Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wennto: momentan fehlt mir dazu die Inspiration und vermutlich auch die sounds. Einen wirklich guten Eurodance hinzubekommen, der mir im Idealfall sogar selber gefällt, halte ich für extrem schwierig. Die Gestaltungsfreiheit ist sehr gering, umso genialer und vermutlich gleichzeitig simpel muß die Idee sein.
 
Ich fänd es cool wenn ihr mal was Ernstes in dem Genre (was auch immer das ist ) versucht.

damit meinte ich nicht Eurodance...denn ich bin mir sicher das kannst Du nicht ;-) Sorry. Bist ein zu guter Mucker - und soweit kannst Du Dich nicht "reduzieren" ;-)

Neee, ich meinte so überhaupt so elektronische Ausflüge....Mit Sinhas Vox kann man da sicher viel machen.
 
@slideede
Geiles Piano, hat fast schon was Latinomäßiges. Der Groove fetzt, wenn noch Gesang und Räp
draufkommt dann geht die Post ab, Ey :D
Wird ne tolle Nummer, mir egal obs Euro der Dollar ist Hauptasache die Kasse die stimmt.
Wo waren wir stehngeblieben? achja Hiermit ernenne ich dich zum Offiziellen Sliderz-Man.
Sliderz ist der Prokay
 
es ist wieder geklaut....siehe Malt
Och Menno, aber meinen Ehrendoktortitel von der musikalischen Faklultät der Universität von Timbuktu gebe ich nicht zurück. Das ist ja echt schwierig hier - vor allem ohne Plagiatierungen. Ich glaube Octay ist der Einzige hier, der mich versteht. Aber mit Sinha's Vocals könnte es vielleicht doch noch was werden. So langsam fange ich an zu verzweifeln ............:vangry:
 
Ruhig Blut, mein Guter.

Ich habe extra für Dich dieses Tutorial stundenlang im Thread gesucht, um Dir die Sache zu erleichtern. Allen anderen natürlich auch. Nochmal großer Dank an Mike Hoffmann!

Ich finde das Tut' total klasse.
Besser kann man das auch gar nicht erklären. Versuchs mal und lass einfach mal locker.
:)
 
Ich lach mich weg, da gibt es echt ein TUT drüber:D

Wie findet man denn sowas?
 
Ich finde das Tut' total klasse.
Besser kann man das auch gar nicht erklären. Versuchs mal und lass einfach mal locker.
Das ist echt schwer - jetzt habe ich seit zwei Monaten 'nen geilen Rechner und soll wieder mit diesen alten Synties rummachen.............den habe ich auf jedenfall hier noch irgendwo rumliegen...
http://static.kvraudio.com/i/b/superwavep8.jpg

Aber es ist schon nett, daß ihr 'nen alten Mann auf die Sprünge helft - ich überlege immer noch, was ich eigentlich in den 90ern getrieben habe..............ach ja 1994............
 

Anhänge

  • Wrapped Reichstag.jpg
    Wrapped Reichstag.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 106
Ein Tipp von einem sehr limitierten Musiker zum Selfmade-Eurodance:
smil451c7211b9e19.gif


Nehmt als Grundlage 3-Klang Akkorde. Vielleicht Am-F-G. Das dürften typische Eurodance-Akkorde sein. Darauf eine eingängige Melodie spielen, einen coolen Basslauf, als Kontrast zur Melodie. 909-Drumsamples für Kick, Hat, Snare und schon klängt es viel mehr nach Eurodance.

Zum Arrangement: Intro - Refrain - Melodie - Rap - Refrain - Melodie - Break - Melodie - Refrain - Refrain - Outro

smil451c71f7edf7c.gif
 
Aber es ist schon nett, daß ihr 'nen alten Mann auf die Sprünge helft - ich überlege immer noch, was ich eigentlich in den 90ern getrieben habe..............ach ja 1994............

Ach Du sch.... ist das echt schon fast 20 Jahre her? Kommt mir vor, als wäre es gestern gewest.
 
Der verhüllte Reichsttag war 1995. Wir waren damals auf einer Enduro dahin unterwegs und können von Glück sprecehn dass die Elbfähre fuhr ;-) .
 
@Mike 3000
Naja was macht im Rückblick schon ein Jahr Unterschied. Übrigens haben wir das Falco Zitat auch schon für die 70er angewendet. Elbfähre ???? Ach ja das war ja das Großprojekt vom damaligen Verkehrsminister Stolpe, der nicht nur die Autobahnbrücke in Magdeburg erneuerte sondern auch gleich eine Überführung für den Mittellandkanal vorsah. Aber sicher seid ihr nicht über die A2 gefahren - denn an eine Fähre kann ich mich da echt nicht erinnern. Ich fand alles einigermaßen geil, aber auch ziemlich verworren. Aber die zwei Wochen Wrapped Reichstag waren ein sehr schönes und friedliches Happening - nun gut, wer ein Autogramm von Christo und Jeanne Claude haben wollte mußte allerdings schon morgens um halb sechs dasein.

So langsam dämmert es mir aber wieder - ich hatte 1988 mein Studium beendet und '89 meinen Job angefangen, dann ging die Mauer auf und vor lauter Chaos, Technoboom und Love Parade konnte keiner mehr richtig geradeaus gucken. Ich trauere heute noch dem alten West - Berlin der 80er nach. Es war ein unglaublicher Hype und am besten charakterisiert "Der goldenen Reiter" mein Lebensgefühl in den 90ern "......hey hey hey ich war der goldene Reiter.........ich stand so hoch auf der Leiter.........und dann viel ich ab........" - was 1997 durch den Tod meines Vaters den traurigen Tiefpunkt erreichete. Ein sehr durchwachsenes Jahrzehnt.

@Snoopy
Das finde ich sehr mutig von dir - wenn ich dann wirklich mal was halbwegs Brauchbares zustande bringen sollte, melde ich mich gern mal bei dir.
 
Es ist soweit! :jhappy:

Hier, jetzt und sofort gibt es den ersten musikalischen Erguss von:

3 Limited: DJ Magnesium & MC Ray of Light feat. Juliet
"i need speed"



Vielen Dank an Bumblebee, der sich des Mix angenommen hat.
 

Anhänge

  • speed-cover_j.jpg
    speed-cover_j.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 102
Ok, bin raus, da kann ich nicht mithalten, das ist schon ziemlich perfekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben