Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MikeHoffmann
Nur weil ein, zwei Elemente in meinem Song nach Eurodance klingen, ist es noch lange kein Eurodance.
+1
Siehste schon richtig, hab halt wenig Erfahrung mit dem Genre. Mal schauen was sich in der Libary so
alles verbirgt. Werde wahrscheinlich wieder was neues machen.

Ich verstehe ja, dass dieses Genre für einige hier mit Sicherheit zu anspruchslos und unter ihrer Würde ist, aber warum dann seine Zeit darin investieren?

Das halte ich für Quatsch, weil für es viele User auch eine Herausforderung ist um den musikalischen
Horizont zu erweitern. Wir suchen alle was neues.

Oder tut euch mal die alten Klassiker an, analysiert sie bis euch die Ohren bluten und dann ruft euer Potential ab und zeigt mir was in euch steckt!

Werd mich dran halten, danke nochmals für den Tipp
 
Es ist wirklich ganz schnell was gemacht, bei dem man lachen muss und sagt: "Das ist Neunziger, klingt wie Dancefloor!". Genauso wie man schnell ein paar Powerchords auf ner Bratklampfe spielen kann und jeder sagt, "yeah, das rockt!".

Aber ein kompletter Song mit Feeling und schönem (dancefloorüblichen) Arrangement ist unterm Strich genauso schwer wie in jedem Anderen Genre auch. Man kann mit wenig Mitteln schnell mal ein paar Elemente hinstellen, aber ich finds unheimlich schwer daraus einen kompletten Song zu machen.

Und es ist ja nicht so dass das Abmischen und so weiter einfacher sei bei Dancefloor, ganz im Gegenteil man muss auch noch darauf achten, dass es klingt wie damals!

Also schon eine Herausforderung, die man nicht allzu leichtfertig sehen sollte...


KoolKolle das ist genial, du bringst es auf den Punkt
smil47edd9c07daa2.gif

Als Signatur ist es wohl zu lang oder
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • Eurodance.jpg
    Eurodance.jpg
    134 KB · Aufrufe: 109
Angeregt von diesem Thread hier habe ich mal gewagt etwas in der art zu skizzieren, ich weiß nicht ob ich das richtige genre getroffen habe. Was haltet Ihr davon?

Muss allerdings noch gekürzt und ausarrangiert werden. Sowie Vocals und Rap fehlen noch ;-)!

 
Klingt gut!

Beachte bitte die maximale Länge von 4 Minuten.

Ich bin mir nicht so sicher, was den Hall und das Delay angeht.
Ich glaube, ohne (bzw. mit sehr, seeeehr wenig) kommt das besser und hat nicht ganz so sehr "Trance"-Charakter.
Aber rein von der Sache her ist das schon mal echt cool!
 
Nachdem mich ein paar PM's erreicht haben, habe ich die Schnipsel und Idee im Startbeitrag wieder entfernt.

Bitte gebt mir ausdrücklich bescheid, wenn ein Song in die Liste auf im Startbeitrag aufgeführt werden sollen.

Danke.
 
Angeregt von diesem Thread hier habe ich mal gewagt etwas in der art zu skizzieren, ich weiß nicht ob ich das richtige genre getroffen habe. Was haltet Ihr davon?

Die Melodie gefällt mir. Für 90er Eurodance finde ich den Song vom Klang her etwas zu "Big". Klingt insgesamt mehr nach modernem Trance. Mir persönlich fehlt noch eine Snare oder Clap. :)

Ich denke, die Richtung stimmt schon. Aus dem Song könntest du auch was "Italo"-stylisches machen. Da könntest du dich z.B. an Move your Body von Anticappella orientieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich ja aufgrund der Regeln hier nicht mitmachen (und nein - ich werde mich da nicht anpassen können) aber just 4 fun darf ich hier auch mal die ein oder andere Probe vorzeigen, oder? Vllt findet sich ja jemand, der damit was anfangen kann, bzw wenn sich eine Sängerin findet die das so einigermassen singen kann wär ich schon mal nen Schritt weiter...is halt nur ein Ref bisher.



Falls unerwünscht lösch ichs auch gern wieder.
 
Läuft bisschen gegen die Vocals vom Timing her

Timing is wohl eine meiner grössten Schwächen :D Kam mir aber auch so vor...is aber auch nur mal kurz und schmutzig eingespielt. Das Arpeggio is ausm Sylenth 1...und klingt geklaut...ja...aber cool :D
 
@Soundkraft:

stimme dem Sultan 2 Stimmen über mir zu.
Mach weiter. Hört sich geil an! :)
 
Das Arpeggio is ausm Sylenth 1...und klingt geklaut...ja...aber cool

Gibts öfter in Synths (Zum Beispiel auch im z3ta), hab ich aber auch schon öfter als einmal in kommerziellen Produktionen gehört, sind ja im Endeffekt auch nur 3 Töne, das ist nicht wirklich geklaut meines Erachtens nach... Du spielst ja auch mehrere tasten, mach dir da kein Kopp. Es klingt Retro, auch 90er fähig.

Die Drums sind zu 80er find ich und die Effekte dominieren den Rest vom Beat ganz schön, die Drums würd ich komplett auswechseln.

Ansonsten ist's doch schon mal ein guter Anfang! :)

Oder nicht?
 
Die Drums sind zu 80er

Die "Drums" sind aus Damage..ich hab das ernst gemeint mit schnell uns schmutzig;) Aber mit Battery krieg ich das natürlich auch so ähnlich hin.

Ansonsten ist's doch schon mal ein guter Anfang!
Wehe ich häng mich da jetzt rein und find keine sänger/Sängerin...dann wirst du zwangsverpflichtet...oder ziehts mir ersatzweise keine Punkte für Fremdvocals ab...ich kann doch sonst gar nicht mitmachen..hab kein Micro...kenn auch niemand der sonst Musik macht geschweige denn singen und hier bin ich jetz auch nicht grad so besonders vernetzt...*malaufdietränendrüsedrück*
 
Wehe ich häng mich da jetzt rein und find keine sänger/Sängerin...dann wirst du zwangsverpflichtet...oder ziehts mir ersatzweise keine Punkte für Fremdvocals ab...ich kann doch sonst gar nicht mitmachen..hab kein Micro...kenn auch niemand der sonst Musik macht geschweige denn singen und hier bin ich jetz auch nicht grad so besonders vernetzt...*malaufdietränendrüsedrück*

Ich werde eventuell zur Verfügung stehen, Gesang ist gar nicht mein Stärke, Rap schon eher.

Also bevor hier einer auf der Strecke bleibt, rapp ich was für den. Aber ich schreibe keinen Text für Andere! Nur dass das klar ist!

Wenn dann will ich einen fertigen Beat vorliegen haben und den Text, dass ich da direkt was einrappen kann. Auf so lala Skizzen möcht ich auch nix machen, das soll dann schon so weit ausgearbeitet sein.

Das gilt nicht nur für dich, das gilt auch zur Not für Andere. Aber nicht dass ich nachher hier alles hier rappen muss, ich will dann eher so ne Notlösung sein für die die sonst keine Möglichkeit haben!!!
 
Das ist ein Wort Koolkolle!!! :)

Dann werd ich mich mal reinhängen..viel Text hab ich gar nicht vor...grad mal soviel, dass es nicht als Intrumental durchgeht...eigentlich dürfte für mich persönlich der Rap ganz fehlen...ich steh da nicht drauf :D ...ich muss aber sagen, dass asli auch nen ganz ordenltichen RAP draufhat...wenn er das selber war.
Ne Sängerin zu finden wird aber sicher auch noch ein Problem...da muss ich mich wohl bei dem Wennto seiner Frau einschleimen :D....aber warten wir mal ab...ansonsten muss das dann als Hybrid durchgehen, Punkteabzug hin oder her...möchte auf jedenfall mitmachen...erinnert mich halt an meine bessere Zeiten ;)

wobei der Gesang macht ja über 50% aus
Seh ich auch so...ohne "Powerstimme" im Refrain wirds schwierig das stilecht hinzukriege,.

Für mich persönlich dürfte dein Leadsynth aber ruhig noch n bisschen "fetter" sein...is mir auch sehr hoch in der Tonlage angesiedelt..könnte auf Dauer nerven...aber so ohne Gesang kann mans wirklich noch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben