Brennen im Minusbereich

P

Paul13

Registriert
26.03.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hab mal eine frage

gibt es ein programm, mit dem man im Minusbereich einer CD brennen kann?
wer das album 13 von den ärzten kennt weiß vielleicht was ich meine. dort ist zum beispiel ein verstecktes lied vor dem 1. track
 
mm bestimmt ein verkürztes leadin gebrannt. verkürztes leadout kann man ja schon zu hause brennen, also quasi überbrennen.

aber WIE die das gemacht haben würd ich auch gern ma wissen. :eek:
 
Ich "brenne" immer mit Linux. K3B kann das problemlos. Alternativ gehts in Handarbeit mit CDRDAO, wie es genau funktioniert steht in der zugehörigen Doku. CDRDAO sollte es auch für Windows geben, K3B möglicherweise eher nicht, keine Ahnung ob das mal wer portiert hat. Beide Programme sind kostenlos zu haben.

Tiger
 
Du brauchst eine Software mit der du die PQ-Daten etc. manuell setzen kannst. Pausen zählt der CD-Player immer rückwärts, es ist aber möglich dort auch Audio mitlaufen zu lassen. Auf dem [g=18]Mac[/g] kann das z.B. Roxio Jam.
 
Track vor dem ersten Titel geht mit Samplitude.

- Kein Pausenindex vor ersten Titel setzen
- CD Diskcoptionen "erlaube Bonus-Track vor dem ersten Track" wählen.
- Pausenindex an den eigentlichen Anfang setzen.
 
Hi,

das Ganze geht auch mit CD-Architect von Sony - allerdings kann nicht jeder Brenner damit umgehen, sprich es kann zu Fehlermeldungen beim Brennen kommen.
 
cool. eine sache mehr, die man nun kennt.
 
Meine Frage ist ähnlich: Ich würde gerne in den Pausen zwischen den Tracks ein paar sounds einfügen (Vogekgezwitscher, etc.). Auf CDs habe ich das gesehen, dass der letzte Song zuende geht, dann beginnt ein minus countdown, in denen die sounds komen und dann beginnt der nächste Track bei Null.

Wisst ihr, wie man sowas hinbekommt? Ich habs mal mit nem Pausenmarker probiert, aber dann zählt der Timer normal weiter...


schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben