Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag den Wennto mal chiefrocka, dem trau ich den DJ-BOBO zu :D
 
@ chiefrocka: Bei 0:53 dachte ich, jetzt käme Dubstep! Naja, also "richtiger" 90s-Eurodance ist das eher nicht. Wo ist denn überhaupt der signifikante 4-On-The-Floor-Beat?
 
Warum sollte das nicht 90ger Mukke sein?
Ich finde es passend.
 
@Ferris...nja im orginal kam da auch Dubstep^^ zu finden im Feedback Forum ;)
wer sagt den das 90s unbedingt 4on the floor beat brauchen ? Und es ist nunmal nicht ganz so leicht einen gescheiten 4on the floor beat mit 90bpm zu zaubern.

@Marc1610 Thx :)

Wo ist wento wenn man ihn braucht? ich will nen DJ Bobo
smil451e75c243d52.gif
 
So Ich habe mich auch mal am Rap versucht ;-) alter Vater gar nicht so einfach. Habe zur unterstützung mal nen paar Vocal Samples reingeladen. Jetzt brauch ich noch ne Sängerinn und nen bischen Abwechslung ;-)

MC DJ Culture Groove-Easier

mal sehen ob da was brauchbares raus wird.
 
@andy456
Wow das stinkt förmlich nach den 90ern, hast ne tolle Perfomance hingeblättert.
Der Räp is Hamma, escht. Passt alles perfekt.
 
Warum sollte das nicht 90ger Mukke sein?

Nunja, der "Prototyp" des 90er Dancefloor, um den es hier ja geht, klingt halt anders. Hör dir einfach noch einmal 2 Unlimited, Captain Hollywood, Culture Beat, Masterboy und Konsorten an.

wer sagt den das 90s unbedingt 4on the floor beat brauchen ?

Tja, abgesehen von den sommerlichen Exkursen wie z.B. Coco Jambo (Mr. President), There Is A Party (DJ Bobo), Celebration (Fun Factory) usw. waren die meisten der Songs doch 4-On-The-Floor bis zum Abwinken.
 
So Ich habe mich auch mal am Rap versucht ;-) alter Vater gar nicht so einfach. Habe zur unterstützung mal nen paar Vocal Samples reingeladen. Jetzt brauch ich noch ne Sängerinn und nen bischen Abwechslung ;-)

MC DJ Culture Groove-Easier

mal sehen ob da was brauchbares raus wird.

Sooo, und das geht jetzt doch schon mal ganz klar in die richtige Richtung. Und sogar die Open-HH von Mr. Vain ist dabei. :) Klasse!
 
@andy456:

Jau, geiles Teil, geht gut rein und passt! :)

@chiefrocka:

Lass Dich von den ganzen Neidern hier nicht verunsichern, die wollen nur selber alles gewinnen :-D
Obwohl se eigentlich gar nicht gewinnen wollen :blah:


Wenn Du meinst es ist fertig, hau es rein und gut is :jawohl:


256.png
 
Nochmal ein bisschen gebastelt. Der Misch is immer noch schrecklich.
Und wo da noch der Rap unterkommen soll weiss ich auch noch nicht ..die Strophe klingt eh schon recht voll :D
Immer noch eigentlich nur Skizze: Intro, 1 Storphe und Ref.



ps.: hmm..Timing passt stellenweise irgendwie immer noch nicht...bin aber zu blöd um das in den Griff zu krigen :(
 
Lass Dich von den ganzen Neidern hier nicht verunsichern, die wollen nur selber alles gewinnen Lachen
Obwohl se eigentlich gar nicht gewinnen wollen Labern


Wie läuft das hier eigentlich mit der Abstimmung?
smil451c71f7edf7c.gif
Hat jeder EINE Stimme oder gibt es Punkte zu verteilen? Oder dürfen wir Noten vergeben? Eine Note für Authentizität - Eine Note für den Groove - Eine Note für die Melodie - Eine Note für den Text - Eine Note für das Arrangement - Eine Note für den Gesang und Rap - Eine Note für die Attraktivität des Teilnehmers auf dem Foto über der Schlagzeile in der "Brisant"
smil451c7211b9e19.gif


Und wer gönnt sich den Spass und rechnet das alles aus - und uns vor?
smil451c71f7edf7c.gif


...ist ja mein erster Contest...
 
...ist ja mein erster Contest...
Meiner auch.
Irgendwie gibt es dazu noch keinen Plan.
Es müssen ja auch ein paar Leute mitmachen. :D

Genaueres weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich so, wie auch beim Schlager-Contest.
Man vergibt einfach ein paar Punkte. 10 für den Song, der einem am meisten gefällt.
Dazu kann man ja noch Nebenpunkte vergeben.

Ich würde es nicht zu kompliziert machen und auch nicht überbewerten.
Wer am Ende gewinnt sollte dabei irgendwie egal sein.
Außer dem 1. Platz an sich gibt es ja auch keinen Preis.
Von daher.... ;)
Wer mitmacht, hat sowieso schon gewonnen, weil er/sie sich getraut hat, weil er/sie mitgemacht hat, weil er/sie Teil der Community ist.
 
Nochmal ein bisschen gebastelt. Der Misch is immer noch schrecklich.
Und wo da noch der Rap unterkommen soll weiss ich auch noch nicht ..die Strophe klingt eh schon recht voll :D
Immer noch eigentlich nur Skizze: Intro, 1 Storphe und Ref.



ps.: hmm..Timing passt stellenweise irgendwie immer noch nicht...bin aber zu blöd um das in den Griff zu krigen :(
Boah! Da ist aber auch alles kreuz und quer verschoben! Wie nimmst Du denn die Sachen auf?
Da haut doch gar nix hin! :eek:
 
So Ich habe mich auch mal am Rap versucht ;-) alter Vater gar nicht so einfach. Habe zur unterstützung mal nen paar Vocal Samples reingeladen. Jetzt brauch ich noch ne Sängerinn und nen bischen Abwechslung ;-)

MC DJ Culture Groove-Easier

mal sehen ob da was brauchbares raus wird.
Das ist ja mal cool!
Steile Vorlage! :right:
 
Nochmal ein bisschen gebastelt. Der Misch is immer noch schrecklich.
Und wo da noch der Rap unterkommen soll weiss ich auch noch nicht ..die Strophe klingt eh schon recht voll :D
Immer noch eigentlich nur Skizze: Intro, 1 Storphe und Ref.



ps.: hmm..Timing passt stellenweise irgendwie immer noch nicht...bin aber zu blöd um das in den Griff zu krigen :(

Wo hast du denn die Vocals her sag mal?
 
Bin gerade zufällig auf den More & More Recall von 2009 gestoßen. Kannte ich noch gar nicht. Eurodance im (relativ) aktuellen Gewand!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opa Hollywood
smil451c7211b9e19.gif
Aber immer noch super in Form. Die Rapvocals klingen nach dem Original, oder? Die Stimme der Sängerin finde ich nicht so passend. Oder ich bin einfach schon zu sehr ans Original gewöhnt. Insgesamt gefällt mir persönlich der Song und der Sound gar nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben