Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wennto

Das Arrangement ist schonmal echt gut.
Grösstes Problem sind imho nur die Sounds. Da solltest Du bei nahezu allen nochmal ein wenig weiter suchen. Kann auch sein das es alles einfach zu trocken ist.
Ansonsten...jau...das klingt nach Eurodance
(allerdings teils noch ein kleines bisserl nach General Midi-Sounds Zwinker)

Was genau meinst du damit? Passen die von dir angesprochenen Sounds nicht in den Mix oder klingen sie von sich aus noch nicht gut (genug)? Welche Sounds klingen hier deiner Meinung nach nicht gut?

Stehe da grad ein wenig auf dem Schlauch und ich weiß nicht worauf ich bei der Suche nach Alternativen achten sollte.

Hier nochmal der Link zum Song:
https://soundcloud.com/element-m/u-me-recording-de-1stversion

Gruß, Mike
 
@MikeHoffmann

General Midi-Sounds Zwinker.

Da hat er nicht unrecht, daran solltest du noch arbeiten, dann wird es auch besser rüber kommen.
 
Welche Sounds klingen hier deiner Meinung nach nicht gut?

Wie gesagt vor allem diese Jam & Spoon Gitarre, aber auch die Hihats sind fiese.

Der Square Melodie Sound ist zu trocken.

Der 303 Sound aber Geil, OMG 303 die habe ich total vergessen, Schande über mich :?
 
die Orgel klingt auch nicht so prall!
 
Alter Scheiß. Du hasts ja sowas von drauf und das ist keine Ironie. Da erinner ich mich noch an die Zeiten als ich noch Windeln an hatte.

smil50.gif
 
@Lacunaflow

Wie gesagt vor allem diese Jam & Spoon Gitarre, aber auch die Hihats sind fiese.

Der Square Melodie Sound ist zu trocken.

Ja, dein Feedback habe ich bereits berücksichtigt. :) Jetzt, nach einem Tag Pause, kommt mir der Song auch insgesamt viel zu "schrill" vor.

@Wennto
die Orgel klingt auch nicht so prall!

Was stimmt denn mit der Orgel nicht?
 
Zur "Jam&Spoon"-Gitarre: Wenn du deinen Track mal mit Right In The Night vergleichst, klingt die Gitarre bei J&S viel klarer.


Zur Orgel: Unverändert drinlassen. Ist doch eigentlich genau der Sound, wie man ihn auch im einen oder anderen Hit gehört hat. Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Du heiliger Bimbam....die hatte ja tatsächslich solche Orgeln
smil451c7211b9e19.gif
 
Zur Orgel: Unverändert drinlassen. Ist doch eigentlich genau der Sound, wie man ihn auch im einen oder anderen Hit gehört hat. Beispiel:

Hm, klingt ja sehr ähnlich
smil451c7211b9e19.gif
Könnte die gleiche sein. Bei mir ist es die M1 Organ2. Aber ich weiß noch nicht wie ich das mit der Orgel mache. Sie spielt ja die Gesangsmelodie. Vielleicht als Unterstützung für die Vocals im Hintergrund oder dann doch raus. (Die Vocalaufnamen stehen uns noch bevor)

Für die Gitarren werde ich dann Right in the Night als Vorbild nehmen.

Ferris, wie gehts dir mit deinem Song? Ich erwarte ja großes von dir
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mal ohne Vocals, klingt gleich viel besser ;-)







Aber keine Orgel und keine 303, hmmm....
 
Na, das mit den Vocals fand ich interessanter.
War mal was anderes.

Die Kick rummst aber jut :)
 
Hör bloss nicht auf den Hoffmann, der will Dich nur sabotieren :shakehead:



Der Hoffmann will nämlich den 1.Platz, aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht!! Das bringt mich schon wieder an den Rand meiner nervlichen Belastung!!
 
Komisch, dass das jeder hier schreibt.
Sehr komisch :kratzamkinn:
 
Das geilste an dem Contest ist die neu zum Leben erweckte "Brisant"
:LOL:
 
:LOL:

Ich brech ab!!!
 
Hör bloss nicht auf den Hoffmann, der will Dich nur sabotieren kopfschüttel

Der Hoffmann will nämlich den 1.Platz, aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht!! Das bringt mich schon wieder an den Rand meiner nervlichen Belastung!!

@ lacunaflow

Aber keine Orgel und keine 303, hmmm....

Ich würde dir ja auch beides einspielen, wenn du sie denn haben willst. ABER denke dabei immer an die Worte des weisen Helge.
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben