Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede

Es war mir klar, dass es sich bei diesem Contest jetzt mal speziell kaum vermeiden lässt, das man "irgendwie klingt wie schon mal gehört".... immerhin soll man ja "typisch" 90er klingen...allerdings hab ich da nu nix bewusst abgekupfert... aber der Bezug zu Master and Servant ist schon ziemlich vage vorhanden...aber nicht so stark, dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen hätte....wahrscheinlich gibts da noch Songs die viel ähnlicher klingen....

z.b. der Basslauf ist schon prägnant..geb ich zu...aber ich wollte ihn unbedingt haben, auch wenn er DISCO ist und nicht EURO.



Hm...wenn du mit "Wolfsgeheul" das "Uhhhhh" von der Donna meintest, dann isses vllt auch das was du meinst. :D

Freut mich aber zu hören, dass du noch was anderes kannst als Slidegitarre :D
Ich denke mal das ist gar kein schlechter Ansatz...aber irgendwie klingt das ganz zu "funkig"....sollte vllt mehr "maschinell" klingen...is aber nur meine Vorstellung von "Dancefloor"...naja mit Vocals klingt das dann vllt auch nochmal ganz anders....bist auf jedenfall auf nem guten Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slideede:


Hahahaha - geilo! Die Klavierakkorde hören sich n bissl wie "Good Vibrations" von "Marky Mark & the Funky Bunch" an, wie auch die Fills!

Alles gut! ;-)
 
Ich suche jetzt offiziell nen freiwilligen Rapper bevor ich den Kolle zwangsverpflichten muss ;)

Wer rappen mag, hier mal die 1. und einzige Strophe dieses leicht sexistisch angehauchten Machwerkes ...ging irgendwie nicht anders bei dem Refrain :D

Wenn noch irgendjemand Fehler entdeckt...immer her damir...mein english ist ganz schön eingerostet :(

Strophe

I'm standing her at the Dancefloor

Looking for that girl i've seen before

I don't no why but I was too shy

To talk to her and that lets me cry

so i look to the left and i look to the right

and i hope to get the girl in my sight

Suddenly - there she is

Right behind me and than gives me a kiss

I don't know why and it makes me fear

because she whispers in my ear:

wer ne Idee für ne 2. STrophe hat darf sich bei mir melden...ansonsten läuft die eben 2 mal...merkt doch eh keiner ;)




Und ne Sängerin wird natürlich auch gesucht, da das mit den Fremdsamples hier ja nicht gern gesehen wird.

Wer unbedingt den zugegebenermassen komplexen Text für den REF braucht: :D

REF:

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

do you want me - want me

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

do you want me - want me

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

do you feel me - feel me

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

can you feel me - feel me

PM an mich, wenn noch irgendwas gebraucht wird (wav oder das ganze ohne Vox oder was auch immer...ansonsten geh ich davon aus dass die Mp3 als Vorlage ausreicht...hab da nicht so die Ahnung was man als Sänger so braucht)
Der Text ist krass! Schoethe und Giller können ja mal einpacken!
Das ist Lyric in höchster Vollendung! :right:

Wie du sicher schon bemerkt hast, hat sich die Snoopy1980 hier im Thread freiwillig zum Dienst gemeldet. Schließt euch doch mal zusammen.
 
Ouh - ist gut Betrieb hier.........
@Magna
Damit haste eigentlich jetzt schon den Vogel abgeschossen - der Sound haut echt rein.
Hi Slideede

Danke für die Blumen! Ich reiche die aber auch an die anderen weiter, die mitgemacht haben, ohne die das alles nicht geworden wäre!.


Hab' erstmal an meinem Ding weitergebastelt - gefällt mir einigermaßen, auch wenn es vielleicht nicht den klassischen 90er Sound repräsentiert. Mir geht's da eher ums Prinzip und um den Stil, als um den Sound - den kann man ja sowieso schnell auswechseln.


Rein musikalisch sehr schön.
Nimm doch mal bei dem Bass immer die 1 und 3 raus.
Dann das ganze auf 135 bpm.

auch wenn es vielleicht nicht den klassischen 90er Sound repräsentiert
Da hast du Recht! 100% den Sound von damals zu treffen hab auch nicht nicht gepackt.
Aber was den Stil angeht.... :D

Ich liebe ED! :D
 
Es ist soweit! :jhappy:

Hier, jetzt und sofort gibt es den ersten musikalischen Erguss von:

3 Limited: DJ Magnesium & MC Ray of Light feat. Juliet
"i need speed"
https://www.box.com/s/iozy8fn1zye6ey6vepyi


Vielen Dank an Bumblebee, der sich des Mix angenommen hat.

@magna:

Meine Fresse, ist das geil!!! Klasse, Magna. :)

LG
Colonel Bollywound
Dankeschön!

Ich habe hiermit beschlossen weiter zu machen!
Helge?! Still gestanden! Machen wir noch einen? :egypt:
Das macht echt Laune!
 
Jawoll!
Machenwa!

Diesmal aber mit mehr "on se Floor" und "Hands up" unn so ...

ich mach mich dann mal an die "Lyrik"! :-D
 
@ 3 Limited

Hammer, was geht denn hier jetzt ab? Das habt ihr wirklich toll gemacht!! Die melodramitsche Stimmung des Songs finde ich geil. Die Stimme der Sängerin passt zum Genre wir die Faust aufs Auge :) Der Rap verrät das Helge aus dem Ghetto kommt. Und wenn ich mal groß bin, dann sollen meine Mixe mindestens so gut klingen, wie dieser hier.

Noch ein fetziges Video dazu, dann steht ihr nächste Woche in den Top 10 der osteuropäischen Charts
smil451c7211b9e19.gif


Also, zum jetzigen Zeitpunkt: 12 Points goes to... 3 Limited!

Einziger Nano-kleiner Kritikpunkt von mir zum Arrangement. Bei 3 Rapparts würde ich mir zwischendurch einen Break oder eine Bridge wünschen, um noch etwas mehr Abwechslung in den Songablauf zu bringen.

ABER ihr seit (bis jetzt) glasklar mein Favorit.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der Rap verrät das Helge aus dem Ghetto kommt.

Seine sonstige Ausdrucksweise hier im Forum auch

Und wenn ich mal groß bin, dann sollen meine Mixe mindestens so gut klingen, wie dieser hier.

Der Bammelbi ist von mir bis zur Rente für Privatstunden gebucht ;-)

Bei 3 Rapparts würde ich mir zwischendurch einen Break oder eine Bridge wünschen, um noch etwas mehr Abwechslung in den Songablauf zu bringen.

ABER ihr seit (bis jetzt) glasklar mein Favorit. :)

Seid wird zwar mit nem "deh" geschreibt, aber ansonsten bin ich da völlig bei Dir, Mike. Mehr Abwechslung täte dem ganzen gut täten tun.

Na, das freut einen doch, dass es so gut ankommt :)
 
@ slideede

Hab' erstmal an meinem Ding weitergebastelt - gefällt mir einigermaßen, auch wenn es vielleicht nicht den klassischen 90er Sound repräsentiert. Mir geht's da eher ums Prinzip und um den Stil, als um den Sound - den kann man ja sowieso schnell auswechseln.

-o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text ist krass! Schoethe und Giller können ja mal einpacken!
Das ist Lyric in höchster Vollendung!

Hehe..ja klaaar...da kann jeder Schlager dagegen einpacken ;)
Ich wollte da ganz klar eine intellektuelle Überforderung vermeiden :D
Und das scheint gelungen. :)
 
@Helge

Der Bammelbi ist von mir bis zur Rente für Privatstunden gebucht Zwinker

Hmm, ist das jetzt gut oder schlecht für mich?
smil451c7211b9e19.gif


Seid wird zwar mit nem "deh" geschreibt, aber ansonsten bin ich da völlig bei Dir, Mike. Mehr Abwechslung täte dem ganzen gut täten tun.

Seit wann das denn? Schreib das doch schon seid 1986 so
smil470517ae17d09.gif


Ich bin ein Eurodancegeschädigter! Musikalisch auf ein nicht mehr sichtbares Niveau reduziert! Wie konnte es dazu kommen? Es war an jenem Samstagabend 1993. Wir waren 14 und tanzten zu Mr.Vain von Culture Beat. Ich schrie ihr ins Ohr:" Du siehst toll aus! Wollen wir rausgehen und rummachen?" Doch sie schrie mir ins Ohr zurück: "Ich tanze hier neben dir, weil ich die Musik geil finde. Aber du siehst leider total scheiße aus!" Seit jenem Samstagabend versuche ich nun also diese Musik zu kreieren, auf die sie so abfuhr und die sie dazu brachte einmal neben mir zu tanzen. Und eines Tages wird es mir gelingen, den perfekten Eurodancesong zu machen, der sie noch einmal dazu bewegen wird, aufzustehen und so zu tanzen wie damals. Dann wird sie fragen: "Von wem ist dieser Song, der mich noch einmal das fühlen ließ, was ich 1993 fühlte?" Und man wir ihr antworten: "Na, von Mike Hoffmann!" Dann wird sie kurz innehalten, sich an jenem Samstagabend 1993 erinnern und denken: "Ach ja, der Mike, was fürn Looser. Gott sei dank habe ich ihn damals abblitzen lassen!"
smil451c7211b9e19.gif
 
Es ist soweit! :jhappy:

Hier, jetzt und sofort gibt es den ersten musikalischen Erguss von:

3 Limited: DJ Magnesium & MC Ray of Light feat. Juliet
"i need speed"
https://www.box.com/s/iozy8fn1zye6ey6vepyi


Vielen Dank an Bumblebee, der sich des Mix angenommen hat.

@magna:

Meine Fresse, ist das geil!!! Klasse, Magna. :)

LG
Colonel Bollywound
Dankeschön!

Ich habe hiermit beschlossen weiter zu machen!
Helge?! Still gestanden! Machen wir noch einen? :egypt:
Das macht echt Laune!

Wer singt denn da den Weiblichen Part, nicht schlecht, ich finde sie auch passend.
Also nach gepitchtem Helge klingt das nicht.

Na toll, wo sollen wir denn jetzt ne Maus auftreiben die es für uns singt.

So bist Du Magma, der einzige der es ins Voting schafft, du Sack :D

Helge hat es auch gut hinbekommen.
 
Wer singt denn da den Weiblichen Part, nicht schlecht, ich finde sie auch passend.
Also nach gepitchtem Helge klingt das nicht.

Wenn DU wüsstest, was ich alles durchmachen muss/te!
Bald pack ich das Interview aus ... BALD!

Helge hat es auch gut hinbekommen.


Danke, Marc :)

Ansonsten kann sich jeder mal bei Mag's gefühlten 210 BPM selba ma versuchen, bevor der Helge hier verrissen wird, das sag ich euch abba!! :tilt:
 
Na toll, wo sollen wir denn jetzt ne Maus auftreiben die es für uns singt.

+1

Ich lass meine Samplevox jetzt drin. Ist anscheinend zu wenig Text im Refrain (und der auch noch so anrüchig) um ernsthaftes Interesse zu wecken :D
Von mir bekommt jedenfalls keiner Abzüge beim Voting, wenn Fremdvocalks eingesetzt werden...das steht schon mal fest..hat halt nicht jeder so die Conections hier. ;)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/168223/[/URL]

Ansonsten kann sich jeder mal bei Mag's gefühlten 210 BPM selba ma versuchen, bevor der Helge hier verrissen wird, das sag ich euch abba!! :tilt:


Wer das macht, macht es jeden Tag, oder hat es noch nie versucht.

Ich hatte mal einen Song, da brauchte ich einen Raper, er hatte ne mega fette Stimme sau cool, er hat es aufgeben müssen, der Song hatte 138 Bpm.

Also bevor da einer nen Stein wirft, erstmal selbst versuchen:D
 
Na toll, wo sollen wir denn jetzt ne Maus auftreiben die es für uns singt.

+1

Ich lass meine Samplevox jetzt drin. Ist anscheinend zu wenig Text im Refrain (und der auch noch so anrüchig) um ernsthaftes Interesse zu wecken :D
Von mir bekommt jedenfalls keiner Abzüge beim Voting, wenn Fremdvocalks eingesetzt werden...das steht schon mal fest..hat halt nicht jeder so die Conections hier. ;)

Ja schon, aber mit Samples ist man so eingeschränkt.
Ich muss mal schaun, ich glaube ich habe noch Vocalssamples, aber dann muss ich wieder viel anpassen, auch mag ich die Vocals nicht wirklich, die sind so quäkig:D
 
Ich hatte mal einen Song, da brauchte ich einen Raper, er hatte ne mega fette Stimme sau cool, er hat es aufgeben müssen, der Song hatte 138 Bpm.

Ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber würde es nicht funktionieren das (etwas) langsamer aufzunehmen und dann halt später zurechtzuschieben?
 
Ich hatte mal einen Song, da brauchte ich einen Raper, er hatte ne mega fette Stimme sau cool, er hat es aufgeben müssen, der Song hatte 138 Bpm.
Dieser Looser! Unser "i need speed" hat 140bpm! :D
 
Ja schon, aber mit Samples ist man so eingeschränkt.

Find ich nicht...wenn du dir mal die Remixcontests hier anschaust, dann ist die einzige Beschränkung eigentlich nur die Tonart...und nicht mal davor wird haltgemacht :D
Ich hab aber insofern Glück gehabt als ich ein Sample gefunden hab das genau zu dem passte was ich machen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben