Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bis ja nimma Normal ey, der macht bei allem mit und bekommt es auch noch auffe Kette

Yo...

DER und dann ist da noch so einer der immer so ziemlich alles mitmacht und gewinnt... :roll:



Gerüchten zu Folge soll er diesmal sogar seine Frau mit dabei haben... :-o
 
Hatta auch :traurig:

Wir sinn alle schonsenlohs :heul:

Ich staig aus und koch mir erst Mal n Tee und ess nen Keks.
smil451e6e54d4716.gif
 
Mann Helge, wo ist denn dein John J Rambo geblieben? Dein Chuck Norris? :-o

Aber auf der anderen Seite....

Was können die schon gegen ein MacGyver oder einen Captain Schäf ausrichten.... :roll:
 
@KoolKolle:

Aus den Original-drehbücherN:

Frage: Sind Sie verrückt ?
MacGyver: Das wird gelegentlich behauptet.

Na, passt doch mit der Namensgebung ;-)

LG
MacAsli
 
@helge:

Den fand ich besonders gut:

Wenn Nebel über den Feldern liegt, MacGyver über den Laser siegt.
MacGyver

LG
MacAsli

Aber jetzt Back to Topic, Herr Asli :)
 
@Kolle:

die sinn alle dem Dwight Schrute gewichen .... ich mein, bei DEM Blick! ;-)


Die NichtTransen unter euch erinnern sich doch noch an Gary Lineker's Spruch: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen."

Bei recording.de heisst das:" xx Leute nehmen xx Tage lang an einem Contest teil - und am Ende gewinnt immer der ..." ;-)
 
@ Wennto

Das gefällt mir, das klingt nach Eurodance. Und mit Frau Sängerin und Herrn Rapper fertig abgemischt kann das noch richtig Hammer werden.
smil47c08a19019a4.gif
 
@ Wennto

Das gefällt mir, das klingt nach Eurodance. Und mit Frau Sängerin und Herrn Rapper fertig abgemischt kann das noch richtig Hammer werden. :2up:

smil451c7211b9e19.gif
.. richtige Sounds und Broken Chords sind die halbe Miete ;-)

Aber das mit dem fertig abmischen - das wird sicher ein Problem, vor allem wenn es authentisch klingen soll.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Auch auf die Gefah hin, dass die Musikgötter mit Blitzen nach mir werfen. Aber was sind Broken Chords?

Du Pfeife!!!!!!!! DU hast doch das (sehr gute) Tutorial verlinkt, in dem das erklärt wird..... xD


Aber das mit dem fertig abmischen - das wird sicher ein Problem, vor allem wenn es authentisch klingen soll.

Yo!!! Druckmachen wie man es gewohnt ist, das ist hier nicht der richtige Weg, da graut es mir auch noch vor, das 90ermäßig hinzubekommen.
 
Achso? Stimmt, wie peinlich
smil451c70cce146f.gif
Hab ich nicht dran gedacht. Aber ehrlich gesagt habe ich die Beschreibung auch nicht verstanden
smil451c7211b9e19.gif
Hab es grad noch mal gelesen und versteh es immer noch nicht. Nun frage ich mich, ob ich selbst Broken Chords in meinen Songs spiele oder nicht ... :)
 
Ach, wat : nur die Kick braucht Druck, einfach nur BUMM BUMM machen.
Dat reicht :-D
 
@Wennto
die Drums sind einsame Spitze, Melodie ist irgendwie vertraut, Das Piano klingt nach 80er, fast schon Bohlen-haft. Versuch mal andere Plugs und Pads zu finden oder mach Arpeggios draus.
Am besten gefällt mir der Yazoo sequenzer, der bringt den eigentlichen groove was den Dancefloor ausmacht. Der Bass ist karakteristisch deine Handschrift, sollte auch so bleiben.
 
Nee, ders vom Soundtracker, das weißte nicht, weil Du ausm Köfteland kommst und damals anstatt mim Soundtracker zu spielen, mit Deinen Kopftuch-Barbies gespielt hast :-D
 
Oh Mann, von einem Contest in den nächsten...
schwitz1.gif


Gut- hier mal eine erste, ungemischte Skizze, in die erstmal nur "relativ" authentische Sounds rein sollten. Die Piano-Melo ist der Lückenfüller für die 41 Stimmigen-FemaleVox und mein Rap-Part ist natürlich auch noch leer.

Kaptain Käsefuß Project feat. Frau Dr. Albern - Skizze 01

Nicht schlecht Herr Specht!

Aber ich hab was zum meckern gefunden! :egypt:

Oktavparallelen wohin das Ohr hört! :blbl:


xD
 
Melodie ist irgendwie vertraut

sach nicht sowas, das kommt mir bei jedem Eurodance Track so vor ;-)




Am besten gefällt mir der Yazoo sequenzer, der bringt den eigentlichen groove was den Dancefloor ausmacht.

Broken Chords, sach ich nur!

hier- unten Pad, oben Broken Chords, bestehend aus exakt den gleichen Tönen wie der Pad-Dreiklang und sich im Schema immer wiederholend. Ist ja fast ein MUSS im Eurodance - Nein...nicht nur fast ;-)
 

Anhänge

  • BC.jpg
    BC.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben