Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lutzrobbylu

Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr dazu sagt...hab keine Ahnung ob ich das Genre hier ansatzweise treffe...?
Das ist ein uraltes Instrumental bzw. eine kleine Idee die ich mal in den 90ern in meinen Atari gespielt habe....jetzt hierfür wieder gefunden und ausgegraben....in Samplitude angelegt und mit Sounds bestückt....ein bisschen was dazu gerappt (ich und rappen, haha) und gesungen. Rappstimme ein wenig tiefer gelegt usw. Text liefere ich noch nach. Mir gez erstmal um den Gesamteindruck. Danke Gruß Rob

Interpret/Titel: Dr. Lu feat. Horg "Imagination" ("Horg" hieß der Arbeitstitel in meinem Atari)


Der Sound des Songs gefällt mir, aber klassisch Eurodance ist es nicht
smil4548558302f37.gif





@ Project Mayday-Wenni feat. evtl. Blümchen

Mit Jasmin Wagner antreten zu wollen, wäre schon richtig gemein, aber sicher auch eine Sensation.
smil451c7211b9e19.gif
Der Song klingt auch ohne Vocals schon gut, aber klingt mehr nach Rave, wenn auch die Kick nicht Ravetypisch ist. Die Melodie und der Sound der Melodie ähneln dem vom Song "Spring" von RMB.
 
Die Melodie und der Sound der Melodie ähneln dem vom Song "Spring" von RMB.


Absolut richtig!


Irgendwie eine Mischung aus "Spring" RMB und "Move On baby" von Capella :D


aber klingt mehr nach Rave

wieso "aber"?

also noch mal Mag. Was ist das Ziel? Einen Dancesong mit 90s Feeling, oder? Also nicht zwingend typischen Eurodance, soll heissen auch sowas wie Ace of Bass oder Scooter und Marusha - spich 90s Pop und Techno, Rave ect. ist gewünscht, oder? Ich möchte nicht das Thema verfehlen ;-)
 
MikeHoffmann schrieb:
Der Sound des Songs gefällt mir, aber klassisch Eurodance ist es nicht
Da stimme ich zu. Eigentlich ist nur der Refrain etwas "außerhalb der Norm". Der wirkt durch die Art des Gesangs und des Halls eher wie 80er.
Vielleicht lässt der sich durch eine "typische" Hook ersetzen, bzw. einen anderen Gesang noch dazu?
Der Rest erinnert mich an einen Song von damals, wo im Grunde nur gelacht wurde. Wie der heißt, ist mir entfallen.

Soll ich den Song eigentlich schon mal verlinken?
 
@ Wennto


Naja, es klingt für mich nach Rave, vielleicht auch nur weil ich es mit RMB in Verbindung bringe. Doch wenn da noch gerappt und gesungen wird, nehme ich es vielleicht eh wieder ganz anders war.
smil451c71f7edf7c.gif


Aber ehrlich, die Diskussionen darüber was nun typisch Eurodance ist oder nicht, geht mir mittlerweile auch auf die Nerven. Offensichtlich versteht darunter sowieso jeder etwas anderes. Ich war in letzter Zeit auf vielen Eurodance-Seiten im Web. Aber die wenigsten von denen, behandeln die Songs und Acts, die ich mit Eurodance in Verbindung bringe. Da reicht die Spanne von Army of Lovers über Ace of Base bis hin zu Sash. Vielleicht ja auch nur weil alles europäische Produktionen sind.



also noch mal Mag. Was ist das Ziel? Einen Dancesong mit 90s Feeling, oder? Also nicht zwingend typischen Eurodance, soll heissen auch sowas wie Ace of Bass oder Scooter und Marusha - spich 90s Pop und Techno, Rave ect. ist gewünscht, oder?

Egal wie die Antwort lautet, wie schon geschrieben, wäre ich auch bei einem Bring back the 90's - RAVE/ TECHNO- Contest dabei!
girlp.gif
 
Aber ehrlich, die Diskussionen darüber was nun typisch Eurodance ist oder nicht, geht mir mittlerweile auch auf die Nerven.


Allerdings :roll:

Seit Äonen schreib ich schon "einfach mal machen"

Mir gefällts, was ich bisher alles hier gehört habe, auch wenn jeder i-wie und i-wo nicht genau den Nerv der Zeit trifft, aber man erkennt DOCH Vieles wieder, deshalb lautet auch weiterhin das Moddo:

Einfach mal machen! :)

Ansonsten gez ab zur Spielwiese ;-)
 
also noch mal Mag. Was ist das Ziel? Einen Dancesong mit 90s Feeling, oder? Also nicht zwingend typischen Eurodance, soll heissen auch sowas wie Ace of Bass oder Scooter und Marusha - spich 90s Pop und Techno, Rave ect. ist gewünscht, oder?
Ja genau!

Wie ich schon mehrfach schrieb.
Egal wie die Antwort lautet, wie schon geschrieben, wäre ich auch bei einem Bring back the 90's - RAVE/ TECHNO- Contest dabei!
SO IST ES !!!!

BRING BACK THE 90!

Nicht mehr, und nicht weniger!

HAVE FUN!!!

:jhappy:
 
Ich hab mal wieder was gebastelt. Ich habe mich mal versucht in Sachen Hook zu "minimieren".
Was halten ihr davon?
 
Hier ein neuer Song an dem ich dran bin. Ist noch Instrumental, aber Gesang und Rap sind schon aufgenommen. Ist das für euch Eurodance? Für mich ja schon. Aber wenn irgendetwas nicht Eurodanciges an dem Song ist, dann sagts. Noch würde ich es gegebenenfalls ändern.
smil451c71f7edf7c.gif


Meine Lieblingsstelle ist ab 2:27. Hauptächlich wegen solcher Passagen habe ich mir damals von meinen Liebelingssongs die Maxi-CD geholt.
smil451c709868e34.gif


https://soundcloud.com/element-m/neuer-song-skizze-f-r-bbtn
 
Hey Mike,

das ist sicher auch gut und passt auch mE in den Contest, doch Deine erste Skizze fand ich bessa.
Aber letzten Endes entscheiden ja Deine Ohren. ;-)
 
Deine Sachen vom Anfang haben mir persönlich besser gefallen.
Kann sein, dass ich mehr auf die ge"moll"ten Sachen stehe.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es gleich ganz anders wirkt, wenn da Gesang drin ist.
Wie auch immer! Jeder kann doch bis zu 3 Titel einreichen.
 
@magnazeon

Soll ich den Song eigentlich schon mal verlinken?

Ähhh....ja, nachdem der so "halbwegs" ins Genre passt....bitte verlinken. Kann aber gut sein, dass ich an besagter Hook noch rumschraub bzw. an allem noch... Danke.
 
Habe den folgenden Track heute zufällig im Radio gehört. Zumindest das Synthesizer-Riff wurde recycelt. Also, Eurodance is still alive! [media=youtube]PqQ2P8vCQwk[/media]


1994:

[media=youtube]3C8bvYlqy9A[/media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuhler Vergleich, Ferris. :)

Der Sound ist "heute" eben moderner, klingt bessa, aber beim Rest haste schon Recht.

Nur die legendäre Kick wird nicht nur nicht mehr angedickt :-D sondern einfach abgelöst ;-)
 
Nabend zusammen..

ich schiele schon seit einiger Zeit auf diesen illusteren Wettbewerb hier und hab mich jetzt dazu hinreißen lassen auch was beizusteuern.
Der Rap und der Refrain sind mir heut bei nem Spaziergang eingefallen und ich werde versuchen das morgen aufzunehmen.

Ich wollte nur mal nachfragen,ob der Sound auch 90´s enough klingt. Das hat noch nix mit dem Ergebnis zu tun, nur als Demo für den Sound.

Also, was sagt ihr...

 
:D


Jau klingt schon nach 90s...Ich finde nur den disharmonischen Lead nicht ganz so prickelnd.
Die Oszis wohl nen Tacken zu viel verstimmt, oder?!

Edit...

ich meine meine nicht die Säge, sondern den anderen Blubberlead
 
...auch der Sound ist wie der Text heute spontan entstanden. Wenn ich morgen wieder nüchtern bin hör ich noch mal drüber... :D Aber momentan find ich's gut.
 
Nabend zusammen..

ich schiele schon seit einiger Zeit auf diesen illusteren Wettbewerb hier und hab mich jetzt dazu hinreißen lassen auch was beizusteuern.
Der Rap und der Refrain sind mir heut bei nem Spaziergang eingefallen und ich werde versuchen das morgen aufzunehmen.

Ich wollte nur mal nachfragen,ob der Sound auch 90´s enough klingt. Das hat noch nix mit dem Ergebnis zu tun, nur als Demo für den Sound.

Also, was sagt ihr...


Ich bin auch nicht ganz nüchtern, vielleicht macht mir das garnix was Wennto da bemängelt, ich finds irgendwie gut:D

Ich hab meinen Entwurf mal etwas tranponiert und was dazu gefummelt, auch kompliziertere Harmonienfolge wie gewünscht, wehe da wird wieder rumgemäckert:D
Diese eintönige Melodie sag ich mal soll den Sprachpart übernehmen, ach ejal hört rein.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben