Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ferris:

Das war nur eine Falle für die Kenner, die es dann - außer Dir - nicht gibt :-D
Natürlich handet es sich um Culture Beat.
smil47edd95e18af7.gif


Doch es ist schön zu wissen, dass all meine Beiträge NICHT hinterfragt werden ;-)
So gehört sich das!
smil46c5f87d3aec7.gif



@MikeHoffmann:
Wie geilo - Du hast am Anfang die DJ Bobo Akkorde genommen! :hammer:
SU - PÄR!!! Der Rest erinnert mich dann an Culture Beat, was jedoch nicht abwertend gemeint ist - im Gegenteil :)

Hast den Nerv der Zeit getroffen!
Give us ... more and more and more
:)
 
@ # 500:
Joa, kommt schon mal einigermaßen hin. Bassline ab 0:16 finde ich aber insgesamt zu unauffällig.
Den Gitarrensound würde ich mit deutlich mehr Reverb bzw. Delay würzen. Auch dem "Maxx-like"-Square-Synth ab 1:14 könnte ein wenig mehr Reverb/Delay nicht schaden (stammt der zufällig vom Cakewalk Z3ta?). Bin auf die Folgeversionen mit Rap etc. gespannt
 
Das war nur eine Falle für die Kenner, die es dann - außer Dir - nicht gibt

Natürlich handet es sich um Culture Beat.



Doch es ist schön zu wissen, dass all meine Beiträge NICHT hinterfragt werden

So gehört sich das!


Tja, man weiß ja nie!
smil451c714a30092.gif
 
@MikeHoffmann
Das sind echt tolle Sequencer Klänge. So langsam verstehe ich den Eurodance oder Beat?
Muss noch viel dazu lernen, bevor ich Feedbacks geben kann, geschweige denn n anständigen Track zusammen stellen. Dein Track hat Power sag ich mal als Laie.
 
Danke für euren Applaus! :) Mal sehen wie das dann mit Gesang und Rap klingt. Vor der Vocalaufnahme -und Bearbeitung grauts mir ja
smil451c70cce146f.gif
Was meint ihr zum Arrangement? Klingt das rund?

@helge
Ja... vielleicht an Culture Beats "Got to get it"? ;-)

@ Ferris
Bassline ab 0:16 finde ich aber insgesamt zu unauffällig.
Ja, stimmt :)

Den Gitarrensound würde ich mit deutlich mehr Reverb bzw. Delay würzen. Auch dem "Maxx-like"-Square-Synth ab 1:14 könnte ein wenig mehr Reverb/Delay nicht schaden (stammt der zufällig vom Cakewalk Z3ta?). Bin auf die Folgeversionen mit Rap etc. gespannt

So richtig abgemischt habe ich auch noch nicht. Das sind etwa 20 Spuren verteilt auf nur 3 Kanäle im Mixer.
smil451c7211b9e19.gif
Den "Maxx-like"-Sound habe ich im Legacy/Polysix-vst selbst gebaut. Ist übrigens tatsächlich dem Getaway-Lead nachempfunden. :) Grundlage war wieder das Overture Stab-Preset. :)



Gruß,Mike
 
MikeHoffmann schrieb in #506:
@helge
Ja... vielleicht an Culture Beats "Got to get it"? Zwinker


Eher an "Mr. Vain" wegen der Kick und der *HUST* Gitte Zwinker

Achso, ja dann habe ich was falsch gemacht
smil451d62d860521.gif
 
Hassu nicht.
 
Oh Mann, von einem Contest in den nächsten...
schwitz1.gif


Gut- hier mal eine erste, ungemischte Skizze, in die erstmal nur "relativ" authentische Sounds rein sollten. Die Piano-Melo ist der Lückenfüller für die 41 Stimmigen-FemaleVox und mein Rap-Part ist natürlich auch noch leer.

Kaptain Käsefuß Project feat. Frau Dr. Albern - Skizze 01


Unglaublich, Maestro! :verbeug:

Mit Gesang und Rap klingt das bestimmt hammermäßig. Du bist aber auch wirklich in allen Genres zuhause, oder?

Ein Tipp aber noch: Ersetze doch mal den Kicksound durch die Kick aus deinem Schlagercontest-Beitrag. Das war doch, wenn ich mich recht entsinne, die (jedenfalls für meine Ohren) "typische" Eurodance-Kick (zumindest im Italo-Style).
 
@Ferris:

Ja, genau! Mach nur weiter so, gib dem jetzt schon feststehenden Siga noch mehr Tipps, sodass er dann auch mit Sicherheit gewinnt!! :roll:

ICH KOCHE SCHON WIEDER FAST ÜBER!!!

@Mike:
sowas brauchste mir nisch zeigen - ICH kenn das Lied wie ich auch ALLE Lieder kenne, weil ich damals dazu getanzt habe (zumindest sah das danach aus) im RioPalast, im Flash und auf den Bauernhoppsen!!


Also hör auf mich zu belehren hier, sonst raste ich aaauuuuuuuuuuusss!! Ich bin ohnehin leicht reizbar, wenn ich meine Medis nicht bekomm, klar?!

ALSO LASS ES BLAIBÄÄN!
UND KEINE JOKES ÜBER MEINEN KLEINEN BRUDA MEHR, HIER!!!
DARAUF KANN ICH GAR NICH GUT!! MACHT LIBA EURE LIDA HIER!!!

 
UND KEINE JOKES ÜBER MEINEN KLEINEN BRUDA MEHR, HIER!!!
DARAUF KANN ICH GAR NICH GUT!! MACHT LIBA EURE LIDA HIER!!!
Dein kleiner Bruder schubst Kinder vom Fahrrad und riecht am Sattel. :D
 
Unglaublich, Maestro!

Mit Gesang und Rap klingt das bestimmt hammermäßig. Du bist aber auch wirklich in allen Genres zuhause, oder?

Ein Tipp aber noch: Ersetze doch mal den Kicksound durch die Kick aus deinem Schlagercontest-Beitrag. Das war doch, wenn ich mich recht entsinne, die (jedenfalls für meine Ohren) "typische" Eurodance-Kick (zumindest im Italo-Style).


Hey...das ehrt mich aber.Danke.
Naja, wenn ich ehrlich bin kann ich auch jedem Genre was positives abgewinnen. Irgendwas gibt es in jeder Art Musik, das ich mag, dennoch bin aber eigentlich schon Rocker, aber dieses virtuelle "Rockbandimitieren", ist mir persönlich auf die Dauer zu doof - vor allem wenn nur die Gitten echt sind (hab halt auch viel Live Musik gemacht in meinem jungen Leben ;-)) .
Somit freue ich mich immer über elektronische Herausforderungen - und es macht ja auch echt Spaß und man lernt seine Softwaresynth und Samplelibs besser kennen.
(unlaublich was ich alles habe :doh:)

Genau diese 909 aus dem Schlagercontest ist schon drin ;-) (also jetzt bei mir, noch nicht in der Skizze)
 
Hier ist die 1.Version meines Songbeitrags U&Me. Noch alles weitestgehend unbearbeitet. Das Arrangement muss auch nicht so bleiben, bin mir da noch unsicher. Klingt für mich noch nicht rund. Was meint ihr? Es fehlen auch noch Gesang und Rap. Aber bis hierher gefällt mir der Song schon ganz gut.

https://soundcloud.com/element-m/u-me-recording-de-1stversion

Das Arrangement ist schonmal echt gut.
Grösstes Problem sind imho nur die Sounds. Da solltest Du bei nahezu allen nochmal ein wenig weiter suchen. Kann auch sein das es alles einfach zu trocken ist.
Ansonsten...jau...das klingt nach Eurodance
(allerdings teils noch ein kleines bisserl nach General Midi-Sounds ;-))
 
Hier ist die 1.Version meines Songbeitrags U&Me. Noch alles weitestgehend unbearbeitet. Das Arrangement muss auch nicht so bleiben, bin mir da noch unsicher. Klingt für mich noch nicht rund. Was meint ihr? Es fehlen auch noch Gesang und Rap. Aber bis hierher gefällt mir der Song schon ganz gut.

https://soundcloud.com/element-m/u-me-recording-de-1stversion


Top, die hart gepannte Hihat irritiert mich grad noch, und dieser Jam & Spoon Sound ist bisschen sehr Dumpf, aber ingesamt geiles Ding!
 
Hey Helge, was macht eigentlich dein Song?

Ich glaube ja langsam dass deine Dutzfreunde, die Nosie Katzmanns und Alex Christensens der Republik zur Zeit fieberhaft damit beschäftigt sind einen Song für dich zu basteln. Während du deine Anwälte damit beauftragt hast, die Verträge für Lori Glori und DJ Bobo unter Dach und Fach zu bringen. Stimmts oder habe ich Recht?
smil451c7211b9e19.gif



PS:
Deinen Bruder kenne ich gar nicht, aber bisher habe ich noch nichts gutes über ihn gehört ;-)
 
Hey Helge, was macht eigentlich dein Song?

Ich glaube ja langsam dass deine Dutzfreunde, die Nosie Katzmanns und Alex Christensens der Republik zur Zeit fieberhaft damit beschäftigt sind einen Song für dich zu basteln. Während du deine Anwälte damit beauftragt hast, die Verträge für Lori Glori und DJ Bobo unter Dach und Fach zu bringen. Stimmts oder habe ich Recht?:D


PS:
Deinen Bruder kenne ich gar nicht, aber bisher habe ich noch nichts gutes über ihn gehört ;-)
Ich glaube, der hat nen total bekloppten Producer gefunden.
Ob das letztlich was wird, wage ich echt mal zu bezweifeln. Ich kenne die Mugge, die der so macht, und die klingt echt zum :puke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben