Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lacunaflow

Sehr nett, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
smil451e75c243d52.gif
 
Kleiner Tip an alle, die einen Eurodance-Text texten wollen:
Die Worte "Move" und "Groove" MÜSSEN vorkommen, sonst ist es kein echter Eurodance-Text.
Übrigens ein herrlicher Thread, macht weiter so!
 
Wenn Du Ahnung von 90er-Texten hast UND den Thread herrlich findest, solltest Du mitmachen.
:)
 
@Lacunaflow ohne Vocals hört sich das so verstümmelt an. Die Karakteristik Rapping Vladimir the terrible ist weg. Schade :(
 
Seh ich genauso wie der Fladentontechniker
Richtig, war ja schliesslich 50jahre lang Verunstaltungstechniker im Musikantenstadl in Teheran, Bagdat und Saudi-Arabien. Wer kann das besser wissen :p
Wenn DAS mal nicht bald in der Zeitung steht!

"...intime Geheimnisse eines Fladentontechnikers..."



:LOL:
 
Frisch aus dem Herzen, der Text zu meinem Beitrag "U &Me". :) Ich habs noch mal überflogen, das Wort "Move" kommt tatsächlich nicht vor. Aber sonst sollten alle wichtigen Vokabeln vorhanden sein. Die Beurteilung meiner Englischkenntnisse lassen wir besser außen vor. Denn hab keine Lust als Schlagzeile auf der "Brisant" zu enden, wie der ein oder andere Tiefflieger hier.
smil451c7211b9e19.gif
Aber ansonsten ist Kritik natürlich erwünscht.



Refrain:

Me with you right beside

and we dancing through the night

feel the rhythm set you free

you and me you and me



Take the groove its your flight

everything will be alright

raise the rhythm to be free

you and me you and me



Rap:

Come on come on - just feel the groove

the real one - the heartbeat of my youth

it takes you back to the fascination

the real one dancing generation



There's no big brother watching you

what we feel is deep and true

just me with you - the dancing star

surrounded by the sound of the guitar



Rap:

Come on baby - enjoy the flight

no valley to deep - no mountain to high

yeah still no limits you are not insane

Mr. Vain he still calls you name



Another Night we're not devided

Happy People again United

each one is here to climb the moon

right in the night like Jam & Spoon
 
Wirklich cool. Alleine schon der Reim von "True" auf "You". Herrlich!
 
@MikeHoffmann

Der Text ist cool!
Ob er richtig ist, kann ich zwar nicht sagen, aber er gefällt mir.
 
Puh, die letzten zwei drei Tage habe ich ziemlich viel an diesem Stück geschraubt und jetzt kann ich es nicht mehr hören. Eurodance ist einfach nicht so einfach ... auszuhalten auf länger. Und fast noch schwieriger war es, hier alles im Thread zu lesen, so viel wie bereits geschrieben wurde. Bis ich merkte, dass hier ein Contest losgeht, waren schon einige Seiten voll.

Die Neunziger habe ich ja musikalisch nicht so gut in Erinnerung. Die Charts kaum noch verfolgt und eher Amiga-Musik mit dem Soundtracker gemacht. 4 Stimmen reichen, wenn man nur will.

Ohne also eine wirkliche Ahnung was Eurodance ist, hier mein Beitrag. Leider ohne Rap, weil ich das nicht kann.

Bomb Squad feat. DJ X-Plode - Da Boom Boom Bang


[Die Bitte um das verlinken ziehe ich doch lieber zurück.]

@Wennto: vielen Dank für die Kick Bassdrum! Das ist die, die du mir eigentlich für den Schlagercontest ausgeliehen hattest, aber da war ich ja eher auf dem 70er Jahre Tripp, gefühlt jedenfalls. Aber hier passt sie, dachte ich mir.

-----------------------------------
Check out da Text!

Da Boom Boom Bang

da boom boom bang she said
and the feeling was right
da boom boom bang go ahead
and so we danced all through the night

I fell in love with you
I like to dance with you
I like the things you do
out on the dancefloor

So come on then
we go dancing
So come on then
go ahead

we are moving
we are grooving
and exploding
go ahead
 
@popnap

Ein schöner Song, aber der klingt nicht wirklich nach Eurodance.
Elemente wie Hall, die Art des Gesangs, die "langsame" Geschwindigkeit, diese Melodieläufe kommen eher aus den 80ern.

Also... verlinken, oder willste nochmal ran?
 
...und eher Amiga-Musik mit dem Soundtracker gemacht. 4 Stimmen reichen, wenn man nur will.

4 Stimmen reichen? Diese Aussage ist nachweislich falsch, denn hast du keine Chord-Samples benutzt, wenn du Akkorde haben wollest?

Dein Lied klingt echt nach den 80igern, ich kann darin leider keinen Euordance erkennen.
Nett gemacht zwar, aber eben nicht der Dancefloor der 90iger.
 
Ein schöner Song, aber der klingt nicht wirklich nach Eurodance ... Also... verlinken, oder willste nochmal ran?
Ich brauche noch Bedenkzeit bzw. Erholungszeit. Im Moment will ich da eigentlich lieber nicht nochmal dran. Zu viel gehört, zu erschöpft, zu ausgepumpt, ich bin ein Wrack. :) Also lieber erstmal nicht verlinken, und ich schau mal in einer Woche oder so, was man da noch retten kann.



4 Stimmen reichen? Diese Aussage ist nachweislich falsch, denn hast du keine Chord-Samples benutzt, wenn du Akkorde haben wollest?
Stimmt natürlich. Mit entsprechenden Samples hat man das Limit etwas aufgeweicht. Aber das ging, soweit ich mich erinnere, auch nur begrenzt, wegen Speicherplatzerwägungen. Wer also mehr als 4 Akkorde nutzen wollte, bekam langsam das Problem, woher man die Samples kriegen soll (wenn nicht selbst generieren) und wie viele davon in das Modul reinpassen. Alles nicht so einfach wie heute. Und heute ist alles nicht so einfach wie morgen. Da freue ich mich schon drauf :)

Dein Lied klingt echt nach den 80igern, ich kann darin leider keinen Euordance erkennen.
Das war zu befürchten. Mir sind als "damals nicht richtig dabei gewesener" die Kriterien nicht so ganz klar. Die paar YoutTube-Beispiele hier im Thread habe ich studiert. Aber einen vorliegenden Sound gut nachempfinden? Dazu müsste man ja erstmal was von Sounds verstehen. Gute Güte, das ist sowieso meine schwache Seite. Aber einen Versuch wars wert :)
 
Bomb Squad feat. DJ X-Plode - Da Boom Boom Bang

Ja, jut. Geht eher in Richtung 80er Italo Pop.

als "damals nicht richtig dabei gewesener"

mach ich daher nicht mit. Kann mich beim besten Willen einfach nicht in dieses Genre reinfühlen.
 
@ popnapp: Geiler Refrain! Okay, der Rest ist nicht wirklich Eurodance, aber der Refrain macht Laune und irgendwie könnte ich mir den gerade in Endlosschleife reinziehen...
 
Kann mich beim besten Willen einfach nicht in dieses Genre reinfühlen.
ich auch nicht aber, blamieren geht vor studieren :D

@Popnapp
mir gefällt die Nummer, der Refrain hat was Tanzfähiges finde ich und der Text ist banal
wie sichs gehört. Darauf kommts doch auch an, oder?
Die Stimme ist besser für Progressiv Rock geeignet sehr gut gesungen wie immer, aber irgend wie schade dass die Progessivität zu kurz kommt bei festen Richtlinien.
Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da geht s mir ähnlich wie kenfjohnnydee
 
Puh, die letzten zwei drei Tage habe ich ziemlich viel an diesem Stück geschraubt und jetzt kann ich es nicht mehr hören. Eurodance ist einfach nicht so einfach ... auszuhalten auf länger. Und fast noch schwieriger war es, hier alles im Thread zu lesen, so viel wie bereits geschrieben wurde. Bis ich merkte, dass hier ein Contest losgeht, waren schon einige Seiten voll.

Die Neunziger habe ich ja musikalisch nicht so gut in Erinnerung. Die Charts kaum noch verfolgt und eher Amiga-Musik mit dem Soundtracker gemacht. 4 Stimmen reichen, wenn man nur will.

Ohne also eine wirkliche Ahnung was Eurodance ist, hier mein Beitrag. Leider ohne Rap, weil ich das nicht kann.

Bomb Squad feat. DJ X-Plode - Da Boom Boom Bang


[Die Bitte um das verlinken ziehe ich doch lieber zurück.]

@Wennto: vielen Dank für die Kick Bassdrum! Das ist die, die du mir eigentlich für den Schlagercontest ausgeliehen hattest, aber da war ich ja eher auf dem 70er Jahre Tripp, gefühlt jedenfalls. Aber hier passt sie, dachte ich mir.

-----------------------------------
Check out da Text!

Da Boom Boom Bang

da boom boom bang she said
and the feeling was right
da boom boom bang go ahead
and so we danced all through the night

I fell in love with you
I like to dance with you
I like the things you do
out on the dancefloor

So come on then
we go dancing
So come on then
go ahead

we are moving
we are grooving
and exploding
go ahead

Warum machst du nicht was im Stil von ModernTalking, ich glaub das du das auch Stimmlich schaffen könntest.
Jetzt nicht den Bohlen, aber den darfste auch machen :D
 
Fladentontechniker.

Ich brech zusammen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben