Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja schon was gemacht und was zweites angefangen was ich eigentlich nicht machen wollte da es nicht direkt Euro Dance ist ( I like to move it) aber da völlig ohne erfolgsaussichten noch Energie reinzustecken ist nicht besonders motivierend!
 
Ich fand das aber schon echt geil!

Gesangsmäßig hat sich übrigens die Snoopy1980 angeboten.
Los! Das wird was! Mir hatte das schon sehr gut gefallen!
Mach was draus!
 
@magnazeon: Ganz großes Kino!
smil41.gif


Wer außer dir steckt denn noch hinter 3Limited?



Ich finde das Tut' total klasse.
Besser kann man das auch gar nicht erklären. Versuchs mal und lass einfach mal locker.
Das ist echt schwer - jetzt habe ich seit zwei Monaten 'nen geilen Rechner und soll wieder mit diesen alten Synties rummachen.............den habe ich auf jedenfall hier noch irgendwo rumliegen...
http://static.kvraudio.com/i/b/superwavep8.jpg

(...)


Der Superwave P8 ist soundmäßig doch schon mal eine gute Ausgangsbasis! Da das Ding bei mir auch auf der Platte ist, habe ich mal zwei Presets (Bass und Lead) genommen und damit eine ganz kurze Sequenz von Masterboy's Track "I Got To Give It Up" re-kreiert.

https://www.box.com/s/lxplp9cgwuot2np4i4mg
 
Soooo

ich hab mich nochmal mit dem Timing auseinandergesetzt und hoffe, dass es nun einigermassen erträglich ist :D
Noch ist es ein bisschen langweilig, weil ich ein paar Sachen erst einbauen will/kann wenn ich die Vocals...das soll ja nachher irgendwie zueinander passen. Ein Leadsound/melodie fehlt halt und die Drums sind straigth immer dasselbe aber das Grundgerüst ist halt schon mal soweit fertig.



Jetzt brauch ich noch nen ordentlichen Text für den Rap und natürlich ne Sängerin (ist ja momentan nur ein gekauftes Sample)..is ja nicht viel Text ;)
@Snoopy...meinste, dass du das so halbwegs nachsingen kannst?
Müsste ich dann evtl den Text ändern wegen Urheberrecht? Ist ja zugegebenermassen eigentlich nicht grade ein Ausbund an Originalität :d

@magnazeon
Grosses Kino :)
Aber die weibliches Vox geht mir son bisschen unter...da fehlt mir noch Präsenz.
 
Ich Schlaf mal drüber!


Da das Ding bei mir auch auf der Platte ist, habe ich mal zwei Presets (Bass und Lead) genommen und damit eine ganz kurze Sequenz von Masterboy's Track "I Got To Give It Up" re-kreiert.


Neeeeeeee, habs grad nochmal gegengehört, da muss mehr Brat rein, so 751% mehr ;-)


@Soundkratf
Viel zu komplexe Chord Structure ;-)
 
Viel zu komplexe Chord Structure

Och nööö....wasn daran nu komplex? Noch einfacher und ich kann ja direkt nur einen Akkord spielen :D
Also das Risko geh ich ein, dass ich knapp am "echten" ED vorbeischramme.
Die Sounds werden aber noch "dünner" , wenn die Vox dazukommt...ich denke mal dann relativiert sich das noch etwas.
 
@Soundkraft
Der Track ist schon mal jut. Wie du schon sagst.... mal sehen wie das wirkt, wenn die Vox drin sind. Da ergibt sich eh noch einiges im Arrangement.
 
Ich hab das Original zum gegenhören, das schon noch anders, bisschen Smoother noch, den Lead ansich fände ich ja auch ok, aber nicht als Clone!
 
Ferris fragte:

@magnazeon: Ganz großes Kino!

Wer außer dir steckt denn noch hinter 3Limited?
3Limited sind:
Helge (Rap & Lyrics), Julia [outsourced] (Vox) und ich (Musik).
:)
 
Wie heißt das Ganze denn?

Darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn ich die Vocals habe... ich muss mich da noch inspirieren lassen ;)
 
Ich suche jetzt offiziell nen freiwilligen Rapper bevor ich den Kolle zwangsverpflichten muss ;)

Wer rappen mag, hier mal die 1. und einzige Strophe dieses leicht sexistisch angehauchten Machwerkes ...ging irgendwie nicht anders bei dem Refrain :D

Wenn noch irgendjemand Fehler entdeckt...immer her damir...mein english ist ganz schön eingerostet :(

Strophe

I'm standing here at the Dancefloor

Looking for that girl i've seen before

I don't no why but I was too shy

To talk to her and that lets me cry

so i look to the left and i look to the right

and i hope to get the girl in my sight

Suddenly - there she is

Right behind me and than gives me a kiss

I don't know why and it makes me fear

because she whispers in my ear:

wer ne Idee für ne 2. STrophe hat darf sich bei mir melden...ansonsten läuft die eben 2 mal...merkt doch eh keiner ;)




Und ne Sängerin wird natürlich auch gesucht, da das mit den Fremdsamples hier ja nicht gern gesehen wird.

Wer unbedingt den zugegebenermassen komplexen Text für den REF braucht: :D

REF:

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

do you want me - want me

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

do you want me - want me

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

do you feel me - feel me

Aah ah uh baby Aah ah uh baby

can you feel me - feel me

PM an mich, wenn noch irgendwas gebraucht wird (wav oder das ganze ohne Vox oder was auch immer...ansonsten geh ich davon aus dass die Mp3 als Vorlage ausreicht...hab da nicht so die Ahnung was man als Sänger so braucht)
 
Ouh - ist gut Betrieb hier.........
@Magna
Damit haste eigentlich jetzt schon den Vogel abgeschossen - der Sound haut echt rein.
@Soundkraft
Dein Intro wird mir schlaflose Nächte bereiten - das kenne ich, aber ich weiß zum Teufel nicht woher.... in dem "Original" kommt nach dem Intro irgendwann so'n Wolfsgeheule und ein paar Glassounds - das macht mich ganz irre, daß ich da nicht drauf komme. Aber ansonsten ist die Nummer doch echt gut. Moment mal langsam schwant mir was - könnte es sein - Gott sei Dank jetzt kann ich doch noch ruhig schlafen - ich glaub ich hab's..............

@Ferris
Ich muß den Superwave mal installieren - ich fand den damals auch garnicht so schlecht, hab mich aber mittlerweile komplett auf den Omnisphere umgestellt - mal sehen, ob ich damit noch klar komme.

Hab' erstmal an meinem Ding weitergebastelt - gefällt mir einigermaßen, auch wenn es vielleicht nicht den klassischen 90er Sound repräsentiert. Mir geht's da eher ums Prinzip und um den Stil, als um den Sound - den kann man ja sowieso schnell auswechseln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben