Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, hab leider keine Zeit zum mit machen :D ... arbeitet ihr wenigstens auch alle brav mit ImpulseTracker? Soll doch authentisch sein! :D
 
Ich sach jetzt mal, mit meinem gefährlichen Halbwissen :D , die haben doch im Regelfall mit Sicherheit nicht mit irgendwelchen Trackern gearbeit. Ich mein, dass waren große kommerziell angelegte Studioprojekte. ;)
 
Quark!

Alles mim Soundtracker aufm Amiga 2000 gemacht:

1. Spur = Drums
2. Spur = Bass
3. Spur = Synth
4. Spur = DJ Bobo
 
Ha! Vielleichf sollte ich meinen Amiga 500+ mal vom Boden holen! :D
 
Ohne Scheiss: ich überlege schon lange mir wieder einen zuzulegen!
Vor allem waren die Games viel vielseitiger und die Mukke vom Karsten Obarski aufm Soundtracker und dann fällt mir auch gleich das geniale "Oil Imperium" ein! :)

Ach, da kommen mir altem Nostalgiker doch glatt die GayTränen :heul:

Man könnte doch nen Amiga-Fred aufstöpseln, aber wahrscheinlich gibz den schon.
:schulterzuck:
 
:LOL:

HAMMA!!

Ich lach mir den #### weg!!

Danke, aber ich glaub ich brauch den echten zum Anfassen unn so ....

Vor allem vermisse ich meine DJ-Tätigkeit bei welchem Spiel noch mal?
Ich glaub Monkey Island - hatte 6 Disketten (hi hi hi)


@Lacuna:

sollenwa nicht doch so nen AmigaNerdFred eröffnen sonst schließt Du hier gleich Mag's Thread? :-o
 
meinst du das ernst? ich kann meine mische selbst nicht beurteilen, geh aber davon aus, daß ich nicht besonders mischen kann.

eigentlich ist der song eine "Leiche" von früher, nix halbes und nix ganzes... nie fertiggemacht.

Ich bezog mich eigentlich mehr auf die Mischung der Stile. :)
 
Angeregt durch diesen Thread und den Lauf des Gewehres vom Herrn helge1973 in meinem Rücken, habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema EURODANCE gemacht und diese auch bis zu ihrem Ende verfolgt:

https://soundcloud.com/deflyer/make-your-feel-move

Mir ist klar, dass das Stück einige Wettbewerbskriterien nicht erfüllt. Daher ist dies nun nicht wie anfangs geplant ein Wettbewerbsbeitrag, sondern eine ausgereifte musikalische Idee.

Wenn ihr halb so viel Spaß an dem Stück hättet, wie ich beim Produzieren hatte, dann würde mich dies sehr freuen. Daher mäßigt euch bitte in negativen Kritiken. Ich wollte mir das positive Gefühl das ich mit dem Stück verbinde erhalten … und ein Popmusikproduzent werde ich nun auch nicht mehr.

Ich stehe gerade mit dem Rapper NicoCollu und der Sängerin MuzicIzMee4Ever in Verhandlung, um dieses Stück als freie Download-Version anbieten zu können. Diese beiden seien der Fairness halber erwähnt, da sie das Gesangsmaterial kostenfrei zur Verfügung stellen. Ansonsten ist die Nummer loopfrei und in Handarbeit gefertigt.

LG Berry
 
@BerrySchwarz: Hammer! :egypt:

Es klingt allerdings auch ganz schön nach 80er, das liegt glaube ich in erster Linie am Hall, aber auch an den Drums, das Ding mit der Cowbell und so. Der Beat hat melodisch schon 80er Charakter, die Bassline könnte man noch leicht abändern. Aber insgesamt liegt es vor Allem an der Akustik.

@Malt30
ok, dann sind wir uns einig. schnüff.
Och Gottchen... :tatsch:

Entschuldige, dass ich da jetzt nicht drauf eingegagangen bin, der Mix ist mir halt weder positiv noch negativ aufgefallen aber du KANNST abmischen würd ich sagen! ;-)

Wollst das hören?
 
Angeregt durch diesen Thread und den Lauf des Gewehres vom Herrn helge1973 in meinem Rücken, habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema EURODANCE gemacht und diese auch bis zu ihrem Ende verfolgt:

https://soundcloud.com/deflyer/make-your-feel-move

Mir ist klar, dass das Stück einige Wettbewerbskriterien nicht erfüllt. Daher ist dies nun nicht wie anfangs geplant ein Wettbewerbsbeitrag, sondern eine ausgereifte musikalische Idee.

Wenn ihr halb so viel Spaß an dem Stück hättet, wie ich beim Produzieren hatte, dann würde mich dies sehr freuen. Daher mäßigt euch bitte in negativen Kritiken. Ich wollte mir das positive Gefühl das ich mit dem Stück verbinde erhalten … und ein Popmusikproduzent werde ich nun auch nicht mehr.

Hey BerrySchwarz gefällt mir gut der Track ! Groove, Harmonien, Rap ..mein Vote hast du
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hey Berry!
Schöne, ausgereifte Nummer! Aber der Song ist wirklich nicht 90er, wie schon Kolle bemerkte.
Die meisten der Elemente passen dafür aber richtig gut zu einem 80er-Contest. ;)

Egal...
Das Du Spaß bei der Nummer hattest, glaube ich Dir gern.
Mir geht es zur Zeit nicht anders. 8-)

Vielleicht bekommst Du es aber dennoch hin, einen Eurodance-Song mit ins Rennen zu schicken.
 
Angeregt durch diesen Thread und den Lauf des Gewehres vom Herrn helge1973 in meinem Rücken

Hat doch gewirkt, oder? :-D

Mir ist klar, dass das Stück einige Wettbewerbskriterien nicht erfüllt. Daher ist dies nun nicht wie anfangs geplant ein Wettbewerbsbeitrag, sondern eine ausgereifte musikalische Idee.

UND WAS FÜR EINE! Das groovt ohne Ende, Alta! :) Da hab ich direkt Bock auf feiern, aber heute wird ja bei mir - so Gott und Ronny, der Baumeister wollen - gebaut, damit mein Raum - wie der Guitar_TT schrieb - sich nicht mehr "kacke" anhört. :-(

Wenn ihr halb so viel Spaß an dem Stück hättet, wie ich beim Produzieren hatte, dann würde mich dies sehr freuen. Daher mäßigt euch bitte in negativen Kritiken. Ich wollte mir das positive Gefühl das ich mit dem Stück verbinde erhalten … und ein Popmusikproduzent werde ich nun auch nicht mehr.

Ach, wer weiß, ich hab da ein paar Glocken klingeln hören, Du hättest n richtig gutes Projekt am Start ;-)

Dass Du Spass hattest, freut mich sehr und ich hoffe, dass jeder, der am Contest arbeitet genauso viel Spass hat. Ich auf jeden Fall, über die Texte hab ich mich schon während des Raps belacht, vielleicht bringt man wengistens so n "Uncensored"-Dingens der Ad Libs mal raus :hammer:

Ich stehe gerade mit dem Rapper NicoCollu und der Sängerin MuzicIzMee4Ever in Verhandlung, um dieses Stück als freie Download-Version anbieten zu können. Diese beiden seien der Fairness halber erwähnt, da sie das Gesangsmaterial kostenfrei zur Verfügung stellen. Ansonsten ist die Nummer loopfrei und in Handarbeit gefertigt.

was wir Dir gerne glauben!

Ich bin allerdings nischt der Meinung meiner Kollegen oben, dass es n reiner 80er ist und ich bin auch nicht der Meinung, dass Du nicht am Contest teilnehmen kannst, was natürlich der TE entscheidet, doch meine Begründung ist: für nen 80er Contest sind viele Sounds incl. der Hinzuziehung des Raps, als auch des Gesanges, zu mondän.

Doch wie gesagt, dass entscheidet der Herr der feinen Künste.

Aber das Ding rockt einfach die Hütte!
Hammer!
smil41.gif



Im Übrigen bin ich schon jetzt - und sicher nicht nur ich - über die Vielfalt der Ideen und deren Ausführung hier stark begeistert! :) Wird n toller Contest!!! :yeah:
 
Hmmm, ja. Hab' mir den Track auch gerade reingepfiffen. Der Track ist strukturell 90s und mischtechnisch 80er, so wie es kolle schon oben schreibtete, meiner Meinung nach. Die 90er Elemente überwiegen definitiv. Da müsste man vielleicht nur noch ein bissken am Misch drehen, damit das nach 90s klingt. Vor allem am Hall müsste man ran.
 
@Berryschwarz:

cooles Teil, das. :)

@ chef magna:

ist denn der Einsatz von lizenzfreien Vocals von "cc.mixter" und Konsorten nun "gestattet" oder ehr nur "unerwünscht"? Hatte es bisher so verstanden, als sollte man eher selbst den Rapper mimen und die Frau Nachbarin beim Wäscheaufhängen fragen , ob sie mal schnell ein paar nichtssagende Sätze einsingt ......
Nachdem ich mich gestern beömmelt habe, wie mein erster Rapversuch ausgefallen ist, würde ich dann doch eher lieber auf eine kompetentere Stimme zurückgreifen wollen ....... ;-)

LG

Eiffel-Asli
 
Ich verstehe von DF soviel wie Menderes von R&B oops falsches Beispiel, aber wenn es solche Leute nicht gäbe hätte ich kein Thema zum lästern.
smil46ff77a1c5e77.gif

..hab ja auch mal vor Jahren sowas auf meine Art versucht, mit Fruity ooops

aber leider misslungen für ein DF

 
@octay
Erinnert mich an das Thema von Mission Impossible
smil451c7211b9e19.gif


Den Bass finde ich cool, nach Eurodance klingt der Song für mich aber nicht.



Gruß, Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben