Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lacunaflow: Geil! :bigup:

Irgendwie gefällt mir persönlich der leicht angezerrte Squaresynth der so um die 0:28 nach oben kommt am besten daran. Den würde ich noch ein bisschen mehr machen lassen, der hat was deepes und bildet einen verdammt guten Gegenpol zu den singenden Sägen.
 
@Lacuna:

Waaaaas? Wieso das denn nicht??? Allein der Beat ist Hamma!! Dazu passende Synths ...
Alles im grünen Bereich, Alta! :)

@Soundkraft:

mim Kolle haste nen guten - Achtung, genialer Bonmot: - Kollegen am Start

:hammer:

Und dass er nicht schreiben will, liegt nur an mir, da er seit Stunden versucht, ein bestimmtest Wort so schnell zu schreiben wie der Helge! ;-)
 
Und dass er nicht schreiben will, liegt nur an mir, da er seit Stunden versucht, ein bestimmtest Wort so schnell zu schreiben wie der Helge!

Soll also heissen, wenn mir kein Text einfällt dann soll ich am besten dich fragen, oder? :D


Mist...nu hab ich mir das ganze Symphonicgedöns von EWQL grad gekauft und nu hab ich gar keine Zeit das auszuprobieren....war Dancefloor wirklich völlig ohne "echte" Instrumente?
 
Neue Skizze, wie kriege ich die dinger für die Startpost her?
und auch noch post #404
smil47edd8cb4d151.gif


 
war Dancefloor wirklich völlig ohne "echte" Instrumente?

Nun, zumindest hat Nosie Katzmann, Mastermind hinter vielen Eurodancehits damals, vor einiger Zeit einige Songs als "Unplugged-Version" neu interpretiert. Hier als Beispiel Mr. Vain von Culture Beat:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Octay, wie geil ist das denn wieder? :-o

Irgendwas scheint mir hier auch wieder zu sphärisch für Eurodance. Die Drumsektion hat jetzt noch am wengisten gemein mit Dancefloor, aber das Ding ist schön anschmiegsam, auch mit diesen Fremdvocals, die du ja hoffentlich noch irgendwann gegen welche von Forenkollegen austauschen wirst. Schöne Harmonien und diese Weingläser... :egypt:
 
Mist...nu hab ich mir das ganze Symphonicgedöns von EWQL grad gekauft und nu hab ich gar keine Zeit das auszuprobieren....war Dancefloor wirklich völlig ohne "echte" Instrumente?
Hast Du mal den Link nach Wikipedia gelesen?
In den Refrains waren damals durchaus Streicher als Klangfläche gebräuchlich.
Aber die klangen alles andere als echt, bzw. ohne Anspruch darauf, echt zu klingen.
Wer damals die Kohle hatte, benutzte die schweineteuren Streicher von M. Vitous (Miroslav Philharmonik),
Heute kannste damit keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. xD

Dennoch sei noch mal angemerkt, dass vornehmlich Synths benutzt werden sollten.
Zieh Dir einfach mal ein paar Songs von 2Unlimited rein. Da gabs auch Bongos, Saxophon und sowas. Aber wie echt das war, ist in den Überlieferungen nicht gesichert. ;)
 
Dennoch sei noch mal angemerkt, dass vornehmlich Synths benutzt werden sollten.

Ja nee...das hab ich schon verstanden ;) ..sonst wärs auch kein Eurodance...
Aber bei soviel Regeln hier frag ich lieber mal nach...nachher hab ich nen TopSong (eher unwahrscheinlich) und krieg aber soviel Abzüge wegen NICHT-90er-Kompatibilität oder Regelverstössen, dass ich bei nachher im Minus bin. :D
Immer schön Effekte draufhauen, dann weiss eh nachher keiner mehr ob echt oder nicht ;)
 
@oktay
Geiler Song...aber Thema irgendwie verfehlt..so richtig in die Füsse gehen will es mir nicht..und es heist doch EuroDANCE!!!

Da muss was mit mehr Power und Tempo her..die Dame die da singt ist eindeutig zu schlafmützig :D
Einfacherer Drumrythmus wäre auch hilfreich...immer schön Umtz Umtz Umtz :D

Aber deine Rapper sind besser zu gebrauchen als das, was ich hier zur Verfügung hab...die gefallen mir... is irgendwie ja auch nicht ganz unwichtig in Bezug auf Inspiration.


Aber is nur meine Meinung...und geht halt nur ums Thema...ansonsten leg dir das mal zurück für den nächsten Remix-Contest ;)
 
Oh Mann, von einem Contest in den nächsten...
schwitz1.gif


Gut- hier mal eine erste, ungemischte Skizze, in die erstmal nur "relativ" authentische Sounds rein sollten. Die Piano-Melo ist der Lückenfüller für die 41 Stimmigen-FemaleVox und mein Rap-Part ist natürlich auch noch leer.

Kaptain Käsefuß Project feat. Frau Dr. Albern - Skizze 01

 
Moin!

In der Hoffnung, dass KoolKolle mich noch grüßt, schiebe ich dann mal meinen Songentwurf hier rein ;-)
Hab dann mal selbst gerappt, ne' spaßige Erfahrung ist das, vor allem beim Tempo 130.
Die Bridge ist noch ein instrumentaler Platzhalter für die eingeplante Frauenstimme, ebenso der Refrain, den ich für's Erste selbst eingesungen habe, der dann aber zu 90 % von der Frauenstimme übernommen wird.
Es ist erstmal das Songgerüst, rhythmische Variationen von den Drums und dergleichen sind noch nicht drin, aber in diese Richtung wird der Song laufen.
Sounds sind zu 90 % aus dem Halion SE von Cubase und zwei Sounds aus der Demo-Version des Sylenth1 - Synth. Keine Loops oder sonstige bearbeitete WAV-Sounds.
Also: "Lay your hands (on everybodie's booty)" Hoffe, der Text wird nicht zensiert ....;-)


LG

Eiffel-Asli

Du bis ja nimma Normal ey, der macht bei allem mit und bekommt es auch noch auffe Kette:D

Nicht schlecht Asli.
 
Da ich keinen Text habe, habe ich mal wieder einfach was gebabbelt.
Wenn jemand meint das es ok ist und dazu noch drüber singquatschen will, möge sich melden.

Das liess mir keine Ruhe, ich werd doch wohl noch was 90ger mässiges hinbekommen, was nicht gleich mit XY verglichen wird.

 
Dennoch sei noch mal angemerkt, dass vornehmlich Synths benutzt werden sollten.

Ja nee...das hab ich schon verstanden ;) ..sonst wärs auch kein Eurodance...
Aber bei soviel Regeln hier frag ich lieber mal nach...nachher hab ich nen TopSong (eher unwahrscheinlich) und krieg aber soviel Abzüge wegen NICHT-90er-Kompatibilität oder Regelverstössen, dass ich bei nachher im Minus bin. :D
Immer schön Effekte draufhauen, dann weiss eh nachher keiner mehr ob echt oder nicht ;)
Welche vielen Regeln denn? Einzige Regel ist, dass jetzt alle Eurodance machen sollen.
Daraus ergibt sich einfach dieses und jenes.
 
Du bis ja nimma Normal ey

@marc1610:

das hat, glaube ich, meine Frau auch gedacht, als ich ihr meine Schlager vorgespielt habe :)

LG und schön weiterbasteln an Deinem Beitrag!

Eiffel-Asli
 
Was ich mir so die Tage angehört hab, ist schon gut. Da weiß man nachher wieder nicht, wenn man wählen soll.. :-O

Weiter so! ;-)
 
Wer ist hier schon noch normal? ;)
Ich bin bei den Contests immer wieder überrascht!
 
@schäf:

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-) Nee, passt wie der Popo auf Eimer. Bin gespannt, was noch kommt. GEILO!!

@Marc1610:

Jau, bis auf die Vox ist alles 90er. Geile Variante, mach was draus. Vor allem diese Fills sind so typisch 90er! Gut gemacht.

@Quotentürke:

Thema zwar verfehlt, aber trotzdem schräg-genial, wie immer von Dir! Am besten mal n paar Songs von Mr. President, Captain Hollywood, Culture Club und natürlich "Rüsm is eh Dänsa" von Snap anhören.

@alle:

Magna hat es doch klar gemacht: so lang es nicht arg weit am Thema vorbei ist, passt es doch.
Beispiele sind hier ja auch noch mal genug genannt worden.
SO streng ist der TS doch gar nicht, Herrgott, nochens!! :roll:

Einfach mal machen.
 
Genau! Und wenn nochmal eine meckert, mach ich nen HipHop-Contest auf, der sich mit Regeln und Auflagen gewaschen hat! :blbl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben