Brauche unbedingt eure Meinungen zu zwei Mixen

mathiasbx

Bedroomproducer
Reaktionen
362
Hallo alle zusammen

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe und eure Meinungen. Ich habe zwei Songs ganz unterschiedlich gemischt und bin einfach überfragt, welcher der beiden Songs den bessern Mix vom Sound und auch insgesamt hat.

Leider steh ich da momentan etwas fraglos da und hör den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hier erstmal die beiden Songs

Bloody Injury

Loosing Words

Ich bin euch für jede Hilfe und Meinung dankbar

LG
Mathias

Keiner da der was hört oder die Zeit hat?? :/

Ich kann nur ganz kurz, aber vielleicht hilfts ;)

Beim ersten würde ich den Gesang lauter machen, sonst klingt das sehr gut . Evtl der BD noch etwas mehr geben, das ist aber Geschmack In der Bridge könnte imo das Drumset insgesamt etwas mehr Power vertragen, genau so am Ende...

Beim zweiten ist mir auch wieder die Bassdrum zu leise, liegt wohl an mir ;) In der Gitarrensolipassage ist die BD von der Lautstärke gut könnte aber etwas druckvoller kommen. Evtl die Git noch etwas mehr aber an sich ists echt gut

Das zu Vergleichen geht nicht wirklich, das eine ist mit Gesang, das andere Instrumental. Ich find beide Mixe gut und für ihren Teil so richtig ;)

Danke BenS für deine Meinung

Die Bdrum beim zweiten hab ich wirklich etwas ähh.. weggemischt.. bzw. hat die einfach keinen Kick. Liegt nicht an dir ;)

Ich persönlich finde den ersten Song von der Mische her ne ganze Ecke brillianter allerdings fehlt mir da irgendwie untenrum insgesamt etwas brummeln.

Aber mal angenommen, die beiden Songs würden auf einer [g=420]CD[/g] nacheinander kommen.. das passt meiner Meinung nach garnicht, weil der Sound schon recht unterschiedlich ist.. und es ist ja diegleiche Band.

na.. da push ich den Thread doch nochmal. Vielleicht findet einer von euch ja doch nochmal fünf Minuten.

Wenn noch einer *Push*, aber denn is Schluss *g*

Hatte eigentlich schon geantwortet aber jetzt ist es weg.

Egal. Erster Song zu flach, zu platt, da ist soundmaesig keine Spannung drin.

Der zweite Song ist besser aber Kick zu leise und [g=118]Bass[/g] zu laut (droehnig).

Gruesse Wolfgang

@Wolfgang

Danke für die Antwort

Es trifft genau das Gefühl, dass ich auch habe. Den ersten hab ich irgendwie totgemischt.
Den zweiten mag ich persönlich auch lieber. Und ja.. der [g=118]Bass[/g].. mein altes Leiden ;) Das mit dem Kick hab ich inzwischen in den Griff bekommen. Die BD kickt jetzt.

Na... dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit. Heute bekommt der zweite auch endlich seine Gesangsspuren.

P.S. Vielleicht ganz interessant.. den ersten hab ich über Monitore (KRK6000) gemischt und den zweiten einfach über meine alten 200DM Hifi-Boxen von Pioneer.
Weiß der Teufel, warum mir ein Mix über die Hifi´s besser gelingt.

moinsen,

der [g=118]bass[/g] im ersten stück ist gaaanz weit hinten und hat ´ne ziemliche blase im 100 - 150 hz-bereich.auch ist beim ersten stück ist der gesang absolut nicht zu leise. joa, eben platt gemischt.

beim 2. stück mulmts untenrum ganz heftig. bist auch ziemlich im [g=99]clipping[/g]-bereich - versaut bei der klampfe die zerre, die eigentlich sehr schön ist.

rest ist wohl geschmackssache. insgesamt fehlen mir persönlich noch höhen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben