Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen..

ich schiele schon seit einiger Zeit auf diesen illusteren Wettbewerb hier und hab mich jetzt dazu hinreißen lassen auch was beizusteuern.
Der Rap und der Refrain sind mir heut bei nem Spaziergang eingefallen und ich werde versuchen das morgen aufzunehmen.

Ich wollte nur mal nachfragen,ob der Sound auch 90´s enough klingt. Das hat noch nix mit dem Ergebnis zu tun, nur als Demo für den Sound.

Also, was sagt ihr...

Wie geil!

Erinnert mich etwas an die ersten Tracks von 2Unlimited. (The Magic Friend). :right:
 
@insightmusic:

mich erinnert das zwar eher an modene Sachen - von manch nem Synth her - aber durrschaus 90er, Alta ;-)

@marc1610:

Nee, Jung, du biss imma noch foll - Deine DopeBox hat wahrscheinlich auch mitgesoffen.
Check die mal, bidde :drunk:
 
@Helge

Na die Bassdrum ist kein 909 Sample. Die stammt aus ner modernen SampleLib. Viell verfälscht das etwas den 90'er Style. Auch der Leadsynth wurde ja von Wennto "bemängelt". Na wenn aber halbwegs die Richtung stimmt, dann ist es ja ok.

Danke für die ersten Feedbacks...
 
Seltsam das es nicht funzt, aber so dolle find ich meinen Beitrag eh nicht, ich belass es jetzt so.



Magma, verlink oder Stink :D
 
Seltsam das es nicht funzt, aber so dolle find ich meinen Beitrag eh nicht, ich belass es jetzt so.



Magma, verlink oder Stink :D
Ich find's cool! Kommen da dann noch Vocals dazu?
Unabhängig davon verlinke ich das jetzt.
Schön, dass sich die Liste langsam füllt. :bigup:
 
Ich habe weder Text noch eine Idee was Gesang angeht.
Das ist sehr schade. Sieh zu, dass Du noch ein paar Leute ins Boot holst, damit der Track zum Song wird, um dann auch ins Rennen gehen zu können. :)
 
@Marc1610:

Ja, schöner Track, erzeugt n saugutes Gefühl und ist Dir echt gut gelungen.
Vielleicht bitcht sich ja der eine oder andere bei Dir an wegen den Voxes, Hauptsache n bissl Hands in si ehr unn so ;-)

Echt, geiler Track! :bigup:
 
also, aber echt : psssssst....

geht ja gar nicht.

ich hab heute auf meinem Spatziergang durch die "berlin non commercial" Studios ein paar Sachen aufgeschnappt...!

Nachdem sich "3Limited" hier beteiligen, haben sich "Eunuchia feat. MC WorstCase" auch nicht lumpen lassen und ihren vor 20 Jahren nicht veröffentlichen Track "I love me...! " hier noch mal zu Remaken.
Ich konnte heute einige Passagen des neuen Tracks aufzeichnen... Leider noch nicht in hörbarer Qualität... Ich halte euch auf auf dem Laufenden...
 
Nachdem sich "3Limited" hier beteiligen, haben sich "Eunuchia feat. MC WorstCase" auch nicht lumpen lassen und ihren vor 20 Jahren nicht veröffentlichen Track "I love me...! " hier noch mal zu Remaken.
Ich konnte heute einige Passagen des neuen Tracks aufzeichnen... Leider noch nicht in hörbarer Qualität... Ich halte euch auf auf dem Laufenden...
Ich bin gespannt!

Im übrigens scheint noch so einiges an unveröffentlichten Songs von ganz besonders seltsamen Acts im Anmarsch zu sein.


P.s.
Warum spinnt eigentlich diese Dropbox? Alle Songs werden abgespielt, nur dieser von 3Limited nicht. Woran liegt das denn?
 
www <> dl



Oder du machst halt einen Public Ordner ;-)
 
Alles klar! Danke.
Habs beim Vergleich selbst gemerkt. :doh:
 
magnazeon und co haben da echt was feines vorgelegt, ich hasse euch :D

ich hab noch mal am Ablauf gearbeitet, der alte gefiel mir nicht, jetzt wird langsam ein Schuh draus, brauch jetzt nur noch nen Irren mit Text, der auch rappeln kann, den Chorus bekomm ich zur Not noch selbst hin.

Los jetzt, da wo so komische Instrumente tönen kommt der Gesang hin:D

Da könnte man auch ein Duo von machen.

Is nich geschmischt, da muss noch Hand angelegt werden, auch was Übergänge angeht, aber ohne Gesang macht es keinen Spass es auszubauen.



Wieviel Zeit ist eigendlich noch?

Verlink das mal bitte Magma und schmeiss die alte Version raus im Eingangspost.
 
WOW! Sehr gut, Marc Aurel :-D

Ich bin positiv überrascht, auch weiterhin!

Das ist ein richtig schöner Song mit viel 90er Gefühl und die Erweiterungen klingen allesamt ziemlich gut, die gewählten Sounds sind topp - alles jut, Jung!

:respekt:
 
@ Lacunaflow, woher hast du denn die vocals? wenn die frei zur verfügung stehen, würde ich auch gerne einen mix machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben