Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marc1610:


Ich teile da gar nix meiner Vorsschreiber. Für mich hört sich das Teil in genau der Akkordfolge - wenn auch nicht zwingend passend zu 90er Zeiten - richtig gut an! Ich bin überrascht, guck:
smil451e7a0d343bc.gif



Tatsächlich würde ich sofort mit Dir ins Bett hüpfen, aber da ich schon mit jmd anderen inner Kooperäjschn bin, wäre das etwas bizarr ;-)


Und ich bin sogar wieder nüchtern :)

Gute gemachte
smil51.gif
 
Na jut, ich schau noch mal drüber, aber nur wenn ich auch mal in die Schlagzeilen komme :finger:

Aber nicht im Playgirl bitte:D

Helge, du solltest dich öfter mal umschaun, die haben Paparazzis auf dich angesetzt, was die alles über dich wissen:D
 
scheint aber gerade nicht da.

Moin!
Hatte nicht geglaubt, dass hier tatsächlich nochmal jemand einen musikalischen Beitrag postet, deshalb war ich zeitweilig etwas abgelenkt von den eigentlichen musikalischen Beiträgen ..... ;-)

@marc:

Also, ich find's schon mal sehr gut, auch wenn ich kein Fachmann für Eurodance bin. Bei mir kommt das Eurodancegefühl bei Deiner Nummer rüber. :)
Zu den Pianoakkorden: Weiß auch nicht, aber ich habe sofort "Daddy Cool" mitgesungen, is zwar kein Eurodance...... ;-)
Von daher passt die Akkordfolge mit Fm am Schluss auch, da schließt sich der Kreis, aber es klingt ein wenig zu "glatt" - weiß auch nicht wie ich's anders sagen soll, oder eben auch "konstruiert", wie Wennto sagte.
Du spielst beim letzten Akkord dieselbe Lage wie beim Ausgangsakkord, mit dem höchsten Ton ( Grundton "f" ) oben. Probier doch mal die Terzlage, sprich: höchster Ton im gegriffenen Akkord das "gis".
Alternativ dazu versuch doch mal nach "Cm" den Akkord "Des-Dur" einbauen ( oder sogar den Takt halbieren und von "Des-Dur" über "Es-Dur" zurück zur Basis...), der zwingt Dich dann quasi wieder zurück zu "Fm" ......

LG
Asli
 
Na jut, ich schau noch mal drüber, aber nur wenn ich auch mal in die Schlagzeilen komme
In die neue Teen Queen kannste kommen, falls du das willst. :D
Also als neuer Teeny Star :D Da bräuchte ich halt noch ein Bild von dir ;-) Die Leute sollen ja wissen wer du bist, wenn nich nehm ich ein lustiges :D
 
Bearbeitung der Vocals BÄH, Ich kann nicht mehr... bin am Boden... brauche erst mal eine Pause... ALLES klingt doof!!!
smil47edd8cb4d151.gif


PS:
Wann erscheint hier die BRAVO? Foto-Love-Story mit Helge?
smil469f7c442e3a6.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Bravo gibt's nicht ist zu Mainstream. Aber du hast mich grad auf ne Idee für'n Text gebracht. Danke. :)
 
Bravo gibt's nicht ist zu Mainstream. Aber du hast mich grad auf ne Idee für'n Text gebracht.
@prokay
Junge dann mach was draus, sonst erreichen wir nicht mal den letzten Platz. Die Konkurrenz hier ist Gnadenlos. Lass die Kreativität mal musikalisch raus;)
 
:focus:

Die einzige Zeitung, die es in diesem Thread gibt, ist die BRISANT!
Und zwar immer dann, wenn es etwas wichtiges zu verkünden gibt! :altweise:
Außerdem bietet doch die BRISANT! alles, was man braucht. Zu gegebener Zeit dann auch eine Foto-Love-Story, sowie Fragen rund um Liebe, Sex, und Schweinereien. Alle gefragt und auch beantwortet von Dr. Helge.


Hatte nicht geglaubt, dass hier tatsächlich nochmal jemand einen musikalischen Beitrag postet,
Soweit ich weiß, sind hier einige am werkeln. Gut Ding will Weile haben.
Zumindest was mich das betrifft.


Bearbeitung der Vocals BÄH, Ich kann nicht mehr... bin am Boden... brauche erst mal eine Pause... ALLES klingt doof!!!
Kenn' ich! Lass es 2, 4 Tage liegen. Hör mal was anderes. Das hilft. ;)
 
scheint aber gerade nicht da.

Moin!
Hatte nicht geglaubt, dass hier tatsächlich nochmal jemand einen musikalischen Beitrag postet, deshalb war ich zeitweilig etwas abgelenkt von den eigentlichen musikalischen Beiträgen ..... ;-)

@marc:

Also, ich find's schon mal sehr gut, auch wenn ich kein Fachmann für Eurodance bin. Bei mir kommt das Eurodancegefühl bei Deiner Nummer rüber. :)
Zu den Pianoakkorden: Weiß auch nicht, aber ich habe sofort "Daddy Cool" mitgesungen, is zwar kein Eurodance...... ;-)
Von daher passt die Akkordfolge mit Fm am Schluss auch, da schließt sich der Kreis, aber es klingt ein wenig zu "glatt" - weiß auch nicht wie ich's anders sagen soll, oder eben auch "konstruiert", wie Wennto sagte.
Du spielst beim letzten Akkord dieselbe Lage wie beim Ausgangsakkord, mit dem höchsten Ton ( Grundton "f" ) oben. Probier doch mal die Terzlage, sprich: höchster Ton im gegriffenen Akkord das "gis".
Alternativ dazu versuch doch mal nach "Cm" den Akkord "Des-Dur" einbauen ( oder sogar den Takt halbieren und von "Des-Dur" über "Es-Dur" zurück zur Basis...), der zwingt Dich dann quasi wieder zurück zu "Fm" ......

LG
Asli

Man müsste eine Melodieline haben oder eben Gesang, dann würde es entweder nicht so auffallen, oder man würde geleitet werden und würde es anpassen, das ist ja das blöde an der Sache.
Ohne Vox klingt jeder Song ich sag mal fast Belanglos, wenn dieser für Vocals gedacht ist.
Ich habe versucht mich so gut es ging zu beherrschen um das ganze nicht zu voll werden zu lassen.
Ein nettes Stimmenarrangement könnte über vieles hinwegsehen lassen bzw, würde wieder Aufzeigen wo eventuelle Lücken zu füllen wären.

Ich werde aber auch mal deinen Vorschlag antesten, mal schaun.
Danke Asli.
 
Na jut, ich schau noch mal drüber, aber nur wenn ich auch mal in die Schlagzeilen komme
In die neue Teen Queen kannste kommen, falls du das willst. :D
Also als neuer Teeny Star :D Da bräuchte ich halt noch ein Bild von dir ;-) Die Leute sollen ja wissen wer du bist, wenn nich nehm ich ein lustiges :D

Dann nehme ein lustiges.
Aber hey, ich bin SCHÖN :D
 
Das ist doch dieser Nerd-Sound, den Du mir mal vor Lichtjahren uff der Maloche vorgepiepst hast!?!
:schock:

Der sollte doch in den kommenden NerdContest rein! :roll: ;-)
 
Das ist doch dieser Nerd-Sound, den Du mir mal vor Lichtjahren uff der Maloche vorgepiepst hast!?!
Ja, da hab ich aber nochn bissl was gemacht.

Da das kein ED ist, bin ich hier mit Offiziell aus dem Rennen!
 
Stimmt! Und damit das jedem etwas leichter fällt, gibt es hierzu eine Medizin!
 

Anhänge

  • Dancefloor forte.jpg
    Dancefloor forte.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 96
Na gut dann versuch ich mal wieder den Thread zu retten. Ich bin ja immer noch in der Etüden-Phase und diesmal klingt es nicht so eindeutig nach "Corona" - aber das Piano ist schon ganz gut finde ich.............

 
auweia, Ede... ich fürchte das ist
1. keine Eurodance und
2. geklaut. und zwar von mir.
smil451c7211b9e19.gif
hör mal hier ab 1:18:

https://www.box.com/s/5r5vrwlm2ma4x4seooe3

hab ich eigentlich für den nächsten Leichencontest vorgesehen. Grüße von Sinha, die war damals 12... achja und ich habs auch geklaut, weiß aber nicht von wem.
 
@Ede
ja...das Piano ist gut..der Rest ist leider auch - also Null Komma Null Eurodance...vor allem müssen diese geilen sphärischen Sounds da raus - mehr Anti 90s geht ja gar nicht. ;-) Neee..bis auf das Piano erweckt es noch keine 90s-Gefühle und übrigens....

es ist wieder geklaut....siehe Malt :D

@Sinha & Malt

Neee, zu gut für nen Leichencontest. Sicher kein Verbrechen und gar nicht mal schlecht, aber Thema komplett verfehlt ;-) Ich fänd es cool wenn ihr mal was Ernstes in dem Genre (was auch immer das ist ;-)) versucht.

Ach...I see....Du wolltest nur Pargiat-Ede überführen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben