Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Video kenne ich. Wie würde wohl heute die Marke "Eurodance" wahrgenommen werden, wenn Fenslau (RIP) noch unter uns weilen würde. Ich denke, man würde z.B. Culture Beat nur bedingt damit in Verbindung bringen. Die "Horizon" und "Serenity"-Alben vielleicht als Wegbereiter und Vorstufe zu dem, was wir heute im allgemeinen als Eurodance betrachten. Aber nun, es ist halt anders gekommen. Und wir nennen heute Culture Beat in einem Atemzug mit Captain Jack und DJ Bobo.

Aber wer sich mal die Torsten Fenslau Produktionen von Ende 80er bis Anfang 90er anhört, der kann quasi Live mitverfolgen, wie er aus dem "Sound of Frankfurt" den typischen deutschen (Frankfurter) "Eurodance"-Sound für Culture Beat kreierte, der dann später vielfach (oft billig) kopiert werden sollte.

Ich habe mal ein ausführliches Interview mit der Mutter von Torsten Fenslau gehört. Leider kann ich dieses nicht mehr auf YouTube finden. Aber darin erzählte sie auch, dass er daran arbeitete, eine TV-Show auf die Beine zu stellen. Man stelle sich mal vor, eine Musiksendung mit Torsten Fenslau, lange vor DSDS und Konsorten.

-ybH3n0M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Jahr fängt ziemlich hart an für mich. Mittlerweile habe ich zum zweitenmal meinen neuen Rechner neu aufgesetzt, nachdem ich erstmal frei von der Leber weg alles installiert hatte, was ging - oder eben auch nicht ging. Dann diese Umstellung von Windows XP 32 auf Windows 7 64.

Jetzt habe ich mich auch noch durch diesen thread gelesen, der ja mit einer unglaublichen Vielfalt an Kokolores aufwartet. Erst wollte ich mich eigentlich ärgern und schmollen, weil ihr meine Vocalssamples so verschmäht habt. Aber ich habe euch verziehen.

Irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig dem Intel i7 Prozessor mal richtig was zu tun zu geben, aber meine Jungfernfahrt stimmt mich doch recht zuversichtlich, daß das System jetzt ganz gut läuft. Das wäre mit dem vorherigen Aldi-Rechner nicht denkbar gewesen und der Sound macht echt Laune, obwohl ich eigentlich die Unplugged-Version von "Mr.Vain", die Ferris ein paar Seiten vorher reingestellt hat, für meinen Geschmack als optimal bezeichnet würde - da war ja sogar eine Slideguitar drin.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, daß in den 90ern Slideguitars im Dancefloor eingesetzt wurden.
Also Reset - alles auf Anfang und erstmal gar keine Vocals.............Slideede goes 90er Dancefloor.....

 
Slideede goes 90er Dancefloor.....
:bigup:

Find' ich gut! Der Slogan steht (eigentlich) jedem User! ;)
Ich ahne jetzt schon eine hohe Vielfalt.
 
Also Reset - alles auf Anfang und erstmal gar keine Vocals.............Slideede goes 90er Dancefloor.....


LOL. Das hört sich jetzt aber eher an wie der Soundtrack zur Ziehung der Lottozahlen. Das durchgedrehte Honkytonk Piano Gedöhns bringt einen echt zum Schmunzeln. Irgendwas zwischen Väter der Klamotte und Peter Lustigs Löwenzahn.
 
@ slideede
das ist fast wie Rock arround the clock von Bill Haley, hätte den Basslauf auch so gemacht wie Bill oder in der Art von Lou Bega odaso bei Mambo NO 5. Seh schon du verwendest auch synthesen von anderen Stilrichtungen. Gewohnheit von den Remix Contests? is ned verkehrt
 
Nee, mal im ernst.

Video angucken ab 1:00 Min, Ton aus und slideedes Track dazu laufen lassen. Passt wie Gesäß auf Leerbehälter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL. Das hört sich jetzt aber eher an wie der Soundtrack zur Ziehung der Lottozahlen. Das durchgedrehte Honkytonk Piano Gedöhns bringt einen echt zum Schmunzeln. Irgendwas zwischen Väter der Klamotte und Peter Lustigs Löwenzahn.

ich glaub treffender geht es nicht
smil451e75c243d52.gif





zu geil!
 
LOL. Das hört sich jetzt aber eher an wie der Soundtrack zur Ziehung der Lottozahlen. Das durchgedrehte Honkytonk Piano Gedöhns bringt einen echt zum Schmunzeln.

:D - ja da muß natürlich noch so'n typisches Piano-Riff rein - wie das damals üblich war. Aber es ist schon schwierig sich da was Eigenes auszudenken, wenn man immer wieder liest "...hör dir doch mal dies oder jenes an.." - irgendwann fängt man dann doch an "dies oder jenes" zu kopieren.

@Magnazeon

Es sind aber schon ganz vielverprechende Sachen reingekommen - es ist halt nur sehr schwierig sich durch den Thread zu quälen, wenn man mal ein paar Tage nicht dabei war.

Aber das wird noch lustig hier - da bin ich sicher.

@all
Freunde - ich tappe hier stilistisch komplett im Dunkeln - da kommt dann auch schonmal so'ne Stilblüte bei raus.

Video angucken ab 1:00 Min, Ton aus und slideedes Track dazu laufen lassen. Passt wie Gesäß auf Leerbehälter.
...vor allem, wenn man so von oben in die Röhre guckt...........
 
Spiel 77 gibts immer noch? Das ist schon so alt wie die Moderatorin.
Ja hat echt Ähnlichkeit mit den Lottozahlen, gutes Gehör, Ken :respekt:
 
@ slideede

Jetzt ohne Scheiß! Ich würde mal bei der ARD und dem zuständigen Musikredakteur nachfragen, ob die Interesse an dem Track hätten. Passt wirklich 100pro da rein.


Für die Lottozahlen müsste der Hessische Rundfunk zuständig sein, wenn ich mich jetzt nicht vertuten tue.

Hau die mal an.
 
@Ken
Ich habe einen guten Kumpel beim MDR - vielleicht kann der was weitereichen. Allerdings habe ich mich von dem Gedanken mit meiner Musik Geld zu verdienen schon lange verabschiedet. Aber es ist tatsächlich schon sehr bestechend, wie synchron die Nummer bei 150 bpm mit der Lostrommel läuft.
 
@Ken
Ich habe einen guten Kumpel beim MDR - vielleicht kann der was weitereichen. Allerdings habe ich mich von dem Gedanken mit meiner Musik Geld zu verdienen schon lange verabschiedet. Aber es ist tatsächlich schon sehr bestechend, wie synchron die Nummer bei 150 bpm mit der Lostrommel läuft.

Na, ich glaub' schon, dass da was gehen könnte. Ich drück Dir mal die Daumen. Einfach mal versuchen. Anfragen kütt nix.
 
Mir ist grad um die Uhrzeit n text für den Reptile ähm Rap-Teil eingefallen.
in etwa sowas:

Balad is salad
and salad is for creeps
therefore you deserve my punishment
liston how upset my guitar weeps

wäre das was zum räppen?
sorry wolte niemanden wecken :)
 
wie synchron die Nummer bei 150 bpm mit der Lostrommel läuft.
Hui!
Die größten Schwierigkeiten scheintes hier wohl auch beim Tempo zu geben.
Pegelt Euch mal so zwischen 125 und 140 bpm ein. 150 ist schon enorm flott... sei denn es soll wie Blümchen klingen. Bei der war aber nix unter MG (unzählbar). :D
 
Mir ist grad um die Uhrzeit n text für den Reptile ähm Rap-Teil eingefallen.
in etwa sowas:

Balad is salad
and salad is for creeps
therefore you deserve my punishment
liston how upset my guitar weeps

wäre das was zum räppen?
sorry wolte niemanden wecken :)
Mir düngt, Ihr nehmeth den Wettstreit nicht für wahr! :umguck:
 
@ slideede

Jetzt ohne Scheiß! Ich würde mal bei der ARD und dem zuständigen Musikredakteur nachfragen, ob die Interesse an dem Track hätten. Passt wirklich 100pro da rein.


Für die Lottozahlen müsste der Hessische Rundfunk zuständig sein, wenn ich mich jetzt nicht vertuten tue.

Hau die mal an.

Auch jetzt ohne Scheiss: ich möchte mal wissen, was da im Inneren der Synapsen vom Ken alles so passiert? :-o

Bemerkt ihr denn alle nicht, was da mit ihm geschieht? Macht sich keiner Sorgen?
Ich schon :kratzamkinn:


@slideede:

LottozahlenMukke hin- oder her - es ist total geil, was Du da gezaubert hast.
Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. :)

@Fladentontechniker:

Daraus könnte ich n Rape basteln, jawoll :-D
 
LottozahlenMukke hin- oder her - es ist total geil, was Du da gezaubert hast.
Vielen Dank, Helge..........
Ich glaube so langsam komme ich auch in die Spur - hatte ganz vergessen, daß in den 90ern ja auch so Leute, wie Scatman John unterwegs waren, an dem ich mich ganz gut orientieren kann. Und dann habe ich das hier noch gefunden, was mir auch ganz gut gefällt.
Bleibt dann wieder die Frage - wo krieg ich so eine Frau her ?????????????????????????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fladentontechniker:

Daraus könnte ich n Rape basteln, jawoll
@Helge1793
das wäre echt cool von dir ;)


Auch jetzt ohne Scheiss: ich möchte mal wissen, was da im Inneren der Synapsen vom Ken alles so passiert?

Bemerkt ihr denn alle nicht, was da mit ihm geschieht? Macht sich keiner Sorgen?
Ich schon

Ich kenne Ken gar nicht anders, wenn er nichts mehr durch den Kakao ziehn würde, dann kann man sich ernsthaft Sorgen machen :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben