Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ichbin auch wieder ein wenig am "rumspinnen" und hab mal ein Mayday-Intro gebastelt Zwinker



Das klingt geil
smil451c71f7edf7c.gif
Kommt dann nach dem 90er Eurodance-Contest der 90er Rave-Contest?
smil451c7211b9e19.gif
Also ich wäre dabei...
 
Kommt dann nach dem 90er Eurodance-Contest der 90er Rave-Contest?

Mmmm...denkst Du das geht nicht durch?! Ich mein ist ja auch "90's Dancefloor", oder? :D und rappen werd ich auch :crap:

höre schon den ganzen Tag "Scatman John" um mir die Flow drauf zu schaffen (R.I.P)


:D


Ski-Bi dibby dib yo da dub dub
Yo dab dub dub

B-B-B-Be Bop a Bodda Bop
Bop a Bodda Bop
 
Die heutigen Massstäbe sind da echt zweitrangig, glaub ich.

Hmm...also ich seh und hör die Musik von von damals jetzt anders als zu ihrer Zeit. Vieles von dem was ich damals toll fand finde ich mittlerweile eher unterdurchschnittlich und mit wenig Substanz.
Das merk ich vllt aber auch erst jetzt, da ich mich selber daran versuche.
Soll ja auch Spass machen..dazu gehört sicherlich auch , dass man sich nicht in zu engen "Regeln" (in Bezug was nun Eurodance ist) eingrenzen lässt. Übrigens...im Threadtitel steht Dancefloor und nicht explizit Eurodance...insofern ist die ganze Diskussion vllt auch überflüssig (oder ist DF=ED?)...ich leg das für mich also mal ziemlich frei aus :D Soll man halt drauf tanzen können bzw soll dazu animieren und gut is ;)

@wennto

klingt ja schon mal gut...ich warte aber immer noch drauf deine Frau mal singen zu hören :D
und auf deinen Rap natürlich :D:D:D
 
Mmmm...denkst Du das geht nicht durch?! Ich mein ist ja auch "90's Dancefloor", oder? und rappen werd ich auch Coastrapper

Also mir gefällts. Hat mich an 2 Unlimited erinnert. Aber auf Rave so mit gepitschter Stimme und Scooter-Geschrei hätte ich auch Lust.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens...im Threadtitel steht Dancefloor und nicht explizit Eurodance...insofern ist die ganze Diskussion vllt auch überflüssig
Kann man so sehen. :)

Nach den anfänglich strengen Regeln, die schnell gelockert wurden, soll halt so Musik gemacht werden, die sehr dem Dancefloor aus den mittneunziger Jahren ähnelt. Vornehmlich der Sondergattung Eurodance. Alles was damals in den Charts rauf und runter lief war nicht nur eine Schiene, sondern konnte verschiedenen "Arten" zugeordnet werden.
Mal typisch mit "Mann rappt- Frau singt", mal "Frau vergessen- egal! Der Doktor ausm Busch geht auch", bis hin zu "Teeni-Girl singt zu 180bpm lustige Liedchen auf Deutsch.

Macht einfach das, was Euch am besten gefällt, was Euch am besten liegt.
Solange es "ansatzweise" nach 90er Mucke klingt, die halbwegs zu dem Thema passt, sollte alles kein Problem sein.

Hier gehts um Spaß! Ich wiederhole: Spaß an der Sache!
:)
 
So, Lyrik, steht Mag - und ich verspreche ganz viel "on se Floor" und "Move UR body" und "Hands up" und dat ganze Gedöns halt ;-)
 
So, Lyrik, steht Mag - und ich verspreche ganz viel "on se Floor" und "Move UR body" und "Hands up" und dat ganze Gedöns halt ;-)
Cool!

Du wirst nicht glauben, was schönes habe! :D
Der Track von heute nachmittag wird's aber (erstmal) nicht, der war mir dann doch nicht so...
 
Wahnsinn jetzt geben alle Gas, muss mir echt was einfallen lassen.
Das ist schon enorm, was ihr die letzten Tage geleistet habt.
Dancefloor kommt so langsam in Pfad.
An alle Konkurrenten klasse Arbeit.
 
Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr dazu sagt...hab keine Ahnung ob ich das Genre hier ansatzweise treffe...?
Das ist ein uraltes Instrumental bzw. eine kleine Idee die ich mal in den 90ern in meinen Atari gespielt habe....jetzt hierfür wieder gefunden und ausgegraben....in Samplitude angelegt und mit Sounds bestückt....ein bisschen was dazu gerappt (ich und rappen, haha) und gesungen. Rappstimme ein wenig tiefer gelegt usw. Text liefere ich noch nach. Mir gez erstmal um den Gesamteindruck. Danke Gruß Rob

Interpret/Titel: Dr. Lu feat. Horg "Imagination" ("Horg" hieß der Arbeitstitel in meinem Atari)

 
@Lutzrobbylu

Mir scheint da hast du sogar noch ein paar original Atarisounds mit rübergerettet :D
Find ich klasse. Passt auch meiner Meinung nach zum Thema 90er. Der Rap klingt noch nicht so wirklich erstklassig...haste da viel rumgescnibbelt?..klingt ein bisschen so....aber ich hab ja selber auch keine Ahnung davon. Der Gesangspart klingt dafür aber klasse...das geht wohl kaum besser.
Bisschen Feinarbeit am Mix (soweit ich das beurteilen kann) is vllt noch nötig...klingt bei mir noch insgesamt son bisschen mumpfig. Ansonsten aber klasse Beitrag! Gefällt mir.
Achja..Broken Chords sind auch drin...na dann muss es ja gut sein :D
 
Achja..Broken Chords sind auch drin...

...Du, ich hab echt keine Ahnung was Ihr mit den Broken Chords meint....ist mir ehrlich gesagt aber auch völlig wurst. Danke für Deine Einschätzung, dass es in die richtige Richtung zu gehen scheint. LG Rob
 
@Lutzrobbylu
Hey jetzt fällt mir die Kinnlade runter, das ist echt gemein von dir sowas tolles zu produziern.
Du bist der gnadenloseste von allen hier im Contest. :D
Das übersteigt Dancfloor und Euro, ist viel besser.
Die Luft wird immer Dünner, noch so ein Knüller und ich werfs Handtuch.
 
@Lutzrobbylu

Sehr sehr geil...kein 90s Dancefloor im herkömmlichen Sinne aber passt schon in die Zeit....

ich find es mal richtig cool...also auch unabhängig von diesem Spaßcontest ;-)


so mein Playback steht fast komplett...Fehlen noch 2-3 FX. Gesang und Rap gibt es in dieser Woche.

Mag, darfst ruhig schon verlinken, sodass mal was zusammenkommt im Startpost.

Project Mayday-Wenni feat. evtl. Blümchen

 
@Wennto
Eindeutig 90er da gibts kein Zweifel, ich finde es sehr Techno Lastig. weiss ned wo die line euro beginnt und techno aufhört. Aber kommt auf alle Fälle gut rüber, irgendwie habe ich das gefühl da fehlt eine Atraktion. wirst schon was finden ;)
 
@Lutzrobbylu:

Na, ist doch jut. Ich mag auf jeden Fall jetzt schon die Vielfalt im Contest.
Hört sich nach nem Neffen vom Scatman an ;-)

@Fladentontechnika:
Nix verzweifeln - einfach machen. Du bist irre genug, es schaffen zu können ;-)

@Schäf:
Geile Nummah, wieviel BMP hamma denn da am Start? Sind doch sicher knapp 135, oder? :-o

Kräss, echt kräss!!
Aber ist eindeutig 90er, jawoll. Vor allem die Kick halt :hammer:
 
Stimmt, Helge.
Die Vielfallt ist jetzt schon beeidduckend und zeigt, wie bunt das hier wohl wird.
Ich bin gespannt, was jetzt noch so kommt.

Der Schlagercontest war ja auch sehr bunt unglaublich vielfälltig.

:right:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben