als für jemanden, der normal mit ner Egitarre Musik macht. Aber ob's mir was bringt? Wird man am Ende sehen... Glaub ja fast nicht.....

Es ist wirklich ganz schnell was gemacht, bei dem man lachen muss und sagt: "Das ist Neunziger, klingt wie Dancefloor!". Genauso wie man schnell ein paar Powerchords auf ner Bratklampfe spielen kann und jeder sagt, "yeah, das rockt!".

Aber ein kompletter Song mit Feeling und schönem (dancefloorüblichen) Arrangement ist unterm Strich genauso schwer wie in jedem Anderen Genre auch. Man kann mit wenig Mitteln schnell mal ein paar Elemente hinstellen, aber ich finds unheimlich schwer daraus einen kompletten Song zu machen.

Und es ist ja nicht so dass das Abmischen und so weiter einfacher sei bei Dancefloor, ganz im Gegenteil man muss auch noch darauf achten, dass es klingt wie damals!

Also schon eine Herausforderung, die man nicht allzu leichtfertig sehen sollte...

In diesem Sinne frohes Schaffen! :)

This Post is dedicated to all the Eurodancers in the Forum....
 
er ein kompletter Song mit Feeling und schönem (dancefloorüblichen) Arrangement ist unterm Strich genauso schwer wie in jedem Anderen Genre auch. Man kann mit wenig Mitteln schnell mal ein paar Elemente hinstellen, aber ich finds unheimlich schwer daraus einen kompletten Song zu machen.

Und es ist ja nicht so dass das Abmischen und so weiter einfacher sei bei Dancefloor, ganz im Gegenteil man muss auch noch darauf achten, dass es klingt wie damals!

Also schon eine Herausforderung, die man nicht allzu leichtfertig sehen sollte...

@KoolKolle:

+1

LG
asli
 
@KoolKolle

+1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben